ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda auf Sizilien... klein und klapperig

Panda auf Sizilien... klein und klapperig

Themenstarteram 17. September 2010 um 17:41

Ay zusammen,

wir gurken gerade mit einem Panda als Mietwagen durch Sizilien...

Ist das eigentlich bekannt, dass der Klimakompressor in der Lage ist, den Motor abzuwürgen? :D

Seltsames Auto...

http://www.sandmanns-welt.de/?p=1744

Fährt jemand von euch so einen aus Überzeugung? Bitte gern mal ein paar aufbauende Tipps...

Sandmann

Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Ich war kürzlich mit meiner Partnerin (Italienerin) 10 Tage in Süditalien (Bari) und sind letzten Samstag zurück gekommen. Als Leihwagen hatten wir ebenfalls einen (bereits in Deutschland gebuchten) Panda mit Klima und dieses Fahrzeug machte überhaupt keine Probleme,

Ciao!

Am Flughafen bekommen??? Ich hatte einen Clio wir waren auch zu dritt das wäre mit dem Gepäck etwas unhandlich geworden. Gebucht hatte ich halt einen Kleinwagen mit Wunsch für 4 Türen...das Teil hatte sogar navigation on Board...warum habe meins mitgeschleppt...

Ward ihr direkt in Bari??? Wir waren am ionischen Meer.

italo

Themenstarteram 27. September 2010 um 9:54

Hey ihr Mietwagenfreunde :)

ich bin wieder da (was für ein Gruselwetter in Deutschland!), der Panda hat alles (bis auf die Sache mit der Klimaanlage) tadellos mitgemacht bei einem Verbrauch von 5.2 Litern über insgesamt 1000 Kilometer. Inklusive Ätna :D Ganz okay.

Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, hier wird man immer so schnell beschimpft, weil man "Werbung" für seinen Blog macht... Aber wenn ihr Lust auf die GANZE Sizilien-Geschichte habt, könnt ihr in den kommenden Tagen nach und nach die Fiaterlebnisse nachlesen. Hier gehts los:

http://www.sandmanns-welt.de/?p=1753

Viel Spaß und einen schönen Wochenbeginn!

Sandmann

am 27. September 2010 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Ich war kürzlich mit meiner Partnerin (Italienerin) 10 Tage in Süditalien (Bari) und sind letzten Samstag zurück gekommen. Als Leihwagen hatten wir ebenfalls einen (bereits in Deutschland gebuchten) Panda mit Klima und dieses Fahrzeug machte überhaupt keine Probleme,

Ciao!

Am Flughafen bekommen??? Ich hatte einen Clio wir waren auch zu dritt das wäre mit dem Gepäck etwas unhandlich geworden. Gebucht hatte ich halt einen Kleinwagen mit Wunsch für 4 Türen...das Teil hatte sogar navigation on Board...warum habe meins mitgeschleppt...

Ward ihr direkt in Bari??? Wir waren am ionischen Meer.

italo

Sorry für die späte Antwort, hatte die Benachrichtigungsmail für diesen Thread wohl versehentlich gelöscht und daher nicht mitgekriegt das sich hier was tat.

Ja, wir waren direkt in Bari. Der Bruder meiner Partnerin wohnt in einem Vorort von Bari (Loseto) und mein Mädel wollte mir auch mal ihre Heimatstadt zeigen (sie wohnt seit 30 Jahren in Deutschland).

Wir hatten Hotel, Flug und Mietwagen bereits im Mai gebucht und übernahmen den Mietwagen direkt am Flughafen (Vermieter hiess "Sicily by Car" oder so ähnlich), der Mietwagen wurde über einen Mietwagenvermittler gebucht (Sunny Car) und den ganzen Kram wickelten wir im Mai übers Reisebüro ab. Mit dem Wagen haben wir dann die Umgebung Baris unsicher gemacht (Alberobello, Conversano, Trani, Ostuni etc.) und sind etwas über 1000Km damit gefahren. Die frühe Buchung im Mai war auch gut, denn im September läuft in Bari eine grosse Messe ab (Fiera del Levante) und dann sind Hotelzimmer sehr rar (unser Hotel war fast am Messegelände).

Der Panda hat Spaß gemacht, ich fahre ihn recht gern und durfte kurz nach Rückkehr aus Bari hier in Hamburg in den nächsten Leih-Panda steigen als ich meinen Idea zur angemeldeten Inspektion in der Fiat-Niederlassung abgab, ich war ja noch "im Training" und dadurch war alles noch vertraut. Ich war trotzdem froh als ich wieder in meinem Idea saß, besonders weil ich dank des Dualogic-Getriebes nicht mehr pausenlos auf dem Kupplungspedal herumtrampeln musste... ;)

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

 

Am Flughafen bekommen??? Ich hatte einen Clio wir waren auch zu dritt das wäre mit dem Gepäck etwas unhandlich geworden. Gebucht hatte ich halt einen Kleinwagen mit Wunsch für 4 Türen...das Teil hatte sogar navigation on Board...warum habe meins mitgeschleppt...

