Panorama-Ausstell-/Schiebedach QVM 97 BT
Morgen Leute,
es gab am 14.04.2016 bei den Freundlichen eine Qualitätsverbessernde Maßnahme QVM 97 BT für mein Panorama-Ausstell-/Schiebedach. Ich hatte mich schon auf das Update gefreut, da ich Probleme mit dem Dach habe.
Problem 1 - wenn ich das geöffnete Panorama-Ausstell-/Schiebedach schließen möchte, fährt das Dach manchmal komplett auf und nicht zu (Probleme 1 kommt bei Kumpels auch vor)
Problem 2 - bei warmen Temperaturen ruckelt es beim Auffahren und Zufahren (das Problem 2+ Quietschen gab es schon bei meinem B7 Passat mit Panorama-Ausstell-/Schiebedach)
Was vor der Qualitätsverbessernde Maßnahme QVM 97 BT gut war
- wenn ich aussteigen wollte und das Dach schließen wollte ist das Schiebedach zugefahren bei nicht eingeschalteter Zündung und offener Fahrertür
- ich könnte das offene Schiebedach mit dem Schlüssel schließen bzw. die Jalousie schließen
Was nach der Qualitätsverbessernde Maßnahme QVM 97 BT schlecht ist
- wenn ich jetzt aussteige während das Dach zu fährt, bleibt das Dach stehen (so war es beim B7 auch, es steht auch so im B8 Handbuch)
- das Schiebedach bzw. die Jalousie mit dem Schlüssel schließen geht jetzt auch nicht mehr, die Fenster kann ich jedoch immer noch öffnen und schließen per Schüssel
Die Qualitätsverbessernde Maßnahme QVM 97 BT beinhaltet irgendwelche Drehmomentanpassungen fürs Dach.
MfG
PrimadoraVW
20 Antworten
Doch natürlich. Ich habe es bei mir wieder reaktivieren lassen und würd es auch erneut wieder reaktivieren lassen.
So what?
siehste..dann weiß ich demnächst, mit welchem Anliegen mein Vater mit seinem B8 bei mir aufschlagen wird 😁
Sry muss das alte Thema nochmal kurz aufgreifen.
Weiß jemand zufällig wie sich diese Aktion auf den proaktiven Insassenschutz auswirkt?
Vorher wurden beim Auslösen alle Fenster inkl Schiebedach automatisch geschlossen, bis auf ein paar Millimeter.
Dies konnte ich bei einem Fahrsicherheitstest sehr schön austesten.
Danke für Rückmeldungen.
Zitat:
@#1850 schrieb am 20. Juli 2016 um 08:32:30 Uhr:
Doch natürlich. Ich habe es bei mir wieder reaktivieren lassen und würd es auch erneut wieder reaktivieren lassen.
So what?
Wer kann das bei mir wieder reaktivieren? Raum Frankfurt.