ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Panne mit Cadillac CTS bj 2008

Panne mit Cadillac CTS bj 2008

Cadillac CTS 2 (GMX322)
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 13:54

Hallo Zusammen,

ich hatte gestern eine schreckliche Erfahrung mit meinem Cadillac CTS. Ich war heute Nacht auf dem Rückweg von Augsburg. Das Auto habe ich vor 2 Wochen mit ca. 60000 km gekauft. Inspektion wurde frisch gemacht, war alles in bester Ordnung.

Auf jedenfall habe ich den Wagen ausgefahren, war ja kein Verkehr. Nach dem dritten Sprint auf 250 km/h passierte es dann plötzlich. Hinten hat es total geraucht, es hat sich angefühlt als würde man über Rollsplitt fahren.

Zum Glück hatte ich das Auto unter Kontrolle und konnte sicher auf dem Standstreifen fahren. Schon vorher ist Kühlwasser vermischt mit Öl ausgelaufen. Als dann der Pannendienst kam und das Auto abschleppte, haben wir drei kleine Metallteile gesehen. Also muss evtl. am Getriebe irgendwas geplatzt sein. Habe mir schon gedacht, dass vielleicht das Automatik Getriebe überhitzt wurde, da es die Woche ja extrem heiß war und die KickDowns den Rest gegeben haben.

Unten ist außerdem etwas runtergehangen, was ich aber nicht genau beschreiben kann. Mein Auto wird jetzt zum nächsten Cadillac Vertragspartner Gefahren. Geht ja zum Glück auf Garantie, aber was kann da passiert sein bzw. aus welchem Grund. Ich meine das Auto ist doch darauf ausgelegt mal schnell zu fahren. Vielleicht ist mir auch was unter das Auto gekommen, aber gesehen hab ich nichts.

Ich würde auf jedenfall gerne ein paar Meinungen hören, da ich mich auch nicht besonders gut auskenne. Habe noch ein Foto hochgeladen. Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FaMouS_69

Ich meine das Auto ist doch darauf ausgelegt mal schnell zu fahren. Vielleicht ist mir auch was unter das Auto gekommen, aber gesehen hab ich nichts.

Auch wenn das viele meinen.

Nein, dafür ist ein Cadillac nicht ausgelegt. Wozu auch? Längere Zeit so schnell zu fahren kann man auf der Welt nirgends - nur in Deutschland.

Wer so fahren will soll bitte BMW kaufen.

Amis halten das nicht aus - predige ich schon lange - nur glauben will es immer keiner.

Also bitte nicht rumjammern hier.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

...Verstehe ich jetzt nicht mit den SUV´s...Mit einem Citroen werde ich auch kein Gott oder hast Du deswegen diese Marke gewählt...

Mir sind 2 Fälle aus Bekanntenkreis / Kollegium bekannt, die mit ihren frisch gekauften SUVs ins schlammige Feld sind und dort ihr Waterloo erlebt haben. Inklusive Bauer zum wieder rausziehen und viel Mecker von der Werkstatt danach. Allein dieser "Unterfahrschutz" aus Plastik ist ja reine Show.

Die Zitrone hab ich gekauft, weil sie einer der wenigen Neuwagen mit einem Minimum an Fahrwerkskomfort ist, und das mit Abstand Jüngste, was mein Budget hergab. Zielsetzung waren die größeren Pausen zwischen den Werkstattaufenthalten, was sie im Vgl. zum Cadillac* bisher vortrefflich einhält.

*Natürlich bot der Cadillac** 1 Million mal mehr Feeling, Drehmoment und Fahrspaß.

 

Wenn er denn mal fuhr...

(Am Ende mußte ich im Wochentakt in die Werkstatt.)

 

** (Ein 1989er Sedan de Ville, den ich von seinem 10. bis 18. Lebensjahr fuhr.)

Zitat:

Original geschrieben von Romiman

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

...Verstehe ich jetzt nicht mit den SUV´s...Mit einem Citroen werde ich auch kein Gott oder hast Du deswegen diese Marke gewählt...

Die Zitrone hab ich gekauft, weil sie einer der wenigen Neuwagen mit einem Minimum an Fahrwerkskomfort ist, und das mit Abstand Jüngste, was mein Budget hergab. Zielsetzung waren die größeren Pausen zwischen den Werkstattaufenthalten, was sie im Vgl. zum Cadillac* bisher vortrefflich einhält.

Meinst Du wirklich MINIMUM ;-)

Ich werde mir keine Fahrzeuge mehr antun, die irgendwas mit "F" zu tun haben...

