Panoramadach - kein Schiebedach ??

Ford Kuga DM2

Guten Tag, habe da mal eine Frage an die Kuga - Profis:

Auf den bisher gezeigten Bildern sieht der neue Kuga richtig gut aus !

War jetzt mal auf der Ford-Homepage. Interpretiere ich das richtig - dieses sogenannte Panoramadach ist ein festes Glasdach. Also nicht zu öffnen ?

sid2006

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MK-Tiguan

Trotzdem warte ich auf meinen Tiguan, egal wie lange noch.

Hallo MK-Tiguan,

es ist schön, dass Du dich so auf Deinen Tiguan freust. Und nicht falsch verstehen, das soll auch so sein.

Diese Einstellung veranlasst allerdings die Hersteller, für bestimmte Länder niedrigere Quoten zu höheren Preisen anzubieten. Denn die beschäftigen hochbezahlte Mitarbeiter, die sich nur damit beschäftigen. Der Markt regelt eben den Preis und die Verfügbarkeit. In den USA könnte VW mit der Wartezeit-Politik und den Preisen keine Fahrzeuge an den Mann oder die Frau bringen. Deshalb liefern die genügend Tigs in die Staaten, denn dort würden die Kunden einfach abwandern. Hier in D wartet man halt brav, bis man an der Reihe ist und sein Geld los werden darf.

Würden mehr Kunden dem Verkäufer den Rücken zudrehen mit den Worten: "Schöner Wagen. Rufen Sie mich an, wenn der innerhalb von 4-6 Wochen verfügbar ist. Vorher kein Vertrag", würde der Konzern seine Verteilungspolitik überdenken.

sid2006

21 weitere Antworten
21 Antworten

Hallo zusammen,

hm also ich hab jetzt mal in Google rum gestöbert und bei Webasto kann man ein Schiebedach nachrüsten - sogar ein doppeltes wenn man es möchte.

Von daher steht Eurem Kaufwunsch nichts mehr entgegen...

Auch wenn die Beiträge schon älter sind (vielleicht stört es ja auch Jemanden aktuell - das Schiebedach Thema)

;-)

Grüßle Tiffa

Hallo,

ich muss leider noch 6 Wochen auf meinen Kuga warten und fahre mindestens 1x / Woche zum FFH um mir das schöne Auto anzusehen, aber leider habe ich noch keinen mit Panoramadach gesehen.
Meine Frage:
Ich meine im Prospekt gesehen zu haben, dass das Dach einen Sichtschutz zum zuziehen hat!?
Geht das nur manuell oder elektrisch wie beim Nissan Q?

Danke und Gruß,
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Maxxikosy

Hallo,

ich muss leider noch 6 Wochen auf meinen Kuga warten und fahre mindestens 1x / Woche zum FFH um mir das schöne Auto anzusehen, aber leider habe ich noch keinen mit Panoramadach gesehen.
Meine Frage:
Ich meine im Prospekt gesehen zu haben, dass das Dach einen Sichtschutz zum zuziehen hat!?
Geht das nur manuell oder elektrisch wie beim Nissan Q?

Danke und Gruß,
Matthias

Hallöchen,

Sichtschutz ja !

Elektrisch nein !

Gruß Antiguan

Geht meines Wissens nur manuell!
Du kannst es zur Hälfte jeweils von vorne und hinten mit einer Art Rollo zumachen - Licht kommt dann aber immer noch durch, aber halt nicht mehr so stark.