Panne Motor...
Ahoi!
Ich war heute mit meinem Baby unterwegs - zuerst war noch alles toll - auf der B1 Richtung Dortmund wollte er dann nicht mehr... er nahm sehr schlecht Gas an, hat ein komisches Motorgeräusch entwickelt (höher als sonst - als hätte man den 2. Gang bei 100 drin...), zog sehr schlecht... ich bin sofort rangefahren und habe ihn mir angesehen - er riecht nicht komisch, Öl und Wasser sind okay... der angerufene Pannendienst konnte auch nichts für ihn tun, hat allerdings ein Klacken beim Gasgeben entdeckt - und zwar wenn man von der Leerlaufdrehzahl ausgehend in den höheren Bereich geht - wenn er eh schon bei 2500 ist, tritt das nicht auf, nur, wenn man vom Leerlauf aus Gas gibt...
So... und nun?
btw.: es handelt sich um einen TTR quattro 165 kw, Bj. 1999, round about 120000 km
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von frapos1
das kann ja wieder heiter werden
Ja, ich lese dann auch nur noch mit wenn das wieder so los geht..... 😁
Heiko
@nachtflugzeug
ich glaub du merkst schon irgendwann was ich meine 😉 ich hab da kein problem mit, aber die männliche evolution ist schwer zu kontrollieren 😁
lol was ein geiler beitrag.
Aber mal zurück zum problem. Wo genau lässt du es wechseln? Steht schon fest was am Turbo platt gegangen ist? Hattest immer schön den lmm getestet?
Der Wagen ist in einer freien Werkstatt - dort wird er repariert... zu studentenfreundlichen Preisen... das Lager muss zuvor einen gewissen Defekt gehabt haben und dadurch ist der grosse Defekt eingetreten...
Dies ist definitiv nicht mein Monat... :-|
Zitat:
Original geschrieben von Nachtflugzeug
Der Wagen ist in einer freien Werkstatt - dort wird er repariert... zu studentenfreundlichen Preisen... das Lager muss zuvor einen gewissen Defekt gehabt haben und dadurch ist der grosse Defekt eingetreten...
Dies ist definitiv nicht mein Monat... :-|
Naja, ist zwar hart für den Geldbeutel, dafür läuft er aber sicher noch ein paar 1.000 km weiter. Was ist für dich "studentenfreundlich"? Weit unter 1.500€?