Panoramadach oder nicht?
Bringt das Panoramadach einen größeren Raumgewinn (optisch)?
Wie sind die Erfahrungen, "must have" oder eher nicht?
Beste Antwort im Thema
Bin ich hier der einzige der ein Panoramadach überflüssig findet?
All die Gründe die für ein Panoramadach sprechen,sind für mich nicht interessant
In all den Jahren hatte ich erst ein Fahrzeug mit Panoramadach,was mich nicht überzeugt hat.
Seitdem stecke ich die Kosten in andere Ausstattungsmerkmale
Aber am Ende muß jeder selbst wissen,was wichtig für ihn ist
36 Antworten
was mich vielleicht noch interessieren würde das effektive Mehrgewicht, will ja schließlich durch die Kurven flitzen und nicht wanken.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Dezember 2016 um 13:48:00 Uhr:
wurde beim 2er diskutiert eigentlich identische Sachlage.
das sind doch gänzlich unterschiedliche Fahrzeuge - die kann man nicht vergleichen.
Der top X1 und dieser komische 2er..😁
Zitat:
@bmw-13187 schrieb am 1. Dezember 2016 um 14:56:22 Uhr:
Bin ich hier der einzige der ein Panoramadach überflüssig findet?
Nein, bist Du nicht. 😉
Ich hatte es bei meinem E84 und sehr selten benötigt.
Im Sommer läuft Klima, offenes Dach wäre dann Unsinn.
Die Sonne knallt rein erwärmt die Kiste unnötig.
Knackgeräusche auch keine Seltenheit.
Würde es nicht wieder bestellen.
Ähnliche Themen
Nett aber für mich unwichtig, wenn Frischluft, dann richtig auf meiner Blacklady oder im Cabriolet.
@silverstein @juz71 @sportster wt
für die Freizeit hab ich mein Fahrrad.
Aber im KFZ 😕 weis nicht ob ich Vitamin D3 abkriege aber emoción statt Klaustrophobie ist schon ne Menge. 😎
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:52:39 Uhr:
@silverstein @juz71 @sportster wt
für die Freizeit hab ich mein Fahrrad.
Aber im KFZ 😕 weis nicht ob ich Vitamin D3 abkriege aber emoción statt Klaustrophobie ist schon ne Menge. 😎
Nun übertreibe mal nicht mit deiner Klaustrophobie😎
Fahrspaß hat man auch ohne PD,und bei offenem Dach kann die Sonne ganz schön nervig sein,von Wind der den ganzen Dreck reinweht will ich gar nichts erwähnen......dann war da noch der Lärm.......grins
Zitat:
@sportster wt schrieb am 1. Dezember 2016 um 18:40:51 Uhr:
Nett aber für mich unwichtig, wenn Frischluft, dann richtig auf meiner Blacklady oder im Cabriolet.
Haben auch einen sportlichen offenen im Fuhrpark aber trotzdem würde ich ungern beim kleinen Dicken auf das Panoramadach verzichten.
Muss jeder selber entscheiden und hängt auch von Budget ab. Ich habe beim Firmenauto zirka 60.000,-Euro Limit und das ist sich nicht mal mit voller Hütte im X1 ausgegangen.😉
Genau jedem das seinige
Die Frage ist sicher so wie die Frage nach Xenon, blau schwarz oder rot , nach Spoiler oder X-Line nur sehr individuell zu beantworten. Selbst die Frage nach dem Raumgefühl ist extrem subjektiv. Ich hatte bisher in allen Wagen Schiebe- bzw . Panoramadach und würde es auch nicht missen wollen. Nach einer Party im Auto schlafen und Sternenhimmel gucken hat halt was. :-)
Wir haben sowohl im X1 als auch im X3 das Panoramadach. Meine Frau wollte das unbedingt haben - sie hat das Dach auch bei jeder Gelegenheit zumindest aufgestellt. Ich persönlich könnte auf das Ding verzichten: Mir ist die el. Sitzverstellung wichtiger (somit sind der Sitz und die Aussenspielgel immer schön eingestellt bei einem Wechsel von meiner Frau zu mir und umgekehrt). Es ist - wie so vieles - eine Geschmackfrage. Fast keine Optionen sind wirklich ein MUSS.
Ich finde das Panoramadach zum dunklen Dachhimmel sehr passend. Der dunkle Innenraum wirkt einfach edel und das PD wertet das Ganze noch zusätzlich auf. Sowohl optisch als auch durch eine zusätzliche Lichtquelle.
Must have 😉
Hatte bei meinen Vorgängerautos noch nie ein Panoramadach. Habe es diesmal dazu bestellt und möchte es nicht mehr missen. Aber wie alles im Leben ist es reine Geschmackssache und natürlich abhängig vom Geldbeutel.
Wo ich gerade hier mitlese.
Habe ich das richtig verstanden, dass Dach geht nur zur Hälfte auf ??
Ich bilde mir ein - ist aber schon 7 Jahre her - das es beim damaligen Vorführerwagen über das gesamte Dach aufging.