Pandora Alarmanlage
Moin,
Immer öfters liest oder sieht man das die Proceeds geklaut werden. Da meiner jetzt demnächst kommt und ich nicht so lange gewartet habe für ein bißchen Spaß mit dem Auto was dann unfreiwillig den Besitzer wechselt, wollte ich mal fragen ob jemand die pandora Alarmanlage Nachgerüstet hat? Wie die ist und was ihr bezahlt habt? Und ob die sich lohnt? Und vllt noch ob ihr welche empfehlen könnt die das nachrüsten?
87 Antworten
Dann würde ich mir lieber nen GPS Tracker ins Auto legen, ist billiger ....
Zitat:
@Marcel_90 schrieb am 3. Januar 2024 um 10:05:15 Uhr:
wenn die einen GPS Jammer benutzen, bringt dir das dann auch nicht viel
es gibt auch eine günstigere und abgespeckte "Alternative": https://www.ampire.de/WFS400-PRO.htm?...
lässt sich ebenfalls mit BT-Dongle/Smartphone und/oder Lenkrad-Code abschalten
überlege ich mir auch zu holen, muss mich aber selber noch bissle schlau machen
Zitat:
Ich glaube gehört zu haben, dass sobald der GPS Tracker nicht fest verbaut wurde ein tracking nicht gestattet ist. Ob das nun der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, aber in diesem Ampel Land halte ich alles für möglich.
Wer sollte das sen Herausfinden? 😛
Zitat:
@Hulamaus schrieb am 8. Januar 2024 um 19:38:31 Uhr:
Zitat:
Dann würde ich mir lieber nen GPS Tracker ins Auto legen, ist billiger ....Ich glaube gehört zu haben, dass sobald der GPS Tracker nicht fest verbaut wurde ein tracking nicht gestattet ist. Ob das nun der Wahrheit entspricht kann ich nicht sagen, aber in diesem Ampel Land halte ich alles für möglich.
Ähnliche Themen
Öh. Ganz dumm gesagt "Die Polizei "? Du wirst ja nicht selber dem Auto hinterher fahren wenn es entwendet wurde. Irgendwie müssen die ja an die Koordinaten etc. und vllt verrät dann schon der Name der APP oder sonst was über die verbau Art.
Wie gesagt ist nur hören sagen und ob das Stimmt weiss ich nicht.
Du bist da zufällig dran vorbei gefahren 😁 wer soll es dir beweisen 😁 selbst wenn was sollte einem drohen?
Das die Autodiebe wegen Verstoßes gegen den Datenschutz Klage erheben ,??
Ich habe in meinem FY 2019 die "Pandora Smart Pro" einbauen lassen und bin sehr zufrieden damit, im Vorgänger hatte ich die Vorgängerversion. Die Anlage kann man je nach den Bedürfnissen einstellen,
ohne den Transponder zum Schlüssel bewegt er sich nicht. Dazu der Ultraschallsensor für Bewegungen..., ich kann die Anlage nur empfehlen!
Zitat:
Habe ich auch noch nie gelesen dass Kia Diebesgut ist sein soll.
Habe ich auch gedacht, aber tatsächlich kann ich hierzu etwas beitragen:
Ich habe kürzlich einen Xceed als Jahreswagen aus Berlin gekauft. Auch dort hat der Händler neben einem zusätzlichen GPS-Tracker eine Pandora-Wegfahrsperre verbauen lassen. Ich hatte mich zunächst gewundert, jedoch hat mir der Händler erzählt, dass man ihm allein im vergangenen Jahr vierzig (!) Fahrzeuge gestohlen hätte. Seither würde er das System in alle Fahrzeuge einbauen lassen.
Bei der Firma, die das System eingebaut hat, habe ich mich erkundigt, wie ich es deaktiviere und die Worte am anderen Ende des Telefons waren: "Wat? Dat Autos jestohlen werden ham se schon jehört?" 😁
Ich selbst wohne ländlich in Süddeutschland. Hier kenne ich keinen Menschen, dem je ein Fahrzeug gestohlen wurde. Aber geben tut's das wohl 😰
Ich habe eine Starline einbauen lassen. Ist auch mega.
Man kann sich ja mal nach der sogenannten "Gameboy" Methode umschauen. Ich finde es ehrlich gesagt mehr als nur eine Frechheit, so ein erbärmliches System zu verbauen. Schein Hyundai, Kia und Mitsubishi zu betreffen. Meiner Meinung nach gehört der Hersteller hier in die Pflicht genommen und hat die Umrüstung zumindest auf die einfachste Anlage mit Zündunterbrechung zu übernehmen!
@neo243 ich habe für die Anlage mit Dashcam, Simkarte für GPS-Tracking etc. inklusive Einbau 1.400 € bezahlt. Bei uns in Würzburg baut es die Soundgarage ein.
Zitat:
@Denn1s schrieb am 16. Mai 2024 um 00:25:30 Uhr:
Man kann sich ja mal nach der sogenannten "Gameboy" Methode umschauen.
Hab' ich eben getan und ich bin entsetzt! 😰 Hätte nicht gedacht, dass es so einfach geht. Na dann bin ich doch froh, dass mein Händler eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen lassen hat.
Nachdem mein Stinger vor sechs Wochen geklaut wurde, steht der Neue gerade in der Werkstatt und bekommt eine Alarmanlage verpasst.
Hatte auch gedacht sowas passiert nur den anderen...