Panoramadach öfnet sich "anderst"
hallo,
habe ein panoramadach und normalerweise wenn ich den aufknopf einmal stark zurück ziehe, geht das dach einen spalt weit auf. nochmalige betätigung der taste lässt das dach dann komplett öffnen.
jedoch seit gestern ist es anderst. nach betätigen geht es fast komplett auf und beim 2. drücken geht es noch einen kleinen rest auf.
ICH HABE NICHTS VERÄNDERT!!!
sowas ähnliches hatte ich bis jetzt schonmal, nur war es so, dass das dach komplett aufging beim einmaligen drücken. einen monat später spinnte die zentralverriegelung und mussten einige steuergeräte ausgetauscht werden inklusive lichtleiterkabel.
hab ich da irgendwie was verändert und was ist eigentlich normal? muss es von einem mal komplett aufgehen???
odermuss der wagen in die werkstatt? er hatte vorgestern beim schalten auch probleme gemacht. am tag darauf war wieder ales oke mit dem getriebe (hatte gebrummt bei wenig gas)
15 Antworten
nachdem ein guter freund das öl gewechselt hat, habe ich mein auto zu DC gefahren zur werkstatt!
hintergrund: schon beim anschauen von unten im im kanal war der unterboden feucht. dachte nicht, dass es so viel ist... also öl pus filter gewechselt und ab zur werkstatt.
dort hat sich der meister gleich den motor angeschaut, die abdeckung weggemacht und sofortdiagnose gesagt : "ist ein bekanntes problem, gibt akutell diesbezüglich sogar eine kostenlose rückrufaktion"...
irgendwelche injektoren und dieselleitung an der hochdruckpumpe überprüfen.
er hat gesagt das wird alles über Dc laufen, alles kostenlos. heut abend auto dort gelassen und morgen mittag 14uhr kann ich ihn abholen!
wenns was anderes sein sollte, ruft er an.
achja, die schweine von DC haben für diese aufgaben insgesamt 24AW´s vorgeschrieben, ab 25 würde mir ein ersatzwagen zustehen... KOMISCH KOMISCHER ZUFALL!!!
p.s. der kraftstofffilter saß locker in seiner halterung, das zeigt mal wieder, dass früher sehr schlampig gearbeitet worden ist am auto! ölwechsel bei DC? NIEMALS IM LEBEN!! nachher vergessen die noch das neue öl reinzumachen (bezahlen werd ichs bestimmt 😁 )
naja soviel mal dazu
danke @ panicman