Panoramadach - Rollo defekt
hey,
mir ist vor ca 2 wochen das rolle am panorama dach eingerissen...
trotz wartung in der werkstatt durch die inspektion.
wenn ich das rollo zurück fahre, kommt es nicht mehr vor.
hab es jetzt mit etwas nachhilfe geschafft es zu schliessen.
kennt jemand das problem ?
und was mich noch mehr interessiert,
ich möchte für solch eine Lappalie kein müden cent verschwenden,
hab ich chancen auf kulanz übernahme ?
gruß
Beste Antwort im Thema
So, es hat doch was länger gedauert wie geplant, aber naja...
Habe hier die Datei angehangen. Hoffe es hilft dem ein oder anderen! Eine Weitergabe des PDFs ist natürlich völlig in Ordnung 😉
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
49 Antworten
Darum sehe ich es auch nicht mehr ein den Wagen zum Service zu bringen direkt bei mercedes
Wie der Zufall es will, sollte auch direkt die neue MB-100 Garantieverlängerung mitgemacht werden.
Immerhin kann ich ja jetzt getrost auf diese verzichten!
Das mit dem Service bei MB erschließt sich mir auch nicht mehr, wenn neben der Versicherung nicht mal mehr die Kulanz greift beim 3. Benz in knapp 5 Jahren...
Da fährt man günstiger in die freie Werkstatt des Vertrauens ohne Versicherung und legt sich die Differenz bei Seite für Reparaturen.
Zitat:
@mucker2012 schrieb am 4. Dezember 2014 um 14:23:03 Uhr:
Hi Roy, hast du schon ein neues eingebaut? Ist es einfach? Bei mir wars genau gleich. Am Metallstreifen aufgerissen und dann verhakt. Ich habe halt auf die harte Tour entfernt 🙂
Guten Tag ich habe gleiche Problem wer hielft mir bitte rollos ferkakt und klemmt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@uwe_ls schrieb am 23. Juni 2016 um 08:51:48 Uhr:
Hallo zusammen,
habe es dank der guten Anleitung geschafft, hat kaum 2h gedauert. Das Rollo kam etwas über 300 EUR.
Noch ein Tipp: Die vordere Bedieneinheit mit dem Schalter für das Dach habe ich nicht komplett rausgenommen, sondern an den Kabeln hängen gelassen. Ebenso muss nicht der Himmel aus dem Auto raus, reicht, den auf den Sitzen aufliegen zu lassen (sonst müsste man alle auf dem Dach verklebten Kabel abziehen, zumindest waren die bei meinem nicht zentral via Stecker zu trennen). Durch die Öffnung für das Schiebedach kommt man dann gut an das Rollo ran, klick raus und neues rein, Test und es lief. Bin happy, alles wieder wie neu.
Viele Grüße
Guten Tag ich brauche Hilfe meine Mercedes w204 Sonne rollos defekt.
Zitat:
@junglelist66 schrieb am 23. Januar 2013 um 16:54:10 Uhr:
hey,
mir ist vor ca 2 wochen das rolle am panorama dach eingerissen...
trotz wartung in der werkstatt durch die inspektion.wenn ich das rollo zurück fahre, kommt es nicht mehr vor.
hab es jetzt mit etwas nachhilfe geschafft es zu schliessen.
kennt jemand das problem ?und was mich noch mehr interessiert,
ich möchte für solch eine Lappalie kein müden cent verschwenden,
hab ich chancen auf kulanz übernahme ?gruß
Guten Tag! Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sonne rollos etzt die Frage wer kann mir helfen das zu reparieren. Danke.
Bringt nichts, jeden Tag hier die gleiche Frage zu stellen. Wenn dir jemand helfen wollen würde, würde er dir antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Yunus
Zitat:
@RoyS. schrieb am 5. Dezember 2014 um 15:31:25 Uhr:
So, habe das neue Rollo eben abgeholt, mal ausgepackt und locker angeguckt - mit erstaunem, was da wieder fabriziert wurde...Das Metallband trift nicht die direkte Schuld! Der Aufrollmechanismus ist schuld! Denn wenn man das Rollo rauszieht und es von alleine wieder aufrollen lässt, dann stoppt es ca. 10-15cm zu früh. Hier würde nun der Elektromotor das ganze weiter reindrücken und dabei höchstwahrscheinlich das Metallband (wie schon beim ersten) verknicken. Zum Glück kann man hier nachhelfen. Einfach die Zwischenstange abschrauben und den Aufrollmechanismus stärker spannen. Vermutlich sollte man das ganze also selber machen, kann mir nicht vorstellen, dass des in einer MB Vertragswerkstatt gemacht wird!
Ich mache von dem Ganzen mal Fotos, auch inkl. Demontage vom Dachhimmel und werde dann eine ordentliche PDF machen, denke das ist für den ein oder anderen hilfreich. Dauert aber etwas...
Liebe Grüße
Guten Tag ich habe gleiche Problem mit meinem Panoramadach viel leicht können Sie mir helfen das zu reparieren. Danke.
Und täglich grüßt der Selbst Macher ??
Mercedes kann dir helfen :-)
Guten Morgen,
ich habe gestern den A207 mit guter Ausstattung von meinen Eltern übernommen. Allerdings ist der Rollo vom Pano Dach links und rechts eingerissen, fährt zwar ganz nach hinten aber der Rollo zieht nicht mehr komplett den Sonnenschutz zurück sodass es etwas herunter hängt. Das Pano-Dach lässt sich erst gar nicht öffnen, obwohl der Rollo an den Endpunkt fährt. Man hört das Relais zwar schalten, aber der Motor tut nichts.
Hängt das Relais von der Bedienereinheit am Dach nicht direkt mit dem Motor zusammen? Hat der Pano-Dach-Stellmotor eine eigene Sicherung?
Gruß
Die Kupferpaste
Nach langer Recherche hier die Lösung: Sicherung Nr.17 im Motorraum herausziehen, nach etwa einer Minute wieder rein. Pano Dach öffnet wieder.
Nach dem Öffnen alle Führungen sauber gemacht, blaues Lithiumfett (höheres Temperaturfenster als Normal-Fett) eingeschmiert, auf die Dichtungen und Auflageflächen fein und dünn aufgetragen. Hatte vorher auch ein starkes Knarzen vom Dach, das war auf einer kurzen Fahrt nicht mehr feststellbar.
Nur wegen dem Rollo muss ich mir was überlegen.
Welches Fett hast du genommen? Links?
Hi, müsste das hier sein. Blaues Fett. Zwar teuerer, aber das benutze ich auch bei der Wartung meines Motorrades.
https://www.polo-motorrad.de/de/lm-50-litho-ht-400g.html?...