1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Panorama-Schiebedach Ersatzteile

Panorama-Schiebedach Ersatzteile

Mercedes A-Klasse W177

Moin,

ich brauche für mein Schiebedach einen kleinen Plastik-Clip, der den Windschutz, der automatisch hochfedert wenn das Dachfenster geöffnet wird, befestigt.

Dieser ist an zwei Punkten, die als eine Art Schanier dienen, montiert. Diese Plastikteile sind nur festgeklippt und können ganz einfach in 5 Minuten ausgetauscht werden.

Leider ist mir einer davon sehr unglücklich angerissen. Der Händler meint, dass es wohl nur das ganze Dachfenster als Ersatzteil gibt, nicht aber diesen einen Cent-Artikel.

Kennt jemand von euch eine Quelle, wo ich an ein solches Teil komme? Oder kann man sowas mit 3D Druck nachbauen?

Danke und Gruß
Cosmo

Beste Antwort im Thema

Ein Foto wäre meistens ganz hilfreich. ^^

4 weitere Antworten
4 Antworten

Ein Foto wäre meistens ganz hilfreich. ^^

Bestimmt mit dem 3D Drucker machbar. Dafür brauchst du halt einen findigen Ingenieur, der dir das modellieren kann.

Zitat:

@Cosmo3005 schrieb am 31. Mai 2020 um 22:10:43 Uhr:

Moin,

ich brauche für mein Schiebedach einen kleinen Plastik-Clip, der den Windschutz, der automatisch hochfedert wenn das Dachfenster geöffnet wird, befestigt.

Dieser ist an zwei Punkten, die als eine Art Schanier dienen, montiert. Diese Plastikteile sind nur festgeklippt und können ganz einfach in 5 Minuten ausgetauscht werden.

Leider ist mir einer davon sehr unglücklich angerissen. Der Händler meint, dass es wohl nur das ganze Dachfenster als Ersatzteil gibt, nicht aber diesen einen Cent-Artikel.

Kennt jemand von euch eine Quelle, wo ich an ein solches Teil komme? Oder kann man sowas mit 3D Druck nachbauen?

Danke und Gruß
Cosmo

Den gibt es auch nicht einzeln bei MB. Evt. fragst du mal direkt bei einem Dachhersteller an, oder im MBGTC

Ich habe bei meinem Händler in Hamburg (Leseberg GmbH) ein Ersatzteil bestellen können, was mich sehr gefreut hat. Hat mich 44€ gekostet und konnte dann einfach reingeklippt werden. Yippieh, endlich wieder Dach aufmachen