ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panoramadach

Panoramadach

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:28

Hi,

findet ihr auch, dass die Optik des schwarzen Panoramadachs dem Gesamtbild eines weißen S5/A5s ein wenig schadet? Und wie ist es vom rein funktionellen her? Irgendwelche bekannten Macken?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

Hi,

findet ihr auch, dass die Optik des schwarzen Panoramadachs dem Gesamtbild eines weißen S5/A5s ein wenig schadet?

Neee, finde ich nicht, habe es aber trotzdem nicht.

Gruss ROYAL_TIGER

am 8. Juni 2010 um 21:35

meine meinung: entweder pures coupe oder cabrio. panoramadach ich wie ein bisken schwanger!;)

am 8. Juni 2010 um 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

Hi,

findet ihr auch, dass die Optik des schwarzen Panoramadachs dem Gesamtbild eines weißen S5/A5s ein wenig schadet? Und wie ist es vom rein funktionellen her? Irgendwelche bekannten Macken?

Ganz im Gegenteil, von aussen ist es ein interessanter Kontrast, von innen hellt es den Wagen enorm auf, eine echte Bereicherung.

Bekannte Macken: im Winter friert Wasser im Rahmen des Dachs ein und auch oben an der kannte (Tauwasser vom Schnee z.B.) und knackt und knarzt manchmal total erbaermlich :)

Die Wagen die in den ersten Jahren mit Panoramadach ausgeliefert wurden waren nicht ausreichend gefettet bei den Scharnieren was beim normalen Kundenservice nachgeholt wird und bei neuen Fahrzeugen werksseitig schon korrigiert ist.

am 9. Juni 2010 um 4:55

Macke? Wo Du es sagst, da scheint irgendwas zu klemmen, das Ding geht nicht ganz auf.......

strike

kann mich anschliessen

pro:

- sieht bei weissem auto finde ich gut aus

- heller im innenraum

 

kontra:

- knarzt im winter

- quietscht manchmal beim auf oder zumachen

- kein echtes schiebedach

ich würds trotzdem wieder nehmen, da ich mich sonst vom schwarzen dachhimmel so "erdrückt" fühle.

am 9. Juni 2010 um 7:26

habe seinerzeit 6 Monate auf ein Panoramadach warten müssen. Absolut ohne Berechtigung. Das Dach ist ja lediglich ein Ausstelldach und kein Schiebedach. Meiner Meinung nach das Geld nicht wert...

es steht auch überall geschrieben, dass es ein ausstelldach ist ;)

ich finde es von aussen keine wirkliche optische bereicherung, hab es trotzdem mitbestell, ich musste nämlich beim golf (panoramadach serie) feststellen, dass licht im innenraum unbezahlbar ist...vor allem an tagen an denen man mit nem cab nicht offen fahren kann (oder will). ausserdem kann man das dach beim s5 so nett ausstellen um dem v8 besser lauschen zu können :-)

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 11:02

findet ihr wirklich, dass bei einem weißen A5/s5 das panoramadach gut aussieht? klar stellt es einen kontrast dar, aber ich kann irgendwie gar nix damit anfangen optisch

Hier hast Du die Vergleichsmöglichkeit.

Einfach zu den Bildern vom Zweier-Treffen scrollen:

http://www.a5-club.de/index.php?page=Thread&threadID=47

Gruss ROYAL_TIGER

am 9. Juni 2010 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

findet ihr wirklich, dass bei einem weißen A5/s5 das panoramadach gut aussieht? klar stellt es einen kontrast dar, aber ich kann irgendwie gar nix damit anfangen optisch

Ich finde gerade beim weissen A5/S5 sieht das Panoramadach gut aus. Beim weissen A5 gehen sogar die getönten Scheiben, was beim schwarzen gar nicht geht.

Ausserdem muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, was die Helligkeit im Innenraum angeht. Möchte ich bei meinem schwarzen nicht missen, obwohl ich dadurch mit meinen 1,91 m gerade so noch reinpasse, ohne mit der Glatze anzukratzen (mit ner richtigen Frisur wärs nicht drin).

Dass es zu teuer ist, ist eh klar...

Gruß

che2009

am 9. Juni 2010 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von che2009

Zitat:

Original geschrieben von Rlx1887

findet ihr wirklich, dass bei einem weißen A5/s5 das panoramadach gut aussieht? klar stellt es einen kontrast dar, aber ich kann irgendwie gar nix damit anfangen optisch

Ich finde gerade beim weissen A5/S5 sieht das Panoramadach gut aus. Beim weissen A5 gehen sogar die getönten Scheiben, was beim schwarzen gar nicht geht.

Ausserdem muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, was die Helligkeit im Innenraum angeht. Möchte ich bei meinem schwarzen nicht missen, obwohl ich dadurch mit meinen 1,91 m gerade so noch reinpasse, ohne mit der Glatze anzukratzen (mit ner richtigen Frisur wärs nicht drin).

Dass es zu teuer ist, ist eh klar...

Gruß

che2009

Das Panorama Ausstelldach verbessert die Kopffreiheit, d.h. das "obwohl" ist bei dir fehl am Platz :)

am 9. Juni 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von che2009

 

Ich finde gerade beim weissen A5/S5 sieht das Panoramadach gut aus. Beim weissen A5 gehen sogar die getönten Scheiben, was beim schwarzen gar nicht geht.

Ausserdem muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen, was die Helligkeit im Innenraum angeht. Möchte ich bei meinem schwarzen nicht missen, obwohl ich dadurch mit meinen 1,91 m gerade so noch reinpasse, ohne mit der Glatze anzukratzen (mit ner richtigen Frisur wärs nicht drin).

Dass es zu teuer ist, ist eh klar...

Gruß

che2009

Das Panorama Ausstelldach verbessert die Kopffreiheit, d.h. das "obwohl" ist bei dir fehl am Platz :)

Ich glaube hier gelesen zu haben, dass einem dadurch ein paar Zentimeter fehlen würden...:confused:

am 9. Juni 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von che2009

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Das Panorama Ausstelldach verbessert die Kopffreiheit, d.h. das "obwohl" ist bei dir fehl am Platz :)

Ich glaube hier gelesen zu haben, dass einem dadurch ein paar Zentimeter fehlen würden...:confused:

Diese Aussage gilt nur fuer Audi-SCHIEBEdaecher, weil die ja immer in das Dach hineinfahren (Ausnahme z.B. A3 Panorama SCHIEBEdach welches nach aussen faehrt)

am 9. Juni 2010 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von che2009

 

Diese Aussage gilt nur fuer Audi-SCHIEBEdaecher, weil die ja immer in das Dach hineinfahren (Ausnahme z.B. A3 Panorama SCHIEBEdach welches nach aussen faehrt)

Dann habe ich ja Glück gehabt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen