Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Mich stellt sich folgende Frage.
Bei der Limousine mit Panorama-Ausstell-/Schiebedach ist als Ausstattung zum Blendschutz ein Rollo aus gespanntem Stoff gegeben, welches man per Hand auf- und zuziehen kann. Bei einer Probefahrt mit Wintersonnenschein war jedoch die Sonne trotz zuziehen recht grell im Innenraum. Das empfand ich als doch störend.
Nun meine Frage und Bitte an die B8 Gemeinde. Wie ist das beim Variant gelöst? Ist da auch nur der Blendschutz als Stoffrollo gegen? Muss man dies auch per Hand öffnen bzw. schließen, obwohl man nicht bis in den hinteren Bereich vom Fahrersitz aus greifen kann? Hat eventuell jemand von seinem Variant aussagekräftige Bilder, die er mir hier einstellen kann?
Beste Antwort im Thema
So, bin mal kurz raus mit der Schnapshot-Camera.
Anbei einige Bilder von den Bedienelementen, dann in den jeweiligen Zuständen offen, halb geschlossen, aufgestellt und ganz offen und die beiden letzten den direkten Vergleich Innenraum mit offenem Rollo und einmal mit geschlossenem Rolle.
Vor allem (wenn auch nur am Rand des Bildes zu sehen) ein deutlicher Unterscheid in der zweiten Sitzreihe direkt vorm Kindersitz sieht man es deutlich. Vorne bei Fahrer und Beifahrer fällt das Licht durch die Frontscheibe, da ist bei der momentanen Lichtsituation kein merklicher Unterschied.
Die Farbe des Rollo´s ist exakt die gleiche wie der Dachhimmel, bei mir also St. Tropez. Schön ist der Abschluss mit einer Aluschiene.
Ich habe es vor allem für meine Mitfahrer in der zwieten Reihe gekauft 🙂
Ich hoffe euch hilft das ein wenig zur Orientierung.
81 Antworten
Hab es jetzt mal getestet. Ich finde bei 120km/h keinen Unterschied ob das Dach ganz geöffnet ist oder kurz vorher stehenbleibt. Kann man das Eventl rauscodieren ? Wenn ich das Dach aufhaben möchte, dann zu 99,9% gleich ganz.
Hattest du die hinteren Fenster einen Spalt offen?
Kenne das nur vom S4 (Baureihe B6), da war dieses Wummern ab ca. 80 km/h schon extrem.
Hallo zusammen,
ich habe das elektrische Panorama-Schiebedach in meinem Variant und, wenn es geöffnet ist, haben die Kinder hinten immer die Sonne mitten im Gesicht. Ich weiß aus der BA dass das Sonnenschutzrollo nicht geschlossen werden kann, wenn das Schiebedach geöffnet ist, was ich ziemlich blöd finde. Bei meinem A4, den ich vorher hatte ging das aber ohne Probleme. Wisst Ihr, ob man das irgendwie umgehen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
Bastian
Ging bei meinem B7 auch noch , jetzt leider nicht mehr. Nervt mich auch.