Dichtung am Panoramadach
Hallo,
ich einen SQ5 und vor einiger Zeit habe ich bemerkt, dass die Dichtung gerissen ist (Bild 01). Audi hat das natürlich gern repariert.....für 1.600 EUR!!!!!!
Jetzt ist der aktuelle Stand so, dass die neue Dichtung vom Gelenk so gequetscht wird, dass sie bald wieder reißen wird (Bild 02). Ich gehe davon aus, dass die erste Dichtung auch durch dieses Schleifen gerissen ist.
Audi sagt zu dem aktuellen Stand, dass sie keine Ahnung haben, wie man das repariert und ich habe Pech.
Die Dichtung wird also wieder kaputt gehen und ich soll dann wieder 1.600 EUR bezahlen.
Kennt jemand dieses Problem? Was soll ich jetzt tun?
Danke für Eure Hilfe,
F.
6 Antworten
Hey hab zwar selbst nicht das problem und auch kein Schiebedach, aber würde mal versuchen die betroffene Stelle einzuschmieren, gibt so ein extra Schiebedachfett. Vielleicht stimmt bei deiner Einstellung was nicht wenn nur eine Seite betroffenen ist.
Hallo, was ist hier rausbekommen, wie hast du das Problem gelöst?
Zitat:
Hallo, was ist hier rausbekommen, wie hast du das Problem gelöst?
Die ist hin die kann man nur noch erneuern.
Die Dichtung muß regelmäßig mit der Reinigungslösung D 009 401 04 gereinigt werden und die Spezial Schmierpaste Krytox G 052 141 A2 dünn aufgetragen werden.
Wurde sie dann bei Audi gewechselt? Habe gesehen die Originakdichtung kann man für ca. 100 € nachkaufen. Ist unten nur geklebt. Oder muss hier am Panoramadach was zerlegt werden zum Wechseln ?