Panoramadach Fehlbedienung?

VW up! 1 (AA)

Möchte ich mein gekipptes oder geöffnetes Dach schließen un drehe den Regler auf zu, passiert es des öfteren das er komplett zuerst schließt,aber dann wieder auf kippen stellt. Drücke ich dann den Knopf damit er von kippen auf zu schließt kann es auch wiederum sein, das er zuerst schließt aber dann wieder öffnet!
Fehlbedienung meinerseits?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Audifan-74

Warum geht das Dach eigentlich nicht sofort ganz auf, sondern muss die letzten Zentimeter nochmals per Schalter weiter geöffnet werden??

Weil man dann die Komfortstellung verlässt und es "deutlich" lauter durch Windgeräusche wird...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Das kannst du unabhängig vom Schiebedach öffnen oder schließen.

Also Manuell?

Ich habe am Sharan auch das Panoramadach und beim Mii fehlt mir der Taster für das Rollo, oder ich kann ihn nicht finden.

Der Taster ist dein Arm 😉, es wird nicht elektrisch betätigt!
Ansonsten steht das auch im Handbuch...

Wenn ich das Dach über den Drehschalter bis zur letzten Stellung voll öffne, ist das Dach noch nicht komplett offen. Über den Schalter bis Anschlag kann das Dach dann noch weiter geöffnet werden. Ist das so gewollt, oder liegt ein Fehler vor?

Das ist die Servicestellung.

Bei unserem UP! funktioniert das Schiebedach nur bei Zündung ein. Sobald der Motor gestartet wurde, kann man es nicht mehr verschieben, nur ankippen. Ist das normal?

Was Ihr hier schreibt habe ich auch fast alles so erlebt.
Dabei fängt man sich dann an zu wünschen das man das Dach wie z.B. beim BMW mit den
Schlüssel öfnen kann (um sich nicht in die Hitze zu setzen, beim einstieg).
Es ist auch auf Dauer nervig das man bei der Ankunft den Motor weiter laufen lassen muss um Fenster zu schließen
und man unter umstenden erneut einsteigen muss, den schlüssel erneut in das Schloss stecken muss, da man von aussen gesehen hat, dass sich das Dach nach dem Schliessvorgang doch wieder Aufgestellt hat.

Also giebt es eine Möglichkeit mit dem Abschliessvorgang das Schliessen aller Scheiben zu verbinden.

scheiben nein, muss immer zündung an sein...panoramadach kann man codieren, schließen per fernbedienung aus jeder position und nur ankippen beim öffnen des up...

Oh, Klasse.
..so komme ich einen Schritt weiter.
Wer kann soetwas machen?
Merkt das jemand in einem Garantiefall ? (Veränderung am Fahrzeug?)

macht, kann jeder, der vcds hat...wo kommst Du denn her?

Aus Bremen.
Ich kann aber auch an der A7 in richtung Süden einen Stop machen.

Was sind vcds ?

such mal vcds vw up...

Deine Antwort