Panoramadach
Was meint ihr, ist das Panoramadach ein muss? hab das noch nie gesehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audiberti
Schiebedach als optische Sache ist halt ein teurer Spaß.
Da kann ich teilweise zustimmen. Auf jeden Fall ist es ein Spaß. Ob man den als teuer empfindet, hängt davon ab, wie sehr man diesen Spaß schätzt ... und natürlich vom verfügbaren Einkommen.
Spartako
41 Antworten
Wenn du auf Schiebedächer stehst, dann solltest du das Ding auf jedenfall nehmen. Geschmackssache. Ich finds toll. Schau mal beim Händler, gibt das ja auch für den A4 so ähnlich.
Meine Frau und ich haben das Panoramadach in einem A4 Avant bei einer Probefahrt ausprobieren können. Nach unserer Meinung ist das Panoramadach einfach toll gemacht. Zur "Verdunkelung" gibt es einen elektrischen Sonnenschutz. Wir haben das Panoramadach auch sofort bestellt.
Joachim
Zitat:
Original geschrieben von Chrisi.6
Ich denk mir halt, wenn im Sommer die Sonne aufs Dach scheint wirds im Auto noch heisser .
Naja, wie gesagt gibts da so Rollos wie bei den Seitenfenstern hinten. Andererseits ist das Dach dunkel getönt. Bei unserem Sportback mit OpenSky wars auch nicht sonderlich viel Wärmer. Zur Not kannste das Dach ja einfach aufmachen.
Zum rausgucken ists einfach toll, Auto wirkt m.M.n. auch heller. Speziell wenns regnet 🙂
Ähnliche Themen
Nettes Gimmick, aber als Fahrer schaue ich so selten oben raus, sondern meistens nach vorne. 😁 😁
Bei Vollausstattung OK, wenn aber das Budget begrenzt ist, dann kommen zuerst die sicherheitsrelevanten Extras.
Natürlich ist das nur IMHO
Hi,
ich hab im ML ein Schiebedach und hab es in 4 Jahren nicht einmal geöffnet. Ich persönlich kann da drauf als erstes verzichten. Früher in Zeiten ohne Klima war das zum Ablassen der heissen Innenraumluft schon nice, aber ist wie so oft ne individuelle Entscheidung.
bye
Hallo,
ich habe zur Zeit ein Panoramadach im Tiguan und möchte es nicht mehr missen. Erstens wegen der Helligkeit im Fahrzeug und zweitens, weil man den evtl. in der Sonnen stehenden Wagen dann durch Öffnen sehr schnell abkühlen kann, da die warme Luft automatisch nach oben abzieht. Auch die Kinder finden es prima. Ich werde es im Q5 auch wieder bestellen.
Grundsätzlich gilt Schiebedach und Klimaanlage = Quatsch, da bei geöffneten Dach die Klima nicht richtig funktioniert.
Schiebedach als optische Sache ist halt ein teurer Spaß. Ich meine da gibts nützlicheres.
Klima auf Econ schalten. Bei uns im Cabrio macht er das automatisch.
hallo leute,
habe heute bei einem Preview den Q5 genossen. Muss sagen das Panoramadach finde ich absolut Cool, viel Licht, und lässt den Innenraum sehr gross erscheinen.
für mich ein muss wenn, das nötige Kleingeld nicht fehlt.
Klar ist Schiebedach Geschmacksache 🙂 und evtl. Budgetsache 🙄 !!
Gem. Probefahrt bekommt man die Decke aber nicht ganz geschlossen sondern einfach einen Vorhang darunter gezogen. Ich weiss noch nicht was ich davon halten soll 😕.
Wie sieht es aber mit der Steiffigkeit mit und ohne aus? Leidet die Karrosserie nicht unter stärkerer Verwindung bei Kurvenfahrten oder ist das heutzutage gelöst?
snoopysnow
Haben´s auch mitbestellt. Der Vorführ Q5 hatte es zwar nicht aber der neben ihm im Laden stehende Q7. Mein Frauchen war so begeistert, dass es neben Sline-Sportsitzen in Leder Feinnappa schwarz; Außenfarbe ibisweiß & Felgen in 20 Zoll einer Ihrer Pflichtauflagen beim Kauf war.
Ich hatte es bei zwei Vorführern. Einfach Klasse.
Von Steifigkeitsproblemen habe ich bis dato nix gemerkt😁
Bei meinem Q5 habe ich es mitbestellt. Für mich mit S-Line Paket (wegen dunklem Himmel)
ein unbedingtes must have.
Auch dieses elektrische Rollo ist sehr fein verarbeitet und ist in jeder Stellung posisionierbar.
Somit eine tolle Lösung, wenn man nicht rausschauen möchte.
In meinem aktuellen S-Line A3 habe ich auch das Panoramadach. Und würde selbst da (weil viel kleiner und Rollo manuell), nicht darauf verzichten wollen.