1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Panoramadach - Rollo defekt

Panoramadach - Rollo defekt

Mercedes E-Klasse C207

hey,
mir ist vor ca 2 wochen das rolle am panorama dach eingerissen...
trotz wartung in der werkstatt durch die inspektion.

wenn ich das rollo zurück fahre, kommt es nicht mehr vor.
hab es jetzt mit etwas nachhilfe geschafft es zu schliessen.
kennt jemand das problem ?

und was mich noch mehr interessiert,
ich möchte für solch eine Lappalie kein müden cent verschwenden,
hab ich chancen auf kulanz übernahme ?

gruß

Beste Antwort im Thema

So, es hat doch was länger gedauert wie geplant, aber naja...

Habe hier die Datei angehangen. Hoffe es hilft dem ein oder anderen! Eine Weitergabe des PDFs ist natürlich völlig in Ordnung 😉

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hammergeil!!!
Danke für die Anleitung

Bei mir der selbe Mist. E 300 E, gerade mal 9 Monate alt (Dienstwagen). Rollo springt aus der Führung und bricht ein Kunststoffteil ab, dass mir im Innenraum entgegen geflogen kam. 8 Tage Reparatur bei Mercedes. Wagen abgeholt und bei der vierten Nutzung des Sonnenrollos erneut das selbe Problem. Verhakt sich und wieder ist ein Kunststoffteil heruntergefallen. Ganz offensichtlich kein Einzelfall. Beim ersten Mal wurde das gesamte Rollo getauscht. Nun vermutet man krumme Laufschienen als Fehler bei der Produktion. So richtig Plan hat die Werkstatt von diesem Schaden nicht. Qualität und Mercedes das war einmal. Für mich der erste und letzte Mercedes. Und zu allem Überfluss sollte ich den Leihwagen (VW Polo) auch noch frühzeitig zurück bringen. Wird wieder benötigt. Habe dann deutlich zum Ausdruck gebracht was ich von einem solchen Kundenverhalten halte. Leihwagen habe ich natürlich nicht zurück gebracht. Einzige Info der Werkstatt: Ein Versuch war es wert!

Deine Antwort