ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Palio Weekend Erfahrungsaustausch (Bitte kein Mecker Treat)

Palio Weekend Erfahrungsaustausch (Bitte kein Mecker Treat)

Themenstarteram 22. Januar 2007 um 21:15

Hallo Allerseits.

Dies soll bitte bitte kein Mecker Treat über dieses Fahrzeug werden.

Vielmehr möchte ich hier einen Erfahrungsaustausch anstoßen.

Und JA auch ich habe mich für dieses Fahrzeug entschieden da es für sein Raumangebot und die Ausstattung sehr Preiswert war.

Aber kommen wir zum Thema:

1. Ist es normal und von Fiat damals so gedacht, das man bei 120 km/h schon bei 4000 Umdrehungen ist ???

2. Ein Verbrauch von über 10L/100km ist eigentlich dann auch erklärlich aber eigentlich viel zu hoch. ODER ???

3. Ist ein durchgerosteter Froststopfen bei 73000 km normal ???

4. Ist es Normal das die Temperaturanzeige nicht mal bis zur hälfte kommt sondern bei 1/4 stehen bleibt ???

Noch ein paar Daten zum Auto: BJ: 1999 ; 1,25L Hubraum ; 73 PS ; 73000km

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten und Möge dieser Treat endlos werden.

Ähnliche Themen
37 Antworten

1. Ja, bei dem Baujahr und der Leistung nicht ungewönlich.

2. Nein.

3. Nein, sollte mal kontrolliert werden. Wie lange hatte der Polio eigentlich Rostgarantie?

4. Nein, nicht normal und erklärt 2.)

Lass mich raten: du hast ihn privat erstanden?

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 14:02

Besten Dank dir erst mal .

Ja privat erstanden, aber eigentlich für den Preis und dem was defekt ist noch gut im Rahmen.

Wehsel des Froststopfens kostet ca. 1 Stunde arbeit und gut ist.

Denke auch mal das Thema Verbrauch bekomme ich in Griff, Luftfilter sah schon dementsprechend aus und ich glaube mal die Zündkerzen sind nicht viel besser dran.

Rostgarantie ??? Hat doch nichts mit den Froststopfen vom Motor zu tun !!! Ansonsten nach dem was ich jetzt von unten gesehen hbe ist der überhaupt nicht am Rosten.

Frage ist nur noch warum die Temp nicht hoch kommt. Der Lüfter geht bei knapp über Halb an aber der Wagen wird auch gut schnell warm. Könnte ds trotzdem eventuell das Thermostat sein ???

am 23. Januar 2007 um 15:00

Ich denke das Thermostat. Schau halt einfach mal wann der Kühlwasserschlauch, der vom Thermostat weg geht warm wird.

Achja:das Thermostat sitzt unter den Zündspulen

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:34

Das ist schon mal gut zu Wissen.

 

Mogen wird eh der eine kaputte Froststopfen gemacht, dnn kann die Werkstatt auch gleich mal nach dem Thermostat schauen.

Ist es eigentlich für den Wagentyp normal der mn so schlecht Tanken kann ???

Wenn ich die Zapfpistole komplett rein stecke Klickt die gleich wieder aus und wenn ich die dann ein stück raus nehme und nur ganz leicht laufen lasse geht es aber so wie bei normalen Auto ist absolut icht drin.

am 23. Januar 2007 um 19:58

Ist ganz normal, ich fahre mittlerweile das vierte auto des Konzerns und es war bei allen so, man kommt aber mit der Zeit dahinter und dann sind die anderen nicht mehr normal:D

Greetz

Phil

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:10

Ja gut aber es ist doch grausam wenn man knapp eine hlbe Stunde an der Tanke verbringt und wenn man pech hat läuft dannauch noch alles über !!!! *grrrr*

am 23. Januar 2007 um 20:12

Am besten den Tankrüssel etwas nach hinten drehen. Dass er so auf 7 Uhr steht ungefähr.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:21

Kann man denn nicht die grüne Tülle entfernen ???

Selbst auf 7 Uhr kann mn die Pistole nicht voll durchziehen.

am 23. Januar 2007 um 20:23

Also, ich zieh den Rüssel immer ein wenig raus und dreh ihn dann ein wenig und drücke ihn leicht nach unten, und dann funzt es bei mir.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 20:28

Ach was war das schön bei Deutschen Autos ! Tankrüssel rein voll durchziehen festrasten und schön schnell war der Tank voll.

Aber bei Fiat kann das doch nicht die Lösung sein das man die Kunden zwingt ewig an der Tanke zu stehen und sich jedes Mal zu ärgern wenn es mal nicht so geht wie man will.

Sonst noch eine Gute Idee die man mal ausprobieren könnte ???

am 23. Januar 2007 um 20:46

Das wird schon, anstatt dich an der tanke rum zu ärgern probier lieber ein wenig aus. Der kniff kommt dann von ganz alleine!

Bei den neueren ist es allerdings net mehr so schlimm, nur als vormerkung für deinen zukünftigen fiat??!?:D

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von K.Scherz

Ach was war das schön bei Deutschen Autos ! Tankrüssel rein voll durchziehen festrasten und schön schnell war der Tank voll.

Aber bei Fiat kann das doch nicht die Lösung sein das man die Kunden zwingt ewig an der Tanke zu stehen und sich jedes Mal zu ärgern wenn es mal nicht so geht wie man will.

Sonst noch eine Gute Idee die man mal ausprobieren könnte ???

Ich habe mit meiner Marea kein Problem damit. Tanken geht ruckzuck.

italo

Bei mir auch kein Problem Tanke Ruck Zuck.

@phil-y(saab)198

Ich befürchte nur das er nach dem Palio keinen Fiat mehr mag da der Palio doch so einiges an Defekten haben kann...

;)

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 13:21

Naja so schlimm ist das ja nun auch nicht. Erst mal sehen ob der Palio die ihm bei mir bevorstehenden 2 Jahre & ca. 100000 km durchhält und mir nicht der momentan schon leicht ölende Motor oder das Getriebe um die Ohren fliegt.

Das Thema mit dem Tanken dürfte sich auch fast in Luft aufgelöst haben. Da ich täglich an die 200 km mit dem Auto urücklegen muß bekommt er spätestens nächte Woche eine Gasumrüstung. Hoffe nur das der Motor das auf die Dauer mitmacht.

Ansonsten scheint es als ob der Hohe Verbrauch nicht am Thermostat lag (das war nicht defekt) sondern ehr an den Zündkerzen, die genau vor 73000 km in den Motor geschraubt wurden. (Sie waren total abgenutzt)

Aber um noch mal zurückzukommen auf den Gasumbau !

Hat hier jemand schon mal einen Palio Weekend auf Gas umbauen lassen ??? Mich würde dringend die Tankgröße interessieren die unter den Wagen passt und was der kleine Motor sich dannaan Gas genehmigt.

Besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Palio Weekend Erfahrungsaustausch (Bitte kein Mecker Treat)