ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Panne Motor...

Panne Motor...

Themenstarteram 14. April 2007 um 21:04

Ahoi!

Ich war heute mit meinem Baby unterwegs - zuerst war noch alles toll - auf der B1 Richtung Dortmund wollte er dann nicht mehr... er nahm sehr schlecht Gas an, hat ein komisches Motorgeräusch entwickelt (höher als sonst - als hätte man den 2. Gang bei 100 drin...), zog sehr schlecht... ich bin sofort rangefahren und habe ihn mir angesehen - er riecht nicht komisch, Öl und Wasser sind okay... der angerufene Pannendienst konnte auch nichts für ihn tun, hat allerdings ein Klacken beim Gasgeben entdeckt - und zwar wenn man von der Leerlaufdrehzahl ausgehend in den höheren Bereich geht - wenn er eh schon bei 2500 ist, tritt das nicht auf, nur, wenn man vom Leerlauf aus Gas gibt...

So... und nun?

 

btw.: es handelt sich um einen TTR quattro 165 kw, Bj. 1999, round about 120000 km

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 15. April 2007 um 11:44

...stell die Frage doch mal im 8N Forum, da lesen mehr Leutz mit....

Zitat:

Original geschrieben von Artevista

...stell die Frage doch mal im 8N Forum, da lesen mehr Leutz mit....

Hallo !

Oder ich verschiebe den Beitrag besser dorthin.

Grüße

Chris

Themenstarteram 15. April 2007 um 19:55

Okay... danke... und nun brauche ich noch Antworten *lach...

moin

 

lass mal fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 16. April 2007 um 15:47

Die Diagnose ist da... Turbolader defekt... autsch...

Zitat:

Original geschrieben von Nachtflugzeug

Die Diagnose ist da... Turbolader defekt... autsch...

Sehr ärgerlich, aber kein seltener Defekt. Berichte mal, wie teuer der Tausch kommen wird.

am 16. April 2007 um 17:34

@ Nachtflugzeug

Sorry wegen deinem Turbo... da hab ich auch immer schiss vor.

Nur mal so aus neugier...

Bist du der Erstbesitzer?

Bist du ihn immer schon warm und kalt gefahren?

am 16. April 2007 um 18:13

hallo wenn wir es gerade von turbos haben habe einen 1,8 t mit chip und wo ich auf der rolle war habe wir festgestellt das die temperatur von der ansaugluft zu hoch war 72° . Da habe ich dan einen forge Aluladeluftkühler eingebaut muss sagen hat einiges gebracht aber ich musste festellen das der lader ein viel lauteres Pfeifen von sich gibt als würde er freidrehen weil der orginale zu klein war vieleicht . dann der lader jetzt sich besser entfalten oder muss ich mir sorgen machen öl verbrauch ist alles okay

Hallo Nachtflugzeug (? Nachtflugzeug ????),

mein Beileid. Da kommt was auf dich zu - leider.

Ich hatte im Oktober das Vergnügen : Diagnose Tubolader defekt

Das ganze hat incl. MwSt. 1400 Euro gekostet : beim Freundlichen.

Das war für mich aber das letzte mal. Das Auto ist inzwischen für jegliche Garantiefälle zu alt (Bj 99 - 132kw Front) und deshalb laße ich ich Zukunft mein Auto nur noch in einer freien Werkstatt reparieren.

Dort werden ebenfalls Originalteile verwendet und kostet viel weniger als bei der Audi-Werkstatt.

Außerdem habe ich inzwischen mehrfach die Erfahrung gemacht das in den freien Werkstätten sorgfältiger gearbeitet wird und vor allem Kundenfreundlicher.

Also Kopf hoch und vor allem : Geldbörse auf :) (so schrecklich das auch klingt.)

Servus

am 16. April 2007 um 20:03

EDIT: Blödsinn geschrieben :D

@TTimecop

"Blödsinn geschrieben"

wie ist das gemeint ?

Themenstarteram 16. April 2007 um 22:56

Hey ho!

Meiner ist auch mittlerweile Stammkunde in einer freien Werkstatt... der Meister hat bei Audi gelernt und macht einen sehr guten Eindruck... 1500 € war seine Prognose... sofern nicht noch mehr defekt ist... aber ich habe den Wagen, nachdem das Problem auftrat, maximal noch 1 km bewegt... daher hoffe ich, dass kein noch grösserer Schaden entstanden ist...

@ XzibitPMR: Ich bin Zweitbesitzerin, davor gehörte er einem älteren Mann, der ihn als Dritt- oder Viertwagen ausschliesslich im Sommer angemeldet hatte... ich habe ihn mit 12 000 km bekommen... fast neu... Ich habe ihn - wenn er kalt war - nie extrem getreten - nur nach ein paar Meilen zum Warm-werden. Und nach Highspeed- und sehr sportlichen Fahrten habe ich ihn immer noch ein paar Runden um den Block kutschiert... also nie direkt in die Garage...

Wenn ich Glück habe, ist er am Donnerstag wieder da...

1500 euroletten mit neuteilen und einbau ist ok, wenn du Turbo von den 4 bunten buchstaben günstig abstaubst könnte es noch billiger werden. ick hät übrigens lieber zweitbesitzER geschrieben :D :D

das kann ja wieder heiter werden

Themenstarteram 17. April 2007 um 8:35

Nö... Besitzerin ist schon ganz richtig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen