Panorama dach bei voller Fahrt geplatzt

Kia Ceed CD

Mir ist eben bei voller Fahrt das Dach geplatzt. Ohne irgendwelche Fremdeinwirkung... Unfassbar

20190419_000336.jpg
Beste Antwort im Thema

Ich kann trotzdem nicht verstehen warum das Panoramadach nicht wenigstens von innen eine Art Folie drauf hat... Das war reiner Zufall dass es mich nicht schlimmer erwischt hat. Wenn das Glas ins Auge kommt dann wird es blöd.

Das man im Fall eines Unfalles besser rauskommt finde ich dafür auch nicht das passende Argument. Wenn ich mir vorstelle man kommt auf die Seite bei einem Unfall ist das Dach im nu hin...
Da würde man sich sicher lieber ein Blechdach wünschen was bestimmt mehr abhält.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ist über die TK als Glasschaden reguliert worden. Kia hat sich nicht beteiligt.

Habe das Auto verkauft und habe den Hersteller gewechselt.

Na, dann ist ja alles gut gelaufen.
Das neue Auto hat dann hoffentlich kein Panoramadach?!?

Krass. Na dann viel Glück mit dem Neuen.

Nein das hat ausdrücklich kein Panoramadach mehr :-)

Ähnliche Themen

Was ist es für ein Auto geworden?

A6 Avant, konnte zufällig ein gutes Lessing Angebot ergattern (Großkundenangebot)

Also Glück im Unglück könnte man sagen

Heute ist es mir auch passiert

Ach du scheiße. Einfach so, oder wie?

Wie kommt es ? Auch durch eine Deutsche Brücke gefahren?
Sowas ist echt krass.... habe letztens Privat auch einen gehört dem das passiert ist, war aber kein Kia. Niemals kaufe ich ein Auto mit Glas Dach.

Dito... Ich halte von diesen dingern auch nichts. Bei jeder Marke liest man, es knarzt knackt und explodiert. Brauch ich nicht.

Aber trotzdem hoffe ich das der Schaden natürlich schnell repariert wird.

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:52:38 Uhr:

Sowas ist echt krass.... habe letztens Privat auch einen gehört dem das passiert ist, war aber kein Kia. Niemals kaufe ich ein Auto mit Glas Dach.

Es platzen mehr Reifen als Glasdächer - dann dürftest du nach dieser Logik auch kein Auto mehr mit Reifen fahren....

Gerade beim überholvorgang passiert. Brücke war 500m vorher. Kein Stein gewesen

Sieht aber nicht so aus als wär es von selbst gerissen oder so, oder? An den Seiten rundherum zu den Dichtungen ist nix zu sehen. So ein Mist, da wird einem ja Angst und Bange 🙁 hattest du wenigstens den Himmel zu, oder sind alle Scherben reingefallen?

...gerade mal in der Suche bei allen Autos „Glasdach geplatzt“ eingegeben. Nicht wenig was man da querbeet findet. Hätte ich nicht erwartet.

Zitat:

@Sebicca schrieb am 6. Dezember 2019 um 12:04:20 Uhr:

Zitat:

@Vanord80 schrieb am 6. Dezember 2019 um 11:52:38 Uhr:

Es platzen mehr Reifen als Glasdächer - dann dürftest du nach dieser Logik auch kein Auto mehr mit Reifen fahren....

Hätten alle Autos ein Glas Dach, würden mehr Dächer Platzen als Reifen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Auseinander kennen ich Persönlich keinen einzigen Fall wo ein Heiler Reifen geplatzt ist. Klar passiert das, aber leider kenne ich gerade mehr fälle wo ein Glas Dach geplatzt ist als ein Reifen. Daher verzichte ich da gerne drauf, ich hoffe das ist für dich okay ? ;-)

Ja ich hatte zum Glück den Himmel zu. Bin nun auf dem weg zum freundlichen

Deine Antwort