ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Panoramadach Rollo Zuckt nur noch und lässt sich nicht mehr schließen

Panoramadach Rollo Zuckt nur noch und lässt sich nicht mehr schließen

Ford S-Max 1 (WA6)
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 11:02

Hallo Zusammen nun hat es uns mit unseren S-Max erwischt den wir letztes Jahr Gebraucht gekauft haben (Bj2013)

Bei der letzten Autobahn Nacht fahrt wollte ich im Tunnel das Rollo vom Pano Dach schließen damit die Kids weiter Schlafen können, ging es nur ein kleines Stück und blieb dann Stehen nun Zuckt es nur noch wenn ich auf öffnen drücke hat jmd. ne Idee ob man das Reparieren kann?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
8 Antworten

wenn der Motor zuckt kann man die Ansteuerung ausschließen, dann liegt es nahe das es der Motor ist ... das würde heißen Dachhimmel absenken und Motor erneuern

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 20:20

So sieht das Elend aus… der Motor scheint noch zu Funktionieren die Linke Seite bewegt sich noch ein wenig vor und zurück es ist als würde die rechte Seite fest sitzen…

Asset.JPG

wie ist das passiert? Das hat mit der Eingangsfrage nichts zu tun? Du wolltest das zuziehen?

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 5:23

Na ja Ich hab schon ein wenig herumgetummelt :-/ die linke seit lässt sich herraus ziehen rechts geht nix… rollt sich aber auch wie man sieht nicht wieder auf…

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:48

So hab heut mal den Himmel runter genommen sind 15 Schrauben in Sonnenblende Haltegriffe Gurt Straffer für Mittleren Sitz und zwei Dübel Hinten im Kofferraum dann Kommt man an die sieben Schrauben vom Rollo dran, hab das Rollo im ausgebauten Zustand mal auseinander genommen das Tuch hatte sich in der Führung mit der flexiblen Gewindestange eingeklemmt Funktionstest IO Bilder folgen

Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:51

Hier die Bilder Das Rollo ist aber schon wieder eingebaut

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:54

Achtung beim Gummi wieder rein Drücken mir ist das Tuch schon wieder herausgerutscht und Rollt sich nicht mehr richtig auf:-/ es bleibt jetzt erst mal zu!

Asset.JPG
Themenstarteram 23. Februar 2024 um 16:56

PS ich war nicht der Erste der den Himmel runter genommen hatte es sind schon diverse Nippel abgebrochen gewesen ich vermute das Problem gab es schon öfter…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. Panoramadach Rollo Zuckt nur noch und lässt sich nicht mehr schließen