Franzosen, Fiat, Ferrari, Folfo, F-AuWeh, ...

Heute wieder super...ich brauche einen Getriebölfilter - erster Fiat-Händler - hm - kenn ich nicht - ach da isser - hm- nicht mehr lieferbar - Anruf beim Zentrallager - NICHT MEHR LIEFERBAR ! Das Auto ist 2001!!Also aus diesem Jahrtausend....

Soll ich den jetzt wegwerfen oder was.....hab ich den Filter halt in England bestellt - aber hey was bildet sich Fiat eigentlich ein...?!?!! Frechheit - das ist wie bei Audi...da wars keinen Sch.... besser - aber gehört ja zum F-AuWeh...

Ich bleib bei meinen Amis - denn da bekomm ich wenigstens meine Ersatzteile....selbst beim "F"-Konzern...trau mich wetten, wenn ich da anruf und will für ne TinLizzy nen Ölfilter, ist das kein Thema.

@steelfarmer

Leider ja.

Immerhin etwas mehr Komfort als beim Cadillac CTS (Modell 2003), um mal laaangsam wieder die Kurve zum Thema zu kriegen... ;)

neue Cadillac haben schlicht KEINEN Komfort mehr - da ist jeder 5er BMW besser

Zitat:

Original geschrieben von DonC

neue Cadillac haben schlicht KEINEN Komfort mehr - da ist jeder 5er BMW besser

Nichtmal mit Magnetic Ride?

Diese ganzen neuen Autokonstruktionen sind ja nur darauf ausgelegt, den Leuten ein gutes Gewissen zu verkaufen, zwecks Umweltverschmutzung und Kostenminimierung.

Wer's braucht!:)

Zitat:

Original geschrieben von Dynamix

Zitat:

Original geschrieben von DonC

neue Cadillac haben schlicht KEINEN Komfort mehr - da ist jeder 5er BMW besser

Nichtmal mit Magnetic Ride?

Das MagneticRide verstellt zwischen viel zu hart und gar keine Dämpfung mehr.....

Für Golf GTI Fans mag das passen, aber für Ami-Liebhaber sicher nicht.

Da lob ich mir doch meinen Caprice. Genau die richtige Mischung aus Sänfte und Straßenlage :cool:

am 18. Dezember 2019 um 11:57

Erstmal zum Eröffnungstext. Öl und Kühlflüssigkeit gemischt? klingt doch nach ner defekten Zylinderkopfdichtung, oder nicht. vielleicht war etwas zu viel Öl (welches nehmen sie ein w30?) und durchs schnelle fahren ist es zu warm geworden. von da an, nahm das Schicksal seinen Lauf. war der qualm/rauch bläulich oder grau oder etwas gelblich? Ich habe mal in einem Audi a3 automatik miterlebt wie die Kurbelwelle (crankshaft meine ich ist Kurbelwelle) bei bergab Tacho 230 durchgeschlagen ist und da war sofort blauer rauch "aber frag nicht nach Sonnenschein xD" also mega viel und fühlte sich paar Sekunden auch nach fahren auf Schotter an, daraus wurde aber ein heftiges rumpeln bis zum Stillstand. ich muss sagen, als Beifahrer finde ich sowas schlimmer als wenn ich am Steuer Sitze. egal, hoffe sie sind da auch nervlich gut von losgekommen. (achso, der Audi war wohl mit <210kmh im Fahrzeugschein eingetragen aber der Tacho bei Audi ist mehr ne pe*** Verlängerung, zeigt viel mehr an bei hoher Geschwindigkeit als wirklich gefahren wird. (kenne nur pre 2008er modelle) und bevor ich lesen muss"wo kann man in Deutschland noch sicher so schnell fahren?" dieses Unglück geschah auf der a2 Nähe Gütersloh.

--was genau es bei ihnen verursacht hat bitte schreiben, wäre super. --

** zum auf Dauer schnell fahren- mein cts 3,6 2006 hat jetzt 98.786 km gelaufen. hab ihn mit 89.000 km "von einem Hinterhof Ali" gekauft und der hält länger Strecken, in gewisser Regelmäßigkeit, mit topspeed aus. ich habe nen schaltwagen also manuelles Getriebe. nur als Zusatz, nicht böse sein aber ich finde auf der a3 Köln Frankfurt,sind einige Kurven die mir bei >210kmh Unbehagen bereiten. mit anderen Autos war es nicht so schlimm. entschuldigen sie alle meinen langen Text, wenn er für sie gelangweilt hat.

Das Thema ist 5 Jahre alt und Dein Text ist sehr anstrengend zu lesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Panne mit Cadillac CTS bj 2008