ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Panoramadach

Panoramadach

Themenstarteram 12. April 2007 um 11:15

Das schöne Panoramadach ist ja zwar im gedruckten Prospekt zu sehen, aber noch nicht im Konfigurator. Hat schon jemand einen A5 oder S5 mit Panoramadach bestellt? Oder irgendwelche Auskünfte erhalten, ab wann es bestellbar ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Die letzte Info die ich habe ist,dass es nicht bestellbar ist (erst ab grob Juni/Juli). Seit neuestem gibts im Konfig. auch eine erweiterte Lederausstattung... Werd am WE mal nach Leipzig zur AMI fahren, dann nächste Woche meinen Händler anrufen und fragen, obs schon was neues zu bestellen gibt...

Das Panoramadach hat aber ein großen Nachteil finde ich.

Es geht nach aussen auf. Sieht offen total blöd aus.

Bis jetzt gingen meine Schiebedächer immer nach innen auf.

Es handelt sich hierbei ja auch nicht um ein Schiebedach sondern nur um ein AUSSTELLDACH! Dies klappt nur ein wenig hoch, ein Aufschieben ist nicht möglich!

Dirk

Hä?

Ist doch bei allen anderen "Panoramadächern" aber auch möglich dass man sie ein stück nach (aussen) hinten schieben kann!?!?

Naja, bis es die neue V6Turbo-Version vom S5 gibt sind wahrscheinlich auch alle Sachen bestellbar und ich bin glücklich ;)

Themenstarteram 12. April 2007 um 19:25

Ja, das ist nur ein Ausstelldach. Dass es blöd aussieht, finde ich gar nicht. Ein klein bisschen Luft und vor allem viel Licht kommt rein

Woher wollt ihr wissen das es nur ein Ausstelldach ist. Steht das irgendwo geschrieben ?

Also auf dem Foto hier sieht das aus wie ein Schiebedach das ein bischen nach aussen auffährt.

So eine Mechanik gab es auch schon mal bei Opel.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

die neue V6Turbo-Version vom S5

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine V6-Turbo Version vom S5 rauskommt ;)

Themenstarteram 12. April 2007 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

Woher wollt ihr wissen das es nur ein Ausstelldach ist. Steht das irgendwo geschrieben ?

Also auf dem Foto hier sieht das aus wie ein Schiebedach das ein bischen nach aussen auffährt.

So eine Mechanik gab es auch schon mal bei Opel.

Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Dass man es nicht komplett zurückschieben kann, ist bei der Dachwölbung ja klar. Ich brauch auch nur ein wenig Luft und viel Licht

Ach - und die Felgen sind auch ganz nett :)

Hi Leute,

das Panoramadach ist leider nur ein Ausstelldach . Ich war beim VIP-Preview im März in NSU und konnte es ausprobieren.

Genau dasselbe nur etwas kleiner gabs beim legendären Vorläufer des A5 schon mal, der hieß damals noch Audi Coupe.

Aber solange die Audi-Buben nicht mal sagen können, wann es irgendein Automatikgetriebe gibt, werde ich nun wohl ein Jahr lang einen neuen TT 3,2 S-Tronic einschieben und erst nächsten Herbst zum S5 übegehen. Bis dahin gibts dann auch die anderen Extras, die noch in keiner Preisliste stehen, z.B. Standheizung, Abstandsradar etc.

..wenn mir kein neuer M3 oder C63 AMG dazwischen kommt:)

Grüßle aus Benztown

Selti

Themenstarteram 13. April 2007 um 9:23

Zitat:

Original geschrieben von Selti

Genau dasselbe nur etwas kleiner gabs beim legendären Vorläufer des A5 schon mal, der hieß damals noch Audi Coupe.

Genau - der Audi S2. Das war ein nettes Teil mit einem genialen Motor.

Wollte auch erst das Panorama-Dach wegen des schönen Ausblicks ordern! Hab mich aber an den kanpp 1300,- Euro "gestossen"!

Aber da das Teil eh noch nicht bestellbar war, wurde mir die Entscheidung schnell abgenommen!

...und wenn ich Sonne von oben haben will, dann hab ich ja zum Glück noch ne` Alternative! ;-)

Neee, bei aller Liebe, Panoramadach ohne mich!

Fahre bissher den A3 mit Schiebedach und Positionsvorwahlschalter, das ist genial, aber das Panoramdach ist nur arm! Ersten kann man es nur Ausstellen, ist also kein wirkliches Schiebedach, zweitens sieht der Schalter völlig bescheuert aus, weil der in der Konsole des Vorwahlschlters eingearbeitet ist ähnlich A3 Sportback. Und letzens weil ich dann für dieses Superdach auf sämtliche Dachhaltegriffe verzichten soll, die gibt es dann nicht mehr! Wie gesagt, ohne mich!

Zitat:

Original geschrieben von atcler

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine V6-Turbo Version vom S5 rauskommt ;)

Ich sage nur das was ich hier im Forum gelesen habe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich sage nur das was ich hier im Forum gelesen habe ;)

Das muß ziemlich sicher sein mit dem V6, aber es soll ein 3.0 Kompressor Motor sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen