ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Memorypaket oder Sitzklimatisierung ?

Memorypaket oder Sitzklimatisierung ?

Mercedes
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 15:16

Wenn das Budget nur noch für eine dieser beiden Ausstattungen reicht und Ihr allen anderen Euch sonst noch wichtigen SA's bereits konfiguriert habt, was wäre dann Eure erste Wahl?

Was, wenn außer Euch den Wagen niemand fährt, Ihr das Memorypaket also wenn, dann nur wegen der eleganteren Einstellmöglichkeiten bestellen würdet?

Memory oder Sitzklima? Freue mich auf Eure Argumente und Anregungen.

Beste Antwort im Thema

Eine der schönsten Funktionen ist die Ein-Ausstiegs Hilfe. Gruß bw

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Memory. Sieht optisch einfach top aus.

am 5. Mai 2016 um 15:24

Sehe ich ebenso und ist sehr praktisch und angenehm ;)

Für mich wäre auch das Memorypaket links und rechts wichtiger.

Perfekter kann man Lenkrad und Sitze nicht einstellen.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Mai 2016 um 18:15:04 Uhr:

Für mich wäre auch das Memorypaket links und rechts wichtiger.

Perfekter kann man Lenkrad und Sitze nicht einstellen.

Sind die Möglichkeiten denn von der Variabilität nicht die gleichen wie im comfort Paket?

Ich finde effektiv hast du nur was von der Klimatisierung. Für mich war beides sehr verzichtbar.

Die Möglichkeiten sind die gleichen, es geht nur eben elektrisch viel exakter, auch weil dann die Lenksäule elektrisch verstellbar ist und als sehr angenehmes Gimmick eine Ein- bzw. Ausstiegshilfe bietet. (Lenkrad fährt ganz nach oben, wenn man aussteigen will)

Der größte Nutzen entsteht natürlich bei wechselnden Fahrern mit unterschiedlicher Größe.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 17:04

Laut den Beiträgen in diesem Thread http://www.motor-talk.de/forum/sitzklima-t5351341.html ist der tatäschliche Nutzen der Sitzklimatisierung eher bescheiden. Darüberhinaus ist die technisch bedingte, komplette Perforierung der Ledersitze auch nicht jedemanns Sache

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Mai 2016 um 18:55:01 Uhr:

Die Möglichkeiten sind die gleichen, es geht nur eben elektrisch viel exakter, auch weil dann die Lenksäule elektrisch verstellbar ist und als sehr angenehmes Gimmick eine Ein- bzw. Ausstiegshilfe bietet. (Lenkrad fährt ganz nach oben, wenn man aussteigen will)

Der größte Nutzen entsteht natürlich bei wechselnden Fahrern mit unterschiedlicher Größe.

Das trifft beim Schalter allerdings nicht mehr zu.

(nur der Vollständigkeit halber)

Gibt es noch C-Klassen mit Schaltgetriebe?!? :-D

Sitzklima vor Memory!

Im Sommer ein Muss!

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Mai 2016 um 19:37:10 Uhr:

Gibt es noch C-Klassen mit Schaltgetriebe?!? :-D

Doch, doch. Das sind die Besten :D

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 05. Mai 2016 um 19:50:31 Uhr:

Sitzklima vor Memory!

Bei mir ist es umgekehrt...mein Sohn..meine Frau und ich haben...ein Knopfdruck und alles stellt sich ein..

Kein Memory-Sitzpaket...

Die Sitze sind serienmässig (bei SA Sitzkomfort-Paket) hinreichend genug elektrisch zu verstellen.

Das Lenkrad stellt man als Alleinfahrer doch auch nur einmal ein!?

Wenn würde ich dann die Sitzbelüftung nehmen (habe ich aber ebenfalls nicht).

Wichtiger wären mir HUD, Burmester, Fahrerassistenzpaket... ;)

Zitat:

@georg strauch schrieb am 5. Mai 2016 um 17:16:02 Uhr:

Wenn das Budget nur noch für eine dieser beiden Ausstattungen reicht und Ihr allen anderen Euch sonst noch wichtigen SA's bereits konfiguriert habt, was wäre dann Eure erste Wahl?

Was, wenn außer Euch den Wagen niemand fährt, Ihr das Memorypaket also wenn, dann nur wegen der eleganteren Einstellmöglichkeiten bestellen würdet?

Memory oder Sitzklima? Freue mich auf Eure Argumente und Anregungen.

Was hinzukommt, Sitzklima gibt es nur in Verbindung mit Ledersitzen. Wenn diese noch nicht im Budget drin sind, kämen die noch dazu.

Evtl. stellt sich so die Frage gar nicht mehr?

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 6:09

HUD, Burmester, Fahrassistenzpaket, Sitzkomfortpaket und Leder sind schon geordert

Wenn ich das richtig interpretiere, entfallen mit dem Memorypaket das Sitzkomfortpaket und damit die Möglichkeit der Lordoseeinstellung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Memorypaket oder Sitzklimatisierung ?