Pannenhilfe: Welcher Auto-Club?
Sachlage
Sonntag man bleibt mit seinem Mopped stehen und nix geht mehr keine weiter fahrt möglich
Werkstatt sind Sonntags zu
Reparatur Sonntags auch nicht möglich vor Ort
Welcher Club schleppt ab bzw transportiert zurück in den Wohnort ohne extra kosten inkl. Fahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hawk500
schön und gut
dennoch ist der anschein da das der abschlepper doppelt kassieren wollte was auch von der VERs so gedeutet wurdeegal
fakt ist das mir die 150 euro deckungssumme sehr gering vorkommt für weitere streken
wenn die nicht mal für 50 km reicht
vom avd hab ich folgende info
nur zur nächsten werkstatt
nur sonntags sind die ja alle zuund erst nach hause wenn der vor ort abschlepper zu der erkenntnis kommt das es nicht in drei tagen repariert werden kann
1. der abschlepper ist nur abschlepper und kein zweirad experte
2. ersatzteile fürn mopped bestimmt nicht dabeiwerd mal den adac abwarten und dann lass ich mir den passus schriftlich beurkunden
so einen unsinn hab ich ja noch nie gelesen..
das ist scheiß egal ob sonntags die werkstätten zu haben, das fahrzeug wird dahin gebracht und fertig, das spielt keine rolle ob die zu sind.
und der abschlepper ist kein mechaniker, der abschlepper ist lkw fahrer und wenn du eine panne hast, kommt er der mechaniker mit seinem auto mit den gängigsten teilen dabei, es sei denn du weißt, das kann niemand reparieren, z.b. gebrochene antriebswelle, dann kannst du das sagen und es kommt gleich der abschleppwagen.
motorrad oder auto ist doch völlig banane dabei. hat beides räder und einen motor. jeder der ein auto reparieren kann, kann auch ein motorrad reparieren und glaub nicht, das die nichts drauf haben.. adac fahrer wirst du nur mit berufserfahrung und min. als meister, die haben ziemlich harte auswahlkriterien.
als ich vor 4 wochen auf dem testgelände war, wegen einer lizenz, waren auch die motorrad fahrer da und von denen hatte einer eine panne, da kam auch der adac meister und hat ne stunde an dem motorrad rumgewurschtelt. am ende war dann die wegfahrsperre im eimer, aber da kann dir sowieso nur ne vertragswerkstatt helfen.
und die haben genauso ersatzteile für motorrad, wie für auto dabei, die sind doch nicht blöd. aber wenn du sonntags jeden fehler reparieren lassen willst, dann musst du einen wartungsvertrag mit deiner werkstatt aushandeln, wird dann vielleicht ca. 100€ im monat kosten, aber dann helfen die dir auch überall und sonntags, ist alles eine frage des preises..
und diese halbwahrheiten oder vermutungen hier zu posten, das die abschleppwagenfahrer doppelt abkassieren ist eine frechheit und ein beleidung für jeden, dem schonmal geholfen wurde und erstrecht für die fahrer, die zu jeder tages und nachtzeit bereitschaft haben und helfen
26 Antworten
Bin seit über 30 Jahren beim ADAC und habe schon über 10 Jahre die ADAC Plus. Ich will nichts anderes da bin ich aufgehoben wie in Abrahams Schoß.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Bin seit über 30 Jahren beim ADAC und habe schon über 10 Jahre die ADAC Plus. Ich will nichts anderes da bin ich aufgehoben wie in Abrahams Schoß. Man wird Abgeschleppt, nach Hause gebracht, bekommt einen Mietwagen, bei Unfall im Ausland, wo keine ausreichende Ärztlicheversorgung ist eine Heimfahrt oder Flug. und vieles mehr.
Europ assistance finde ich persönlich besser als die Gelben Engel. Für den Schutzbrief über mein Kfz Versicherung bezahle ich 38€ und bekomme teilweise mehr Leistung als beim ADAC.
http://www.versicherungsseite.de/...it-hilfe-bei-pannen-oder-unfall.ht
Zitat:
Original geschrieben von vk18rs
Europ assistance finde ich persönlich besser als die Gelben Engel. Für den Schutzbrief über mein Kfz Versicherung bezahle ich 38€ und bekomme teilweise mehr Leistung als beim ADAC.http://www.versicherungsseite.de/...it-hilfe-bei-pannen-oder-unfall.ht
Ne das kann nicht sein ADAC ist Europaweit. Da schau lieber mal in deinen Unterlagen nach. Wo sind denn die Europs auf der Straße vertreten???
