Panorama-Schiebedach, Sonnenrollo komisches Verhalten
Hallo zusammen,
Nun habe ich mich an meiner E Klasse WDB 2110701A455405 mal dem kuriosen Verhalten des Schiebedachs gewidmet .
An meiner alten DBE war der Schalter ohne Funktion, nun eine neue originale DBE eingebaut .
Folgende Situation ( sonnenrollo geöffnet)
Betätigung Schalter nach vorne (schließen ) Schiebedach fuhr in hubstellung, erneutes Betätigen Schiebedach öffnet ganz .
Schalter nach hinten ( öffnen ) Schiebedach schließt bis zur hubstellung
Schalter nach unten ( hubstellung schließen ) Schiebedach öffnet wieder ganz
Schalter nach oben ( hubstellung öffnen ) Schiebedach schließt bis zur hubstellung . ( SD Ist wert : steht )
Schalter wieder nach unten : es bewegt sich das Rollo Gestänge kurz ( SD Ist wert : geschlossen ) SHD bleibt aber in hubstellung
Schalter wieder nach hinten : Rollos schließen , SHD bleibt in hub Stellung ( SD istwert : antiwummerposition )
Schalter nach unten: Rollos öffnen , SHD bleibt in hub Stellung ( SD istwert :geschlossen )
Was ist denn da faul ?🙁
Komplettes schließen aus der hubstellung also nur mechanisch möglich . Alle anderen Funktionen scheinen spiegelverkehrt . Keine Fehler abgelegt , Rollos und SHD Status NORMINIERT
Edit :
Beim Schalter hinten für das Rollo im dachhimmel konnte man plötzlich das SHD bewegen . Aber nur wenn die Rollos auf sind , ansonsten ist er ohne Funktion
32 Antworten
Grüß dich , sorry die Auflösung ist untergegangen . Die Antriebseinheit Schiebedach war defekt ( endlageschalter) dadurch funktioniert garnichts mehr so richtig 🙂