Panoramadach knackt!
Hallo mal eine Frage,
mein 4,2l mit Panoramadach (2 Jahre alt) knackt immer im Bereich der vorderen Schiebeglases wenn ich im geschlossenen Zustand über Kopfsteinpflaster fahre schon extrem.
Auch leichte Fahrbahnunebenheiten reichen aus, damit es unangenehm und stark hörbar knackt.
Hört sich an, als wenn immer etwas gegen das Dach drücken/schalgen würde oder eine Halterung lose wäre. habe ich selbstverständlich kontrolliert, konnte da aber nichts in der Art feststellen.
Nun meine Frage an Euch, ob dieses KNACKEN normal ist, oder irgendwo bei mir vielleicht etwas defekt ist. Kann ja sein das es irgendwo nicht richtig einrastet und deshalb lose ist, denn genauso hört sich das fast an.
Bewegen läßt sich da im geschlossenen Zustand nichts, auch ein drücken von unten nach oben brachte nichts, das Daht scheint fest.
Danke für die Hilfe, vielleicht kennt ja einer das Problem, wenn es überhaupt eins ist.
Kann ja sein, das es aufgrund der großen Dachfläche bedingt zu Spannungen bei Lastwechsel kommen muß.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pizzaofen
Mein Problem ist nur das der Wagen bereits 2 Jahre alt ist. Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf sowas?
Ich würde trotzdem mal hingehen und mit deinem 🙂 sprechen. Das Problem ist Audi durchaus bekannt und manchmal wird sowas auch außerhalb der eigentlichen Garantie gemacht, da das Problem ja schon bestand als du noch in der Garantiezeit warst. Jetzt aber auch keine Zeit mehr verstreichen lassen und gleich heute hingehen!!! Ich meine mich zu erinnern, daß einer der User hier seinen Q7 gewandelt hat nachdem sie das nie in den Griff bekommen haben.
Gruß Borstel
19 Antworten
@ all
habe mal nachgesehen, was denn der werte kentsalfi so bislang von sich gegeben hat.
Spart euch das Nachlesen, von mir bekommt dieser "Träumer" keine Antwort
Fliegerbaer
....mein Dach knarzt auch! Leider!
So long!
Zitat:
Original geschrieben von Fliegerbaer
@ kentsalfiDein Zitat:
Sorry, aber dann zieh endlich die Konsequenz, weg mit der Kuh und hin zu Lexus...... aber das tust ja auch nicht?????Hier die qualifizierte Antwort:
Wer bist Du?
Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen ?
Hälst du deine "Tipps" für sachlich oder zielführend?
Über welche Erfahrungen mit dem Q7 und Audi verfügst Du?
Oder schreibst du etwa für Audi ( war alles schon hier) ?Wie dem auch sei :
Solche dummen und unqualifizierten Beiträge sind (jedenfalls in diesem Motor Talk-Forum nicht üblich).
Hier tauschen sich Q7 Fahrer ehrlich und auf Augenhöhe über Ihre Erfahrungen aus, da braucht es kein derart "parteiisches" und unqualfiziertes Gewäsch.Fliegerbaer
So dann mal meine Antwort.
Habe leider vergessen, die smileys hinzuzufügen, und wollte Dir nicht zu nahe treten, aber wie man da gleich als Träumer bezeichnet wird, ist wohl auch nicht die feine englische Art. Und ich denke Blasphemie oder Majestätsbeleidigung meinerseits war auch keine dabei,also kein Grund derartig aus der Haut zu fahren, und gleich mit dem Oberlehrer zu kommen. Es ist nur so, dass jeder Thread in dem es um ein Qualitätsproblem geht, nach der ersten Seite in eine Erörterung über den Premiumstandard der Marke Audi führt, die dann eigentlich keinen mehr weiterbringt, man hat es ja schon bei den bereits geschlossenen Themen (Reifenverschleiss) und den Folgen gesehen. Das ist meine Meinung und die darf man ja wohl vertreten, ohne Träumer genannt zu werden, sonst muss man sich ein Gleichgesinntenforum kreiren, in dem nur 5 Leute posten dürfen...
So zu Deinen Fragen: Ich bin ein Allroad Fahrer, BJ 2004, 150.000km, keine Probleme. Werde aber nächste Woche meinen ersten Q7 bestellen
Laus ist mir keine über die Leber gelaufen, wie gesagt smileys vergessen.
Das war kein Tipp, sondern smiley vergessen
Erfahrung: 8Jahre A4, 5 jahre Allroad und mein Vater fährt seit 1974 Audi, also hab ich ein bisschen Erfahrung
Und ich bin auch nicht von Audi geschickt worden.....
Und wenn ich mit einem Auto bzw einer Marke derartige Probleme hab, dann suche ich mir was anderes.
Leider gibts ja von Dir darauf keine Antwort, aber auch das werd ich verschmerzen können und bitte ignoriere halt in Zukunft den Zitat "Träumer"
LG
ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht unbedingt markenbezogen bin.
ich würde mir anstelle der kuh keinen bmw, mercedes oder lexus kaufen, da sie mir nicht gefallen.
das toyota in der pannenstatistik immer sehr gut abschneidet ist offensichtlich. allerdings gefallen mir die autos leider nicht.