Panik im Forum: E90 verliert gleich 2 Vergleichstests
.....uihuihuihuihui: Ist schon schon ganz spaßig zu beobachten welche Panik hier geschoben wird, weil der E90 die Vergleichstest in zwei der drei bedeutendsten deutschen Autozeitschriften verloren hat (auto-motor-sport VT steht ja noch aus....).
Das kommt ja fast einer Heiligenschändigung gleich. Da hat man sich monatelang auf den E90 wie auf die Geburt eines Kindes gefreut und jedes Detailchen in Motor-Talk orakelt, und jetzt ist das Kind plötzlich doch nicht so der Überflieger. Schuld sind mal wieder die bösen Journalisten, das Bewertungsschema und... das Wetter.
Wenn der E90 gewonnen hätte, wäre sicher schon Frühlingsstimmung im Forum. Aber so: nur die eisige Kälte des Frustes.
Ich habe beide Tests gelesen und habe sie gut nachempfinden können. Alle drei Modelle sind gute Autos von Herstellern, die das Bauen von guten (aber keineswegs perfekten) Autos beherrschen. Freut euch doch, dass die Leistungsdichte so hoch ist und gleich drei deutsche Hersteller sehr gute Autos in dieser Klasse bauen - und nicht nur einer. Schließlich werden diese Autos noch in Deutschland zusammengeschraubt!
Nachvollziehen kann ich aber auch, dass der E90 nicht haushoch gewinnt? Mit was denn auch? Die Features die jetzt neu sind, gibt´s doch ohnehin nur gegen saftigen Aufppreis. Ein E90 in Serientrimm bietet eigentlich nichts, was nicht auch der E46 kann. Dazu ist er immer noch noch nicht der größte Wagen (außen sogar der kürzeste von allen) und vor allem mit Extras sehr sehr teuer.
Nur zum Trost ans Forum: Wenn BMW endlich den Mut zu einer anständigen Garantie hätte, wäre auch der BMW in der Autobild zum Sieger geworden, ohne dass das Fahrzeug an sich auch nur irgendwelche Modifikationen erfahren müsste. Aber die Münchner sind da noch sehr feige...
Grüße
Bernd
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benni120i
Okay, aber sind diese Extras 1500 Euro wert???? Ein geringer Aufpreis wäre ja okay "ausstattungsbereinigt"....aber so?
Das muß sicher jeder selber wissen, aber ich find sie es wert, denn ich hätte mir eh alles bestellt.
Göran
PS: Versteckte Preiserhöhungen durch Mehrausstattung gibt es fast überall.