Pan America in da house
Hallo zusammen,
das war ein bisschen wie nach Hause kommen ;-)
Nach einige Jahren Abstinenz von Harley Davidson hieß es am Pfingstwochenende back to the "ruts" und das im wahrsten Sinne des Wortes.
House of Flames Harley-Davidson Ulm veranstaltete ein Offroad-Training der Extraklasse und ich durfte dem internationalen Offroad-Instructor Ralle beim Training der Kunden und Mitarbeiter von House of Flames assistieren.
In dem Offroad-Training ging es für die Teilnehmer mit 10 Harley Davidson Pan America Leihmaschinen um Vorbereitung von Motorrad, Sicherheit im Gelände, richtige Fahrposition und den Einstieg beim Offroad fahren.
Nach kurzen Einweisungen und praktischen Übungen wurde das Erlernte direkt bei Ausflügen im Gelände ausgiebig geübt.
Nach einigen Erfahrungen mit anderen Marken in meiner aktuellen "Zweiradwelt" kann ich sagen, dass die Pan America das richtig, richtig gut macht und viel mehr geht, als man denkt.
Wer Lust hat, sollte so ein Training mal mitmachen und diese wirklich sehr interessante Seite von Harley Davidson kennenlernen!!!
Im Anhang ein paar Bilder von der etwas anderen Harley-Welt.
Gruß Brus
37 Antworten
Wer ist das jetzt wieder? Brus im Milwaukee Forum?
Über diese Pan habe ich schon sehr vieles gelesen, gesehen, und gehört. Sehr viele technische Probleme, Materialbruch usw.
Es gibt viele die damit zufrieden sind, aber auch sehr viele die damit überhaupt nicht mehr zufrieden sind.
Ich bin damit mal probegefahren, und war echt begeistert, wie leicht sich das Moped um die Kurven fahren lässt, Beschleunigung, Handling usw. wirklich super.
Trotzdem hab ich mich dann gerne wieder auf meine alte Springer gesetzt. 🙂
Kumpel will seine au h wieder los werden.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 6. Juli 2023 um 18:48:39 Uhr:
Kumpel will seine au h wieder los werden.
Tja, beim Dealer stehen auch relativ viele gebrauchte Pan America herum.
Ich hab mit meiner Springer immer mehr Freude, man sieht so ein Modell bei uns relativ selten, und irgendwie ist sie mir jetzt nach der erfolgreichen Reparatur noch etwas mehr ans Herz gewachsen. 🙂
Eigentlich wollte ich sie schon verkaufen…….. 🙁
Sagt schon das Kohle kriegen nicht einfach wird.