Panoramadach is explodiert
Hallo
Mein kollege fuhr mit seinem neuen Allroad BiTu auf der Autobahn in Schweden und auf einmaal explodierte das vordere Glasdach.
Scheints ein Riesenknall und dann fuhr Glassplitter im Auto herum
Kinder Frau und Hund schriehen und einiges war los.
Habe ein gleiches Auto bestellt das in der KW 8 hergestellt wird.
Ist dies bekannt und öfters bei neuen A6 passiert ?
Dennt wenn daß auf der AB in DE in Tempo 200+ geschehen wäre...
Beste Antwort im Thema
Oh Mann wenn ich das schon wieder lese, ES IST SICHERHEITSGLAS!!! Wenn du dich damit verletzt haben solltest hast du eine Hand voll geschluckt. Dieses Glas ist so konzipiert das es in tausende ungefährliche kleine Teilchen zerspringt wenn es zerstört wird. Das hat nix mit Audi zu tun, das ist bei JEDEM Autohersteller so, Da Vorschrift! Will man das nicht haben sollte man alle Seitenscheiben, Heckscheibe und das Glasdach mit UV-Schutz-Folie beziehen lassen ist schön durchsichtig dazu gut für die Kinder und gleichzeitig Einbruchshemmend. Ausserdem erspart es einem das lange aussaugen das Autos falls das Glas trotzdem mal kaput gehen sollte.
Aber entschuldigt das ich mal wieder nicht in das ewige "Audi baut nur Scheiße" Prozedere einiger weniger ewig unzufriedener hier mit eingestiegen bin. Ich bitte hiermit tausendmal um Entschuldigung 🙄.
36 Antworten
Ja so könnte man es lesen, neinAuto ausgesaugt nach Jahren und natürlich Wartburg.
Und das Schiebedacht bzw Panoramadach des Audi ist (trotz aller sonstigen Windgeräuche extrem leise.
Bei meinen beiden Golf 6 Variant war das Panoramadach einer der Wandlungsgründe, sehr sehr laut.
Wobei der Golf konnte auch nix für die Windgeräusche, nur die mexikanischen Tortiabäcker äh Arbeiter die das Auto sagen wir mal freundlich zusammengeschustert haben. Bei beiden Golf 6 lagen die Türdichtgummis garnicht an der Karosse an, alle linken Türen zu tief, die rechten zu hoch (Gummi stand rechts immer über) Fenster hinten Gummis lagen auch nicht an der Karosse an. Dagegen ist der 4G perfekt verarbeitet (was er aber leider nicht ist).
@ffuchser
Glaube ich dir, dass der 4G mit Panorama im Vergleich zum Golf relativ ruhig ist. Den Unterschied bemerkst du aber selbst im A6 deutlich, wenn du auf der Autobahn mal einen ohne SD bewegen darfst/musst/kannst.
Hab davon bisher wenig gehört, aber die seitenscheiben und spiegeldreiecke sind schon recht laut. Alles relativ, wenn ich den A5 als Leihwagen hatte war ich jedesmal begeistert wie leise der A6 ist und wie schön der Motor läuft (3.0 zu 2.0 TFSI)
Wir haben zwei A6 bei uns im Einsatz, beide sehr ähnlich ausgestattet, einer mit und einer ohne SD. Einen Geräuschunterschied habe ich als für mich kaum merkbar ausgemacht, da sind Abrollgeräusche durch das Gummi oder den Fahrbahnbelag um ein Vielfaches deutlicher.