Panamera

Porsche

Einige Spyshots hier:

http://www.wheels24.co.za/.../0,6119,1369-1372-2096_2072278,00.html

http://www.carmagazine.co.uk/secret_new_car.php?sid=481&page=1

Meiner Meinung nach hässlich. Ob der später
tatsächlich SO aussieht ?

Gruss

Beste Antwort im Thema

Wenn die hier aktiv wäre, wärst du nicht mehr an Bord.

1940 weitere Antworten
1940 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Porsche hat den Panamera echt verbockt. Grad bei einem neuen Modell, haette man ein paar designtechnische Innovationen einfliessen lassen koennen. Dieses "rundgelutschte-Dick-Bonbon" Design macht mich bei Porsche mittlerweile richtiggehend aggressiv.

Alles wird auf Krampf versucht in Richtung 911-Design zu drehen. Egal ob's passt oder nicht. Totaler Ideenstau bei Porsche. Und dann auch noch dieses peinliche VW-Problem.

Ich kann mich mit der Marke mittlerweile nicht mehr identifizieren... Weder mit dem Design, ...noch mit dem Grossmaul-Loser-Image.

Harte Worte, aber durchaus nicht unberechtigt...da bin ich nächste Woche wohl ein GT3-Loser mit großer Frxxxx...😁

Anni

Ist der Panamera Turbo eigentlich fast der gleiche Motor wie der Cayenne Turbo? 500PS haben ja beide.

Si, senor...

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Harte Worte, aber durchaus nicht unberechtigt...da bin ich nächste Woche wohl ein GT3-Loser mit großer Frxxxx...😁

Anni

Naja... der 911er wird wohl immer ein beliebter Sportwagen sein, bzw. bleiben. Und ein GT3 ist ja noch mal eine konsequente Liga fuer sich. Sozusagen das Extrakt der Idee Porsche.

Aber ansonsten findet ein derartiger Ausverkauf an dem "Mythos Porsche" statt, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Die Marke geht dadurch einfach vor die Hunde. Aber da Firmen (und AGs im besonderen) ja zum Wachstum verpflichtet sind, kann ich es marktwirtschaftlich schon nachvollziehen, was da hinter den Kulissen abgeht. Aber die Umsetzung des Wachstums... *kopfschuettel* GRAUSAMST!!!

Bald gibt es wahrscheinlich noch einen rundgelutschten Porsche in der Polo-Klasse. Und gegen den Smart laesst man sich im Vorstand bestimmt auch noch was einfallen. Besonders familienfreundlich waere auch ein Panamera-Kombi (sieht ja eh schon aus wie ein Kombi), mit 3l-TDI-Maschine.

Vom exklusiven Sportwagenhersteller zur Wald-und-Wiesen-Butze... Porsche hat's vorgemacht. Komisch, dass es von Ferrari keine Gelaendewagen, 4-Tuerer oder Kleinstsportwagen (Boxster) gibt. Aber wenn Wiedeking nur eine Nische irgendwo RIECHT, dann schmeisst er sie auch gleich mit einem rundgelutschten Modell (mit schicken (?) LED-Tagfahrlichtern!) zu.

Nur gut, dass sie beim Panamera hinten noch "PORSCHE" draufgeschrieben haben. Das haette ein Elfer niemals noetig gehabt.

Ähnliche Themen

Lamborghini hatte die Idee mit dem Geländewagen, mit dem Motor vom Countach, quasi der Ur-Hummer...

Ach das Teil, das einen Tankwagen an der Anhängerkupplung brauchte?

Zitat:

Lamborghini hatte die Idee mit dem Geländewagen, mit dem Motor vom Countach, quasi der Ur-Hummer...

Den hatten sie damals aus der Not heraus gebaut... In der Hoffnung, dass das Militaer ihn nehmen wuerde (Kein Witz). Ansonsten fand ich den aber zumindestens extrem eigenstaendig und gut gelungen.

Porsche haette auch eine Kooperation mit (z.B. VW 😉) starten koennen und eine neue Marke fuer die ganzen anderen Modelle aus dem Boden stampfen koennen, die dann sozusagen "Powered by PORSCHE" gewesen waeren. Das haette die urspruengliche Marke nicht beschmutzt und das Prestige der neuen Marke sofort von 0-100 geschossen.

Aber auf mich hoert ja keiner... 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Porsche hat den Panamera echt verbockt. Grad bei einem neuen Modell, haette man ein paar designtechnische Innovationen einfliessen lassen koennen. Dieses "rundgelutschte-Dick-Bonbon" Design macht mich bei Porsche mittlerweile richtiggehend aggressiv.

Alles wird auf Krampf versucht in Richtung 911-Design zu drehen. Egal ob's passt oder nicht. Totaler Ideenstau bei Porsche. Und dann auch noch dieses peinliche VW-Problem.

Ich kann mich mit der Marke mittlerweile nicht mehr identifizieren... Weder mit dem Design, ...noch mit dem Grossmaul-Loser-Image.

Anni

Du bist wenn dann eine GT3-Loser

in

Zitat:

Und ein GT3 ist ja noch mal eine konsequente Liga fuer sich.

Aber nur solange dieser nicht, mit einem nervenschwachen Fahrer besetzt, einem AMG in den Kasseler Bergen begegnet 😁

Mal was anderes: meine smilies sind weg...wie bekomme ich die wieder?

Ich dachte, nervenschwache Fahrer besetzen die Tipper-Porsche und nicht die hartgesottene GT3-Fraktion...?😉
Aber die Idee von SL Teufel find ich gut. Lieber eine neue Marke oder zumindest Fahrzeuge mit dem Porsche-Logo "versehen" (z.B. Audi RS2) als unter dem eigenen Label mit "den ganz großen" mitspielen zu wollen....

Max

Genau das wird in Zukunft kommen, Max, wirst sehen...mist, wo sind die smilies?

Hier 🙂 😁 😕 😎 😰 🙁 😠 😮 🙄 😛 😉 😉 😉

Lieber ein Polo mit Porsche 6-Zylinder Boxer unter VW als ein Porsche Polamera...😁

Zitat:

Genau das wird in Zukunft kommen, Max, wirst sehen...mist, wo sind die smilies?

😁😕😎😰🙁😠😮🙄😛😉

Wieviel brauchste noch, Horstine?

Lap-Top hatte ein "Hängerchen"...sind wieder da..danke für die Hilfe Jungs...😁

Deine Antwort