ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. ILS Abblendlicht defekt

ILS Abblendlicht defekt

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 25. März 2019 um 23:50

Hallo,

ich suche eine Ein/Ausbauanleitung für den Scheinwerfer vorne Rechts (In Fahrtrichtung)."Abblendlicht Rechts" sagt der Bordcomputer und "ILS System ohne Funktion".

Um Geld zu sparen würde ich das gerne selber machen.Der :-) möchte nämlich 2500€ dafür haben,und das finde ich gelinde gesagt eine Sauerei.Ein 3,3 Jahre junges Auto mit gerade 36 000km auf der Uhr mit einer solch Teuren Reparatur??? Das geht ja mal gar nicht,zumal doch bei MB damit geworben wird das das ILS LED System ein Autolebenlang hält.

Den Scheinwerfer zu Reparieren soll ja Angeblich nicht gehen...wobei ich mich frage,wie die Firmen das machen,die Generalüberholte Scheinwerfer Anbieten.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen,einen Versuch ist es Wert.

Lg Rolf

E Coupe´Bj 11.2015

E 200 184PS kein CGI

ILS LED Komplett

Beste Antwort im Thema

Du solltest dich ob der Großzügigkeit dankbarer zeigen!:o

Von irgendwas müssen die Millionen-Gehälter und die Millionen-Erfolgsprämien der Vorstände ja her kommen..........:mad:

Und nicht zu vergessen die Rücklagen für zu erwartende Milliardenstrafen wegen Softwaremanipulationen!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Rolf!

Ich habe das gleiche Problem bei meinen vor-Mopf.. Habe es mit einen Delphi ausgelesen - dort wird der Fehler etwas "spezifischer": "Steuermotor rechtes Abblendlicht defekt".

Also am besten mal auslesen lassen damit Du weisst was "genau" die Meldung verursacht. Nun warte ich auf einen halbwegs günstigen Scheinwerfer um ihn auszuschlachten und zu versuchen nur den Steuermotor zu tauschen. Ich habe auch gesehen dass vereinzelte Steuermotoren auch angeboten werden, jedoch nur für den w212.

LG

Ref

Hallo Rolf,

hast Du es schon mal mit einer Kulanzanfrage versucht?

Fragen kann man ja mal!

Themenstarteram 27. März 2019 um 5:53

Zitat:

@aktenschrank schrieb am 26. März 2019 um 11:08:54 Uhr:

Hallo Rolf,

hast Du es schon mal mit einer Kulanzanfrage versucht?

Fragen kann man ja mal!

Das war das erste was sie beim :-) gemacht haben.Online Kulanzanfrage bei MB ,wurde aber in Sekunden Online Abgelehnt.Dann sagte man mir das man den Vorgang an den "Entscheider" weiterreicht.Und das ist nun über 2 Wochen her,und ich höre nichts mehr vom :-).

Ich werde wohl auf den Kosten sitzenbleiben.

Themenstarteram 27. März 2019 um 6:05

Zitat:

@don_refoni schrieb am 26. März 2019 um 10:17:21 Uhr:

Hallo Rolf!

Ich habe das gleiche Problem bei meinen vor-Mopf.. Habe es mit einen Delphi ausgelesen - dort wird der Fehler etwas "spezifischer": "Steuermotor rechtes Abblendlicht defekt".

Also am besten mal auslesen lassen damit Du weisst was "genau" die Meldung verursacht. Nun warte ich auf einen halbwegs günstigen Scheinwerfer um ihn auszuschlachten und zu versuchen nur den Steuermotor zu tauschen. Ich habe auch gesehen dass vereinzelte Steuermotoren auch angeboten werden, jedoch nur für den w212.

LG

Ref

Das mit dem Auslesen werde ich machen,mal schauen was dabei rauskommt.Jeder Versuch ist es wert um die 2500€ drumrum zukommen.

Würde auch erstmal eine aussagefähige Diagnose machen und dann auch mal mit deiner FIN gezielt bei MBGTC.de nach einem Gebrauchtteil anfragen.

Im Zubehör sollte es die Neuteile (sind IMHO von Hella) auch günstiger geben, Problem ist hier aber wohl, ob die auch lieferbar sind, da auch andere auf diese Idee kommen und MB den Bedarf (meistens nach Bagatell-/Wildunfällen) mit O-teilen alleine nicht decken kann.

Aus anderen Bereichen weiß ich, dass es Spezialisten gibt, die die vergossenen Scheinwerfer aufdremeln, reparieren und anschließend wieder versiegeln...funktioniert ausgezeichnet...aber diese Methode würde ich nur bei älteren Fahrzeugen als zeitwertgerechte Rep.-Methode, aber nicht bei Bj. 2015 wählen.

Themenstarteram 28. März 2019 um 6:43

Zitat:

@jw61 schrieb am 27. März 2019 um 14:21:51 Uhr:

Würde auch erstmal eine aussagefähige Diagnose machen und dann auch mal mit deiner FIN gezielt bei MBGTC.de nach einem Gebrauchtteil anfragen.

