ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe

Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 19:15

Hallo Liebe 35i-Freunde,

jene welche dabei waren hatten sicherlich die Freude, die Möbelkisten-Seniors auf dem Treffen kennen zu Lernen.

Auf dem Rückweg hatten die beiden mehrere Pannen.

Wir brauchen eure Hilfe!!!

Ein Schlauch vom Motorblock zum Wärmetauscher ist gerissen und nach mehrmaligem notdürftigen Flicken jetzt komplett im Eimer.

Die Möbelkisten mussten abgeschleppt werden und stehen in 48465 Schüttorf beim Autohaus Rettering.

Ist jemand da aus der Nähe und kann den Beiden helfen? Bitte meldet euch wenn ihr uns helfen könnt...

mfg die Möbelkisten-Juniors,

A & M

Beste Antwort im Thema
am 17. Mai 2010 um 13:13

finde es super was gestern-heute morgen geleistet wurde!!Es ist nicht immer so, das sich Leute für wem einsetzen den sie garnicht richtig kennen!!!

mfg Alex

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 16. Mai 2010 um 20:55

Donnert doch dahin und nehmt stück schlauch mit...

Anders wirds wohl net gehen, entweder ihr baut dann den richtigen ein oder bastelt was...

Ich fahr jetzt los!

Dave du hast PN mit meiner Handynr. der rest sollte sie schon haben...

 

ticktackticktacktick

alex baut ihn gerade aus und Dönning holt ihn ab, also alles in Butter. So ich muss leider hier raus, sorry das ich nicht mehr machen konnte, dachte das würde heute Mittag reichen. Aber wie man sieht, WIR halten zusammen

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 21:01

Kerls, ihr seit die besten...

Vielen Dank für die Hilfe, hoffen wir das alles klappt.

:)

Zitat:

Original geschrieben von Wester

wenn man die Drosselklappe todlegen kann ist ganz einfach. So nen Schlauch kann das AH vor Ort dran machen, einfach 30 cm 22mm Schlauch, dann braucht keiner fahren!

 

Mit Nuss ist net, das Ding ist fritte, ich habs in der Hand gehabt!

dann schlauch   vom Thremostaten mit dem knubbel ganz ab machen   den kleinen  schlauch vom agb abschneiden  schraube  rein und schelle drumm und gut .  der rücklauf dient nur  zur  besseren temp  vertzeielung   und braucht mann auch nicht zwingend

 

ach dann einfach  den schlauch von der zusatzpumpe  direkt   auf den thermostatgehäuse  legen  die schläuche  von der drosselklappe interesieren  niemanden   die können auch ab   dienen nur  der vorwärmung  und  wenn er ganz heiß ist der kühlung

 

aber  natürlich ist einneuer  alter  besser  den muss  erja  eh irgendwann besorgen

am 16. Mai 2010 um 21:24

so schlauch ist abreise bereit!!!! warte noch auf Döning;)

mfg Alex

am 16. Mai 2010 um 21:40

so Döning ist um ca 0.30 bei mir!!!!

Krasse Sache, viel Glück!! Super Team!!! Weiter so!!

am 16. Mai 2010 um 22:42

so der Schlauch ist auf der Reise!!!!

gute nacht euch allen;)

Ich habe es mit Spannung verfolgt und gehe jetzt auch schlafen. Viel Erfolg!

So ein Sch..ß... da hatten wir doch gehofft, dass der Flickversuch mit Wester klappt.

Aber scheinbar war der Schlauch doch zu sehr fritte... der wollte ja schon die Langnuß nicht fressen und ist auf Anhieb geplatzt.

Anschließendes Einsetzen eines Rohres war auch nicht die Lösung, wie wir hier ja lesen konnten.

Drosselklappe einfach todlegen geht auch nicht, da auf der anderen Seite der Schlauch zum AGB hängt, den müsste man dann ja auch noch todlegen... was nicht so gut wäre.

Dann hoffe ich mal, dass jetzt alles mit dem Schlauch von Alex klappt und nicht noch ein anderer den Geist auf gibt.

 

Möbelkiste... ich drück dir die Daumen... ganz fest.

 

Gruß

Matze

Da bin ich wieder!

Dave ist auch schon an Ort und Stelle, und wollte dann gleich die Möbelkistens anrufen.

Vllt. is der Schlauch schon drinn?

 

Gute Heimreise für alle, die noch unterwegs sind!

 

Schlaft mir nich am Lenkrad ein!!!!(Powernapping hilft!)

 

GN8, Döning

am 17. Mai 2010 um 3:58

So, ich bin grade am Boden zerstört angekommen! :p

 

Mit dem Schlauch hat alles wunderbar geklappt, aber es war echt ne teufels Fahrerei... So, ich geh erstmal etwas pennen! Hoffe ich kann mir den Tag kurzfristig frei nehmen.

 

 

LG und toi toi toi das Möbelkiste gut ankkommt!

David

:eek: wow, Dave und Döning, Hammer von euch! Ich konnte gestern abend schon kaum noch die Augen offen halten und Ihr düst da mal eben noch ein paar stunden durch die gegend. Respekt!

Da sieht man mal wieder wie gut das Forum hier zusammen hält und das man sich auf die Leute verlassen kann!

Ich hoffe das alle nun wohlbehalten zuhause angekommen sind!!!

Gruss Sven

am 17. Mai 2010 um 7:24

Rückmeldung: Wir sind zu Hause !

Bevor ich heute Abend anfange den Fred zu lesen;

Es gibt hier in diesem VW Passat 35i Forum eine Menge Leute, die bei Möbelkiste Senior sehr viele Dinge gut haben. Diese Leute haben sich gestern am 16.05.2010 für uns (Möbelkiste & Insassen) in einer von mir birher nicht erlebten beispielhaften Hilfeaktion nicht nur krumm gemacht; sie haben sich verbogen um uns zu helfen. Erfolgreich!!

Seit 08.20 Uhr sind wir zu Hause!

Unabhängig in der Reihenfolge und sicherlich nicht vollständig bedanken wir uns bei:

Matze & Beifahrer, Wester, Autohaus Werner Heinen GmbH aus Nordhorn für die Abschleppdienste des Zugfahrzeuges und in der zweiten Tour des Wohnwagens nach Schüttdorf, Döning, Alex, Dave, den beiden Herren von der Rennleitung aus Schüttdorf, und, und, und......

 

Alle weiteren Details folgen entweder heute Abend bzw.morgen auf der Treffenpage sowie per Telefon wie den Leuten zugesagt. Wir müssen jetzt etwas schlafen.

 

Möbelkiste Junior und Möbelkiste Juniorin :

Euer Vater und Eure Mutter sind sehr stolz auf Euch zwei!!

 

Nochmals Danke @ ALL die involviert waren, ich schalt jetzt ab.

Moebelkiste

 

Pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Panne: Möbelkiste-Senior braucht Hilfe