ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Panoramadach knackt!

Panoramadach knackt!

Themenstarteram 29. März 2009 um 21:29

Hallo mal eine Frage,

mein 4,2l mit Panoramadach (2 Jahre alt) knackt immer im Bereich der vorderen Schiebeglases wenn ich im geschlossenen Zustand über Kopfsteinpflaster fahre schon extrem.

Auch leichte Fahrbahnunebenheiten reichen aus, damit es unangenehm und stark hörbar knackt.

Hört sich an, als wenn immer etwas gegen das Dach drücken/schalgen würde oder eine Halterung lose wäre. habe ich selbstverständlich kontrolliert, konnte da aber nichts in der Art feststellen.

Nun meine Frage an Euch, ob dieses KNACKEN normal ist, oder irgendwo bei mir vielleicht etwas defekt ist. Kann ja sein das es irgendwo nicht richtig einrastet und deshalb lose ist, denn genauso hört sich das fast an.

Bewegen läßt sich da im geschlossenen Zustand nichts, auch ein drücken von unten nach oben brachte nichts, das Daht scheint fest.

Danke für die Hilfe, vielleicht kennt ja einer das Problem, wenn es überhaupt eins ist.

Kann ja sein, das es aufgrund der großen Dachfläche bedingt zu Spannungen bei Lastwechsel kommen muß.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaofen

Mein Problem ist nur das der Wagen bereits 2 Jahre alt ist. Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf sowas?

Ich würde trotzdem mal hingehen und mit deinem :) sprechen. Das Problem ist Audi durchaus bekannt und manchmal wird sowas auch außerhalb der eigentlichen Garantie gemacht, da das Problem ja schon bestand als du noch in der Garantiezeit warst. Jetzt aber auch keine Zeit mehr verstreichen lassen und gleich heute hingehen!!! Ich meine mich zu erinnern, daß einer der User hier seinen Q7 gewandelt hat nachdem sie das nie in den Griff bekommen haben.

Gruß Borstel

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 29. März 2009 um 21:46

Sorry Leute, habe jetzt einen Beitrag gefunden, de genau dieses Problem anspricht.

Werde mal morgen Melkfett besorgen und alles schön fetten!

Mal sehen ob es was hilft.

Sorry, hat sich damit dann hoffentlich erst einmal erledigt.

am 30. März 2009 um 6:04

Momentan ist bei meiner Q noch alles still und leise. BJ 1/09.

Schubso

Themenstarteram 30. März 2009 um 16:47

Das Fetten mit Melkfett brachte bei mir rein gar nichts.

Habe jedoch die Dichtungsgummis mal fest angedrückt und siehe da, das Knacken war etwas weniger und leiser.

Denke mal, das ist wenn überhaupt die Lösung!

Das Knacken hängt irgendwie mit den Dichtungsgummis zusammen.

Ihr seid mir vielleicht Helden.

Eure Hausmittelchen verderben wohl eher den Brei, als daß sie hilfreich sind.

Sollte Euer Freundlicher merken, dass Ihr selbst Hand anlegt, gibt's beim Werkstattbesuch eine Watschen.

Ich hatte hier im Forum schon über mein knackendes Schiebedach berichtet. Fetten ist absoluter Blödsinn, sorry !

Mein OSS wurde komplett getauscht und neu justiert.

Mahlzeit !

TOTO

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:50

Mein Problem ist nur das der Wagen bereits 2 Jahre alt ist. Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf sowas?

Zitat:

Original geschrieben von Pizzaofen

Mein Problem ist nur das der Wagen bereits 2 Jahre alt ist. Wie lange habe ich eigentlich Garantie auf sowas?

Ich würde trotzdem mal hingehen und mit deinem :) sprechen. Das Problem ist Audi durchaus bekannt und manchmal wird sowas auch außerhalb der eigentlichen Garantie gemacht, da das Problem ja schon bestand als du noch in der Garantiezeit warst. Jetzt aber auch keine Zeit mehr verstreichen lassen und gleich heute hingehen!!! Ich meine mich zu erinnern, daß einer der User hier seinen Q7 gewandelt hat nachdem sie das nie in den Griff bekommen haben.

Gruß Borstel

 Jo hab ich...

Habe meinen jetzigen aus 04.08 am Dienstag zur Werkstatt gebracht, zur Inspektion, habe bemängelt, das das OSS quitscht wenn der Wagen in der Sonne gestanden hat. Erfolg: der Wagen steht heute noch beim Freundlichem, da morgen 3Audianer nach Norddeutschland geflogen kommen um sich das Dach anzusehen, den Himmel hat mein Freund. schon raus.....

Mal sehen was das nun wieder wird.

Gruß Chris

am 14. April 2009 um 18:43

Ich fahre seit September 2006 Q7, der Wagen war schon mehrmals (5 Versuche von Audi Vertragswerkstadt "Motor der Hauptstadt")in der Werkstatt um das Quitschen und Knacken aus dem Dach zu bekommen. Auto von der Werkstatt Abgeholt nach ca. 4-5 Monaten ging der ganze Spass von vorne los und das bei einen Premiummodell zu einen Preis von 80.000,00 €.

Ich bat beim letzten Werkstattbesuch den Rahmen zu wechsels, da dieser Verzogen sein könnte ( hat man mir mal unter der Hand gesagt ), aber "Motor der Hauptstadt" wiegelte ab. Wahrscheinlich hatte man bei letzten Werkstattbesuch ein paar Kilo Fett in die Zwischenräume gedrückt um das Problem für weitere 4-5 Monate vor sich her zu schieben. Nun ist das Quitschen und Knarren wieder da,hurra. Also gehts Morgen wieder in die Werkstatt und ich werde mal am Schreibtisch Rütteln müssen. So geht das nicht mehr weiter. Ich werde jetzt auf einen Rahmenwechsel bestehen und werde euch Bescheid geben wie das Problem von "Motor der Hauptstadt" behoben wird.

am 22. April 2009 um 17:32

Hallo Zusammen, war also vergangende Woche in der Werkstatt bei "Motor der Hauptstadt" wegen meinen Panoramadach, dass unaufhörlich Quitschte und mir den Nerv raubte. Der Werkstattmeister Überzeugte sich davon das ich keinen Mist erzählte und zugleich wendete er sich nach Ingolstgadt, an die Zentrale von Audi und schilderte mein Problem.

Siehe da, dass Komplette Dach nebst Rahmen wird Anfang Mai, für mich Kostenfrei gewechselt.

Ich denke Audi hat dieses Problem entlich erkannt und wird diesen Mangel Endgültig beseitigen.

An dieser stelle vielen Dank an Audi in Ingolstadt und schiebt solche sachen nicht mehr auf die lange Bank!!!

Mit freundlichen Kuhgrüßen Pintatom

@ all

wie immer, erst nach unendlichem Hick-Hack ist Ingolstadt bereit, die bekannten und werksseitig verbauten Mängel zu beheben .

Audi ist halt ------der -------Premium-Hersteller im Vertrösten und Verschleiern, leider.:confused::confused:

Fliegerbaer

Zitat:

Original geschrieben von Fliegerbaer

@ all

wie immer, erst nach unendlichem Hick-Hack ist Ingolstadt bereit, die bekannten und werksseitig verbauten Mängel zu beheben .

Audi ist halt ------der -------Premium-Hersteller im Vertrösten und Verschleiern, leider.:confused::confused:

Fliegerbaer

Sorry, aber dann zieh endlich die Konsequenz, weg mit der Kuh und hin zu Lexus...... aber das tust ja auch nicht?????

am 23. April 2009 um 6:06

Fast jeder Thread endet hier mit Frust und Unzufriedenheit.

Aber wenn ich "AUDI" bei Google eingebe, kommt sofort, was Audi für eine tolle Servicemaschine ist.

Ich habe diesen LifeSternenHimmel nicht aber Big Brother 1 und diese beschriebenen Geräusche hat Er auch.

Ich bekomme schon seit Langem das Gefühl nicht los, dass diese Quh aus der Not, dieses Fahrzeugsegment zu belegen, geboren wurde und sich jetzt als Totgeburt outet.

Die nächste Quh wird besser! Wenn dann jedes Teil einzeln Sensorüberwacht, Microprossesorgesteuert über Windows verwaltet wird. Ich glaube drann, na ja, ich glaube auch an den lieben Gott.

BB 1 for JGOK

@ kentsalfi

 

Dein Zitat:

Sorry, aber dann zieh endlich die Konsequenz, weg mit der Kuh und hin zu Lexus...... aber das tust ja auch nicht?????

 

Hier die qualifizierte Antwort:

Wer bist Du?

Welche Laus ist dir über die Leber gelaufen ?

Hälst du deine "Tipps" für sachlich oder zielführend?

Über welche Erfahrungen mit dem Q7 und Audi verfügst Du?

Oder schreibst du etwa für Audi ( war alles schon hier) ?

Wie dem auch sei :

Solche dummen und unqualifizierten Beiträge sind (jedenfalls in diesem Motor Talk-Forum nicht üblich).

Hier tauschen sich Q7 Fahrer ehrlich und auf Augenhöhe über Ihre Erfahrungen aus, da braucht es kein derart "parteiisches" und unqualfiziertes Gewäsch.

Fliegerbaer

am 23. April 2009 um 7:15

Ich (JGOK) war nur mal ein paar Monate nicht da, aber geändert hat sich hier nichts!

Man erkennt Sie schon am Namen (Name weitestgehend unbekannt im Forum).

Und die alten Haudegen wie @fliegerbaer, @jamido, @DT-Fan,@kuhwoman (nicht mehr), @uvm. haben nun mal so Ihre Erfahrung mit dem Fahrzeug und dem Kundenservice. Man möchte zwar konsequent sein, und als Millionäre wären wir dass dann alle auch. Wir würden alle gern unser Herz auf der Zunge tragen und alle zwischenmenschlichen Grenzen überschreiten (wie Dieter Bohlen). Aber leider, hat uns diese Quh nun mal einen Teil unserer Arbeitskraft gekostet und da ist man dann halt nicht mehr so konsequent, oder?

Ich (JGOK) streite mich hier nicht mehr rum, habe einen neuen Psychotherapeuten der mir zeigt wie es geht.

BB 1 for JGOK

Deine Antwort
Ähnliche Themen