ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gurtbringertaste defekt - was könnte hier der Defekt sein?

Gurtbringertaste defekt - was könnte hier der Defekt sein?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Mai 2019 um 5:36

Ich denke mit der Überschrift ist mein Problem erklärt.

Viele Grüße Gregor

Schalter
Beste Antwort im Thema

Sorry aber wer so ein Auto fährt sollte schon auch bereit sein ein paar Euro in die Hand zu nehmen, wenn schon an der Werkstatt gespart werden soll, dann würde ich wenigstens wenn schon alles auf einen Schalterdefekt hinweist, läppige 20 Euro für einen Schalter investieren, sollte es nicht am Schalter liegen kann man ihn ja wieder verkaufen, laut MB ist doch der Schalter voraussichtlich defekt ? Tausche ihn aus und gut isses.

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Bin mir gerade nicht sicher, ob man die Funktion "Gurtanpassung" im Komfort-Menü im Kombiinstrument (bzw. über die StarDiagnose) ein- bzw. ausschalten kann? Eventuell wurde das nur unbeabsichtigt deaktiviert?

Ansonsten ist defekter Schalter nur eine von etlichen alternativen Fehlerquellen zb. Sicherung, E-Motor, Steuergerät usw.

Ich glaub, das die Gurtanpassung nix mit dem Gurtbringer zu tun hat. Der Gurtbringer sollte auf Tastendruck immer funktionieren, egal ob die Gurtanpassung aktiv oder deaktiviert ist.

Funktioniert denn der Gurtbringer, wenn nach dem Einsteigen der Wagen gestartet wird?

OK, ich konnte nur nix anfangen mit dem Begriff "Gurtanpassung"

Zitat:

@jw61 schrieb am 23. Mai 2019 um 19:05:22 Uhr:

OK, ich konnte nur nix anfangen mit dem Begriff "Gurtanpassung"

wenn die Gurtanpassung aktiv ist, zieht sich der Gurt nach dem anlegen nochmal straff, mich hats genervt deshalb hab ich es auch abgeschaltet.

Danke dir, mir gefällt das strammziehen, meiner Frau nicht, ergo bleibt es ...AN ;) (was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß) :D

ADMIN bitte meinen Beitrag löschen

Zitat:

@jw61 schrieb am 23. Mai 2019 um 23:09:38 Uhr:

mir gefällt das strammziehen, meiner Frau nicht,

Könnte daran liegen das Deine Brust flacher ist und Du keinen BH trägst, Jürgen :-) , natürlich reine Vermutung von mir ;-)

Naja, das ich keinen BH trage, will ich nicht bestreiten, aber ich bin groß und kräftig und meine Frau klein und zierlich...und fährt nur gelegentlich als Beifahrerin mit, während ich immer fahre.

Um mal wieder BTT zu kommen, würde mich hier die Auflösung interessieren.

Bei mir funktioniert die Taste auch nicht oder ich habe deren Funktion verkannt, aber der Gurtbringer funktioniert kurz nach dem Starten des Motors.

Die Taste für den Gurtbringer ist, glaube ich, erst aktiv wenn der Gurt wieder eingefahren ist weil man sich nicht angeschnallt hatte und auch nur bei Zündang an oder Motor an, sonst nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 5:10

Sorry wegen der späten Antwort. Die Gurtbringer funktionieren ganz normal. Nur diese Taste hat keine Funktion. Wieß jemand welche Sicherung dafür zuständig ist?

Ist die Taste beleuchtet?

Wenn die Gurtbringertaste defekt ist, kann nur die Gurtbringertaste defekt sein.

Wenn aber der Gurtbringer keine Funktion hat, kann es mehrere Ursachen haben. !SMILE!

MfG

Kimon111

Schönen Feierag an Alle!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 4:17

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 29. Mai 2019 um 19:15:05 Uhr:

Ist die Taste beleuchtet?

Das muss ich heute Abend nachschauen. Vermute aber JA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Gurtbringertaste defekt - was könnte hier der Defekt sein?