Panamera Turbo "zuckelt"

Porsche

Lang ist es her, war ja schon ewig nicht mehr hier!

Moin Forum,

Frage an die Motoren Profi's:

Panamera Turbo, speziell wenn er kalt ist zuckelt wenn ich wenig Gas gebe. Versuche das mal besser zu beschrieben;

Stadtverkehr, Rolle langsam mit. Wagen ist noch kalt.
Gebe Gas, ca. 15% konstant und der Motor hält das Gas nicht konstant sondern ZUCKELT.

Ich weiss; wieso gehe ich nicht zum Service, hatte Samstag kurz Zeit bin ins PZ aber keiner da der ihn an die Diagnose anschließen kann. Habe erst in ca. 2 Wochen Zeit ihn mal dort zu lasssen. Der Werkstatt mitarbeiter vermutete das eine Düse vielleicht verstopft ist.
Tanke nur Super plus.

Jemand eine Ahnung bzw. Idee ?

Danke

Ps. Der Wagen fährt sonst einwandfrei gerade 800km gefahren 144km/h durchschnitt (DE/AT/CH wohlgemerkt) und zuckelt wenn er warm ist auch nicht mehr...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BMW1erMann

Wenn ein nahezu neuer Wagen in der Preisklasse "ruckelt", holen die den bei mir vor der Haustür ab und stellen mir einen gleichwertigen Ersatzwagen vor die Tür.

träum weiter 😁

19 weitere Antworten
19 Antworten

meiner ruckelt auch

Scheint ne runde sache zu sein, der Panamera!🙄
Mal im Ernst:
Wenn ein nahezu neuer Wagen in der Preisklasse "ruckelt", holen die den bei mir vor der Haustür ab und stellen mir einen gleichwertigen Ersatzwagen vor die Tür.
Soviel zu dem Zeitproblem! Würd da mal en bissl Druck machen!😎
sollte jetzt aber nich *besserwisserisch* rüberkommen 😁

Zitat:

träum weiter 😁

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

träum weiter 😁

Na bei mir ist das so. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

träum weiter 😁

Na bei mir ist das so. 😉

keine Frage, wer würde hier das Gegenteil behaupten!

:-)
Im Ernst! Mein Range Händler holt den Wagen ab und stellt mir nen Ersatzwagen hin!!
Hatte ich sonst auch noch nicht bei BMW un Co.
Finds aber nen klasse Service!😁

Zitat:

:-)
Im Ernst! Mein Range Händler holt den Wagen ab und stellt mir nen Ersatzwagen hin!!
Hatte ich sonst auch noch nicht bei BMW un Co.
Finds aber nen klasse Service!😁

Ja, im Ernst, mit ein bisschen Nachdruck bekomme ich das von allen Händlern unserer Firmenwagen auch, aber die breite Masse muss sich mit immer weniger Vorführ- und Ersatzwagen zufrieden geben. Alle Werkstätten sparen bei den Ersatzwagen und erst Recht an dem Personal welches damit zwischen Kunden pendelt.

Ohne dir jetzt in den Rücken zu fallen, franta, aber mit meinem PZ ist es auch so verhandelt, dass der Wagen bei mir abgeholt und ein gleichwertiger Ersatz gestellt wird. Da muss ich dem BMW1Mann Recht geben: ab 100k€ erwarte ich nix anderes.

Zu dem eigentlichen Problem kann ich leider nix sagen. Bin weder Techniker noch habe ich Ahnung davon 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sequeller

Ohne dir jetzt in den Rücken zu fallen, franta, aber mit meinem PZ ist es auch so verhandelt, dass der Wagen bei mir abgeholt und ein gleichwertiger Ersatz gestellt wird. Da muss ich dem BMW1Mann Recht geben: ab 100k€ erwarte ich nix anderes.

Wie ich schon sagte ist das eh klar dass dies bei jedem hier so ist und man auch gar nichts anderes erwarten kann. In jedem PZ stehen endlos viele Ersatzwagen und insbesondere die 911er Kunden ab 100K kriegen immer sofort alles hingestellt.

Logistisch dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein und falls einer von Euch im Dunstkreis von München ist soll er mir mal das Wunder PZ nennen, ich kenne alle, werde überall vorzüglich bedient was aber nichts daran ändert dass ich besonders seit letztem Jahr feststelle, dass die PZ und auch die anderen deutschen Marken mit Ausnahme Mercedes immer weniger Wagen im Fuhrpark haben.

Aber keine Sorge, für Euch gibt es immer einen Wagen bestenfalls eine Nummer größer zu Not 😁

Zitat:

Zitat:

träum weiter 😁

Na bei mir ist das so. 😉

Kann ich bestätigen - hieß bei meinen ersten beiden RR noch "Royal Service". Der Name ist entfallen, aber gemacht wird es immernoch...

Zitat:

...Logistisch dürfte das ein Ding der Unmöglichkeit sein und falls einer von Euch im Dunstkreis von München ist soll er mir mal das Wunder PZ nennen, ich kenne alle,...

Ja das ist es: Dich kennen auch alle PZ im Dunstkreis von München... 😁

Vielleicht klappts deshalb nicht mit dem Ersatzwagen...

Aber mal im Ernst - muss es denn unbedingt immer ein gleichwertiger Ersatzwagen sein ?

Ein Golf vom Autoverleiher (natürlich vom PZ gemietet) oder sowas in der Art geht doch auch mal für ein paar Tage. Wenn man dann seinen Porsche wieder bekommt freut man sich umso mehr.

Hoffen wir das es nicht so schlimm wird wie mit der AMG Kiste eines Bekannten. Der hat nach knapp einem Jahr auf die Ersatzautos der MB Niederlassung mehr km draufgefahren wie auf seinen AMG Karren...

FP

Zitat:

Original geschrieben von Fuhr-Parker

Aber mal im Ernst - muss es denn unbedingt immer ein gleichwertiger Ersatzwagen sein ?

Du hast das Thema nicht verstanden, Deine Freunde hier bekommen selbstverständlich das Auto "ihrer" Klasse vor die Tür gestellt. D. h. die Frage was es denn sein "muss" stellt sich nicht.

Ich persönlich finde es klasse, das wenn mein Wagen schon weg ist und ich trotzdem weiterhin die nicht günstige Leasingrate bezahle, ich einen adäquaten fahrbaren Untersatz bekomme. Zumal ja die Chance besteht das das "ausgeliehene" Fahrzeug so gut gefällt das man ins Grübeln kommt ob es eventuell der nächste wird. Alles schon passiert....😎

Deine Antwort