Ward ihr direkt in Bari??? Wir waren am ionischen Meer.

italo

Sorry für die späte Antwort, hatte die Benachrichtigungsmail für diesen Thread wohl versehentlich gelöscht und daher nicht mitgekriegt das sich hier was tat.

Ja, wir waren direkt in Bari. Der Bruder meiner Partnerin wohnt in einem Vorort von Bari (Loseto) und mein Mädel wollte mir auch mal ihre Heimatstadt zeigen (sie wohnt seit 30 Jahren in Deutschland).

Wir hatten Hotel, Flug und Mietwagen bereits im Mai gebucht und übernahmen den Mietwagen direkt am Flughafen (Vermieter hiess "Sicily by Car" oder so ähnlich), der Mietwagen wurde über einen Mietwagenvermittler gebucht (Sunny Car) und den ganzen Kram wickelten wir im Mai übers Reisebüro ab. Mit dem Wagen haben wir dann die Umgebung Baris unsicher gemacht (Alberobello, Conversano, Trani, Ostuni etc.) und sind etwas über 1000Km damit gefahren. Die frühe Buchung im Mai war auch gut, denn im September läuft in Bari eine grosse Messe ab (Fiera del Levante) und dann sind Hotelzimmer sehr rar (unser Hotel war fast am Messegelände).

Der Panda hat Spaß gemacht, ich fahre ihn recht gern und durfte kurz nach Rückkehr aus Bari hier in Hamburg in den nächsten Leih-Panda steigen als ich meinen Idea zur angemeldeten Inspektion in der Fiat-Niederlassung abgab, ich war ja noch "im Training" und dadurch war alles noch vertraut. Ich war trotzdem froh als ich wieder in meinem Idea saß, besonders weil ich dank des Dualogic-Getriebes nicht mehr pausenlos auf dem Kupplungspedal herumtrampeln musste... ;)

Ciao!

Dann müsst ihr auch mal die Grotte von Castellan besuchen, die Säulen von Metaponto und die Gravine ein Abstecher nach Castellaneta in die Altstadt und Markt sollte auch nicht fehlen. Die Sassi sind auch eine Sehenwürdigkeit. September ist ja schon Nebensaison...daher günstiger. Wir haben über billiger-mietwagen.de gemietet und bewust für gegen Sunny entschieden das die von mir gewählte Version unwesentlich teurer war aber die Versicherungsleistung höher war...wir hatten Endefekt einen Wagen von Avis. Wir sind nicht so viel gefahren. Jetzt zeige ich halt meinen Sohn ein wenig....wer wollte dieses Jahr wieder in die Grotte aber mit deutscher Führung....

Auf der Homepage standen die Zeiten sehr missverständlich drin...so das wir nur die kleine Führung nehmen konnten. Für die andere hätten wir noch stunden Warten müssen. So hatten wir mir eine persönliche Führung in intimer Runde...

 

italo

Themenstarteram 28. September 2010 um 15:51

Cool,

wenn ich gewusst hätte, wie viel man hier über Italien lernen kann hätte ich VOR meinem Urlaub mal eine kleine Anfrage gestellt :)

Na ja, bis dato schlage ich mich wieder mit Audi V8 Zahnriemen rum und bin wieder auf dem Boden angekommen :(

Sandmann

von Sizilien kann ich leider nicht viel sagen...

Ach ja Metaponto hat mal Spartakus eingenommen. Das alte Magna Grecia hat ein lange und alte Geschichte.

Schön ist auch die Almalfi Küste...

italo

Themenstarteram 28. September 2010 um 19:52

Hihi...

Na wir haben uns vorher schon auch ein paar klassische Geschichten angetan :)

So sahen wir zum beispiel die Felsen, die dergeblendete und besoffene Zyklop Odysseus hinterhergeschmissen hat. Und jetzt will ich alle Staffeln der "Sopranos" gucken und meine Freundin liest Sekundärlektüre über die Cosa Nostra...

Sandmann

Zitat:

Original geschrieben von autobildblogger

Hihi...

Na wir haben uns vorher schon auch ein paar klassische Geschichten angetan :)

So sahen wir zum beispiel die Felsen, die dergeblendete und besoffene Zyklop Odysseus hinterhergeschmissen hat. Und jetzt will ich alle Staffeln der "Sopranos" gucken und meine Freundin liest Sekundärlektüre über die Cosa Nostra...

Sandmann

Ich finde es irgendwie Spannend an solche Orte zu sein wo es so alte Geschichten gibt.

italo

Themenstarteram 28. September 2010 um 20:18

Zitat:

 

Ich finde es irgendwie Spannend an solche Orte zu sein wo es so alte Geschichten gibt.

italo

Da hast du recht.

Wenn man durch so einen alten Tempel streift und die Mauern berührt und einfach weiß... es ist HIER gewesen. Das ist kein beklopptes Museum, sondern HIER sind vor 2000wasweißich wie vielen Jahren die Menschen durchgelaufen!

Auf dem Forum Romanum vor ein paar Jahren habe ich Tränen in den Augen gehabt...

Sandmann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda auf Sizilien... klein und klapperig