Paar Mini-Fragen Cooper S vs. JCW
Hi,
ich bin momentan dabei zu selektieren welches mein nächstes Auto sein könnte... ich denke in viele Richtungen, wie etwa den Q5 oder A5...aber auch an den Mini. Nun habe ich ein paar Fragen die ich mir gesammelt habe.
Besonders hübsch finde ich aktuell die Variante vom JCW mit dem roten Dach und den roten Spiegelkappen.
Frage für mich ist jetzt...kann ich das auch beim Cooper S bestellen oder gibt es diese Kombi nur beim JCW?
Dann interessiert mich der sonstige Unterschied zw. S und JCW - ist dies "nur" der Motor, Abgasanlage + Bremsen oder gibt es sonstige Merkmale die besonders herausstechen?
Ich würde den Wagen Leasen, hätte aber dennoch großes Interesse die Lufthutze, die Kühlergrillumrandung und die Scheinwerferumrandung in schwarz zu haben - gibt es dafür Zubehör das man ab und anbauen kann wenn man den Leasing wagen zurück gibt oder wie wird dies gemacht? Lackiert?
Und dann noch eine Grundsätzliche Frage zum Mini - ein Freund von mir hat einen Cooper S, eines der ersten Modelle... jetzt war ich gestern bei Mini und habe das Gefühl gehabt das der aktuelle Mini um einiges gewachsen ist in der Breite und auch ein wenig in der Länge...ist das richtig oder täuscht mich da mein Gefühl?
Als letztes...ich fahre aktuell einen A3 mit TFSI Technik...160 PS und bin eigentlich recht begeistert davon...hat jemand da einen Vergleich wie sich die Motoren verhalten (vlt hat ja auch jemand einen Wagen aus dem VW Konzern + einen Mini) - ist die Leistungsentfaltung vergleichbar?
Vielen Dank
15 Antworten
Also ich würde empfehlen, einfach mal die eine oder andere Probefahrt zu machen. Das würde die Fragen am ehesten klären. Das Problem ist doch, dass wir mit unseren zwangsweise subjektiven Meinungen keine für dich belastbare Aussage treffen können.
Rein auf dem Papier ist der Cooper S ein Golf GTI und ein JCW hat bessere Fahrleistungen als ein GTI. Der Unterschied meiner Meinung nach liegt im Fahrgefühl. Ich habe in allen Minimodellen und auch besonders in meinem Countryman das Gefühl ein wenig GoKart zu fahren. Der GTI fühlt sich mehr wie ein "klassischer" Sportler an.