ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera PIWIS/PST2 PIWISII 2 Tester Teiferlegung 35 mm Berlin

Panamera PIWIS/PST2 PIWISII 2 Tester Teiferlegung 35 mm Berlin

Porsche Panamera 1 (970)
Themenstarteram 4. Januar 2018 um 14:53

Hallo,

kennt jemand jemanden der jemanden kennt in Berlin oder näherer Umgebung um einen

Porsche Panamera 4S 2011 Luftfahrwerk

mit PIWIS 2 (oder 3?) Tester tiefer zu legen?

Im Sport+ Modus (-20mm) ist es ja schon fast optimal, aber so fahr ich ja auch nicht durchgehend rum...

Also -30mm oder -35mm ins original Steuergerät programmieren, wer kann sowas?

Danke!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bu dir doch kürzere oder einstellbare Koppelstangen für die Sensoren ein. Dann kannst du auch selbst dran rum drehen.

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 15:51

Zitat:

@Twinni schrieb am 4. Januar 2018 um 16:18:10 Uhr:

Bu dir doch kürzere oder einstellbare Koppelstangen für die Sensoren ein. Dann kannst du auch selbst dran rum drehen.

Danke für den Tipp, ist eine weitere Überlegung. Ich habe heute mit zehn Tunern in Berlin telefoniert, wobei die meisten keine Lust auf den Panamera hatten. Drei haben mir vom Tausch der Koppelstangen abgeraten aufgrund Schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. (Geplatzte bälge und anderes).zur not würde ich darauf zurückgreifen, aber die Variante mit Tiwi kommt mir etwas legaler vor, da ohne zusätzliche Anbauteile. Im Endeeffekt natürlich auch eine unerlaubte Modifikationen.

Oder du nimmst gleich den GTS. Der ist ab Werk etwas tiefer. Das ist ohnehin die geilere Karre (ich hatte beide).

Themenstarteram 4. Januar 2018 um 18:17

Danke, aber ich Verkauf doch nicht n Auto und kauf fast des gleiche wegen 30mm Höhen Unterschied (ok und der Sound ;) ).

Aber die traumfarbkombi nutzt der Ausstattung und km etc.find ich nicht mehr....

am 4. Januar 2018 um 18:27

Zitat:

@ebayviper schrieb am 4. Januar 2018 um 16:51:17 Uhr:

 

........... Ich habe heute mit zehn Tunern in Berlin telefoniert, wobei die meisten keine Lust auf den Panamera hatten. Drei haben mir vom Tausch der Koppelstangen abgeraten aufgrund Schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. (Geplatzte bälge und anderes).............

Und ich dachte immer, ich kenne alle Porsche Pappenheimer in Berlin, aber ich komme spontan nur auf 4 (ohne die drei Porschezentren natürlich) und wenn ich viel nachdenke, dann fallen mir noch zwei weitere ein, aber gleich 10 Porschespezis in Berlin?

Kannst du mal Licht ins Dunkel bringen, gerne auch per PN

lg aus Berlin

Dirk

Ich glaube benzsport aus dem Forum hat auch eins.

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 12:31

Zitat:

@dogfrog schrieb am 4. Januar 2018 um 19:27:34 Uhr:

Zitat:

@ebayviper schrieb am 4. Januar 2018 um 16:51:17 Uhr:

 

........... Ich habe heute mit zehn Tunern in Berlin telefoniert, wobei die meisten keine Lust auf den Panamera hatten. Drei haben mir vom Tausch der Koppelstangen abgeraten aufgrund Schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. (Geplatzte bälge und anderes).............

Und ich dachte immer, ich kenne alle Porsche Pappenheimer in Berlin, aber ich komme spontan nur auf 4 (ohne die drei Porschezentren natürlich) und wenn ich viel nachdenke, dann fallen mir noch zwei weitere ein, aber gleich 10 Porschespezis in Berlin?

Kannst du mal Licht ins Dunkel bringen, gerne auch per PN

lg aus Berlin

Dirk

Hallo,

falsch verstanden oder formuliert. 10-15 Tuner, allgemein. Da musste ich erstmal herausfinden wer sagt "oh nein Porsche fass ich nicht an" und wer sich in dem Bereich auskennt.

Um auch mal was zurückzugeben ans Forum...

Fazit:

S.E.S.: Porsche Spezialist, aber nur die älteren Modelle, Karosserie und Lackierung

PST-Sportwagen macht viel mit dem PIWI, aber will/kann damit nicht tiefer legen.

Autoschmiede: Techart Steuergerät ca. 1200€

RMS-Tuning: Weiteres Steuergerät 1300-1600€

TC Concepts: 400€ mit PIWI Umprogrammieren

JOsKFZ Joachim Scholz in Malchow (glaube kennt man aus RTL2?!?!): Bin Heute zum Gespräch dort.

AutoSchütt Tuning: fasst Porsche nicht an

HPM: 2 Tage lang nicht erreicht

SpeedShop: Macht nichts an Porsche Panamera

CAS Krage: Macht nichts am Panamera

Ultimot GmbH: macht eig. nur Bremsen...

Kann ich mir mal ansehen.

Habe den PIWIS Tester.

 

Bin aus Berlin

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 13:41

Zitat:

@benzsport schrieb am 5. Januar 2018 um 14:02:19 Uhr:

Kann ich mir mal ansehen.

Habe den PIWIS Tester.

Bin aus Berlin

Danke für die schnelle Rückmeldung...

Laut anderen Mitgliedern oder Foren ist PIWIS 2 erforderlich-

Was heißt mal ansehen? Musst den Panamera an den PIWIS Und Laptop verbinden und dann sieht man, ob es geht?

Gern auch per PN --> tel.

Danke.

Zitat:

@ebayviper schrieb am 5. Januar 2018 um 14:41:27 Uhr:

Zitat:

@benzsport [url=https://www.motor-talk.de/.../...s-pst2-piwisii-2-tester-teiferlegung-

Musst den Panamera an den PIWIS Und Laptop verbinden und dann sieht man, ob es geht?

wie den sonnst oder glaubst du das Täglich Leute kommen, die sowas wollen.

Zitat:

@benzsport schrieb am 5. Januar 2018 um 14:02:19 Uhr:

Kann ich mir mal ansehen.

Denk an meine Provision. :D:D

Themenstarteram 5. Januar 2018 um 14:09

Zitat:

@maxtester schrieb am 5. Januar 2018 um 14:45:53 Uhr:

Zitat:

@ebayviper schrieb am 5. Januar 2018 um 14:41:27 Uhr:

 

Musst den Panamera an den PIWIS Und Laptop verbinden und dann sieht man, ob es geht?

wie den sonnst oder glaubst du das Täglich Leute kommen, die sowas wollen.

Kann ja sein, dass er nur grad nicht zu hause ist und dann auch ohne das Auto im Programm nachgucken kann, ob es genau bei dem Modell geht oder nicht...

Ja an Deine Provision ist gedacht :D

Piwis 2 habe ich.

Was das jeweilige Steuergerät hergibt ist erst am Fahrzeug zu sehen

Klar kann man in der Simulation schauen ob es geht.

Ich könnte auch nachsehen, aber warum?

Aber das hat dann nichts zu sagen und kann am Auto anders sein.

Ob man das überhaupt braucht, sei dahingestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Panamera PIWIS/PST2 PIWISII 2 Tester Teiferlegung 35 mm Berlin