Ähnliche Themen
Überall wo ADAC ist sind auch die Europs, die Meisten Gelben Engel sind Partnerunternehmer die Fahrzeuge vom ADAC sowohl auch von den Europs haben.
heute info vom adac schadenabteilung inland bekommen
sachlage : sonntag mopped bleibt liegen und kann nicht mehr fahren vor ort reparatur auch nicht möglich
aussage vom adac :
nur bis zur nächsten werkstatt ......sonntags ist alles zu bringt nix
übernachtung kann ich haben wozu das is mir nicht mit geholfen
lösung wird dann gefunden nur welche
zu pauschal die ausage vom adac
das hab ich jetzt auch über die mopped vers. na toll
bringt mich nicht weiter
Zitat:
Europ assistance finde ich persönlich besser als die Gelben Engel. Für den Schutzbrief über mein Kfz Versicherung bezahle ich 38€ und bekomme teilweise mehr Leistung als beim ADAC.http://www.versicherungsseite.de/...it-hilfe-bei-pannen-oder-unfall.ht
auf der seite
http://www.eura24.de/produkte/eura-auto-plus.php
kostet es aber 65€
@ Hawk:
Wenn Du den ADAC rufst und die entscheiden, daß abgeschleppt wird, beauftragen die den Abschleppdienst. Ich bin mir ziemlich sicher, daß der ADAC entsprechende Rahmenverträge mit ausgewählten Abschleppern hat, so daß dort nicht beliebig abgezockt werden kann. Letztere Gefahr besteht hingegen, wenn Du auf eigene Faust irgendeinen Abschlepper beauftragst.
Ich bin selber mal am Sonntag mit dem Auto Huckepack genommen worden (2KM von zu Hause, Marderbiss festgestellt) und man hat mich zur nächsten Markenwerkstatt gebracht, die weiter weg war als meine Wohnung)
Ich bin auch schonmal nach einem selbstverschuldeten Unfall auf der Autobahn am Feiertag, ca 50KM von der Wohnung huckepack genommen worden und konnte mir aussuchen ob ich die Marken-Werkstatt vor Ort nehme oder die "zuhause". Nach dem Abladen hat man mich nach Hause gefahren (15KM).
Bei beiden Fällen handelte es sich um den Schutzbrief der KFZ-Versicherung, die auch eine Begrenzung für die Abschleppkosten hatte (damals 300 DM). Ich hab nie was extra bezahlt. Voraussetzung: Du meldest Dich bei denen (die organisieren das dann) und handelst nicht auf eigene Faust.
Ich gehe davon aus, daß es beim ADAC (bei dem ich mittlerweile auch bin) genauso läuft.
Zitat:
Original geschrieben von zicke330dTA
[...]
Ich gehe davon aus, daß es beim ADAC (bei dem ich mittlerweile auch bin) genauso läuft.
ja, anrufen, sagen was los ist und wenn du selber weißt, das geht nur mit abschlepper, am telefon einen abschlepper fordern, sonst kommt erst das adac auto, stellt fest, es geht nichts und dann wird erst der abschlepper gerufen.. spielt keine rolle, ob unverschuldet oder selbstverschuldet..
Zitat:
auf der seiteZitat:
http://www.eura24.de/produkte/eura-auto-plus.php
kostet es aber 65€
Ist möglich, ich habe einen Schutzbrief über meine Versicherung deshalb 38€.
ne so einfach ist das woll nicht wenn das so nicht im vertrag steht
das man sonntags nach hause abgeschleppt wird dann ist das auch nicht der fall
wie das ab und an gehandhabt wird ist nicht stand der dinge
es muss so vorher auch im vertrag stehen und das steht ebent nicht so drin
avd ace adac
die schleppen dich zur nächsten werkstatt oder zum abschlepper weil sonntags keine werkstatt auf hat
und jetzt kommt der hammer zb der abschlepper ist 40 km wech
und der wohnort nur 20 km dann kommste dennoch nur zum abschlepper
hä wat issen das den ver a.....
ps und laut aussagen von dennen reicht die eigene festellung nix das nix mehr geht
nur der abschlepper ist mit sicherheit kein mopped meister haha
und der muss die feststellung machen ob noch was geht oder nich
ne bringt mich nicht weiter
jetzt versuchs ich noch bei denen http://www.eura24.de/produkte/eura-auto-plus.php
Zitat:
ne so einfach ist das woll nicht wenn das so nicht im vertrag stehtdas man sonntags nach hause abgeschleppt wird dann ist das auch nicht der fall
wie das ab und an gehandhabt wird ist nicht stand der dinge
es muss so vorher auch im vertrag stehen und das steht ebent nicht so drin
avd ace adac
die schleppen dich zur nächsten werkstatt oder zum abschlepper weil sonntags keine werkstatt auf hat
und jetzt kommt der hammer zb der abschlepper ist 40 km wech
und der wohnort nur 20 km dann kommste dennoch nur zum abschlepper
hä wat issen das den ver a.....
ps und laut aussagen von dennen reicht die eigene festellung nix das nix mehr geht
nur der abschlepper ist mit sicherheit kein mopped meister haha
und der muss die feststellung machen ob noch was geht oder nich
ne bringt mich nicht weiterjetzt versuchs ich noch bei denen http://www.eura24.de/produkte/eura-auto-plus.php
so, ich hab genug von dem thema, ich steige aus, wegen absoluter beratungsresistenz. schließ ein vetrag mit einem pannenhelfer oder deiner werkstatt ab und ärger dich über jede kleinigkeit im vertrag oder lass es einfach und wiederhol nicht dauernd deine eigenen aussagen.. entweder man lässt sich helfen oder nicht, hier scheint mir letzteres der fall zu sein! 😠