Im Zubehör sollte es die Neuteile (sind IMHO von Hella) auch günstiger geben, Problem ist hier aber wohl, ob die auch lieferbar sind, da auch andere auf diese Idee kommen und MB den Bedarf (meistens nach Bagatell-/Wildunfällen) mit O-teilen alleine nicht decken kann.

Aus anderen Bereichen weiß ich, dass es Spezialisten gibt, die die vergossenen Scheinwerfer aufdremeln, reparieren und anschließend wieder versiegeln...funktioniert ausgezeichnet...aber diese Methode würde ich nur bei älteren Fahrzeugen als zeitwertgerechte Rep.-Methode, aber nicht bei Bj. 2015 wählen.

Diese "Aufgedremelten" sind die "Generalüberholten bei Ebay.Sind mir dafür aber immer noch zu teuer.

Lg Rolf

Themenstarteram 29. März 2019 um 15:16

So,Kulanz ist von MB Abgelehnt worden.

Begründung; Auto zu Alt 3,5 Jahre und zuviel KM gelaufen 36 000km.

#niemehrmercedes

 

Lg Rolf

Zitat:

@rolf1962 schrieb am 29. März 2019 um 16:16:23 Uhr:

So,Kulanz ist von MB Abgelehnt worden.

Begründung; Auto zu Alt 3,5 Jahre und zuviel KM gelaufen 36 000km.

#niemehrmercedes

 

Lg Rolf

Also niemehrmercedes finde ich Blödsinn.

Meinst Du die anderen Hersteller sind besser.

Schreib doch mal Brüssel an. Die können Dir vielleicht helfen.

Ich würde es lieber mit Maastricht versuchen.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 29. März 2019 um 19:08:39 Uhr:

Ich würde es lieber mit Maastricht versuchen.

Hast recht nicht Brüssel

Themenstarteram 29. März 2019 um 22:17

Zitat:

@mercedes-cabrio schrieb am 29. März 2019 um 16:47:11 Uhr:

Zitat:

@rolf1962 schrieb am 29. März 2019 um 16:16:23 Uhr:

So,Kulanz ist von MB Abgelehnt worden.

Begründung; Auto zu Alt 3,5 Jahre und zuviel KM gelaufen 36 000km.

#niemehrmercedes

 

Lg Rolf

Also niemehrmercedes finde ich Blödsinn.

Meinst Du die anderen Hersteller sind besser.

Schreib doch mal Brüssel an. Die können Dir vielleicht helfen.

niemehrmercedes...;-)

Du glaubst gar nicht wie gewaltig mein Frust ist.....

Lg Rolf

Zitat:

@rolf1962 schrieb am 29. März 2019 um 16:16:23 Uhr:

So,Kulanz ist von MB Abgelehnt worden.

Begründung; Auto zu Alt 3,5 Jahre und zuviel KM gelaufen 36 000km.

#niemehrmercedes

 

Lg Rolf

Kam die Ablehnung vom System oder vom Entscheider?

Wenn vom System abgelehnt wurde , dann nochmals Kulanzantrag stellen, der landet dann bei einem Entscheider

Wenn vom Entscheider abgelehnt wurde, dann an Mastricht wenden

Hartnäckig bleiben, ist ja wohl ein schlechter Witz bei dem Alter/km-stand!

Themenstarteram 30. März 2019 um 2:14

Zitat:

@jw61 schrieb am 29. März 2019 um 23:21:40 Uhr:

Zitat:

@rolf1962 schrieb am 29. März 2019 um 16:16:23 Uhr:

So,Kulanz ist von MB Abgelehnt worden.

Begründung; Auto zu Alt 3,5 Jahre und zuviel KM gelaufen 36 000km.

#niemehrmercedes

 

Lg Rolf

Kam die Ablehnung vom System oder vom Entscheider?

Wenn vom System abgelehnt wurde , dann nochmals Kulanzantrag stellen, der landet dann bei einem Entscheider

Wenn vom Entscheider abgelehnt wurde, dann an Mastricht wenden

Hartnäckig bleiben, ist ja wohl ein schlechter Witz bei dem Alter/km-stand!

Sehe ich genauso,das ist ein schlechter Witz.Ist vom Entscheider auch schon Abgelehnt worden.Schreib jetzt an Maastricht,und alle anderen Beschwerdewege.Leider läuft mir die Zeit davon...Auto ist Tüv Fällig..... :-(

Hab Allerdings gelesen,das man bei MB nicht viel Glück hat mit Kulanz.

Wg. TÜV - bei mir ist das so, sobald ich das ILS im KI deaktiviere, kommt auch die Meldung nicht und ich glaube nicht dass das Abbiegelicht ein MUSS für TÜV ist..

LG

R

Deine Antwort
Ähnliche Themen