Paar kleine Problemchen mit CD70Navi

Opel Astra H

Ich hab einige kleine Problemchen mit meinem CD70Navi:

1. Das Navi geht nicht automatisch mit der Zündung an, obwohl dies in der Konfiguration aktiviert ist.

2. Der Einstellungspunkt "Kontrast" fehlt einfach.

Außerdem fehlt im BC der Punkt "Reifen", wobei das ja nicht direkt zum Navi gehört.

War auch noch nicht beim Händler, da is bei 1000 km eh dort bin. Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand von euch eine einfache Lösung der Probleme kennt 🙂
Aber ich denk mal, dass das alles Freischaltungssache ist. Aber kann man einzelne Menüpunkte wie "Kontrast" einfach so ausblenden??

24 Antworten

Hallo,

Kontrast -> gibts nicht mehr

Zündungslogik -> liegt evtl. eine Falschprogrammierung vor? In welchem Zustand hast Du das CD 70 erhalten, musste die Sprache geändert werden etc.?

MfG BlackTM

Achso, noch was vergessen :

den Punkt Reifen hat man natürlich nur mit TPMS. Wenn du TPMS hast, aber nicht das Menü, dann liegt bei Dir eine krasse Fehlprogrammierung vor -> ab zum Händler.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hallo,

Kontrast -> gibts nicht mehr

Zündungslogik -> liegt evtl. eine Falschprogrammierung vor? In welchem Zustand hast Du das CD 70 erhalten, musste die Sprache geändert werden etc.?

MfG BlackTM

Wieso gibt es das eigentlich nciht mehr?

Ich habs auch nicht, aber in der Bedienungsanleitung ist es noch erwähnt, hatte mich auch schon gewundert.

Was ich ebenfalls dumm finde, ist wenn man das Licht manuell einschaltet, das Display vorne gleich Dunkel wird.
Obwohl ich es auf Automatik gestellt habe, wenn das Fahrlicht von selbst angeht bleibt der Display tagsüber hell, egal ob das Licht an oder aus ist.

Ja, das bei ALC das Ganze nicht umschaltet weiss ich, ist wohl normal.

Genausowenig wie dann Fernlicht geht (nehme ich an).

MfG BlackTM

Ähnliche Themen

@BlackTM:
Du meinst nicht geht?

Hi zusammen,

Kontraste ist doch ein Thema des Displays. Wenn ich die Opel Architektur richtig verstehe, leitet das CD 70 die Bedieninfomationen nur an das Display weiter und die Daten von Kontrast etc. werden im Display gehandlet. Gleiches sollte für Reifen auch gelten.
Mit der Zündung, das höre ich heute auch das erste mal.

Grüße aus dem Westerwald
Audioman

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja, das bei ALC das Ganze nicht umschaltet weiss ich, ist wohl normal.

Genausowenig wie dann Fernlicht geht (nehme ich an).

MfG BlackTM

Heisst das: Wenn die ALC das Licht einschaltet ist das ein anderer Modus? - Und das Fernlich kann nicht betätigt werden?

Das kann doch eigentlich nicht deren ernst sein, das man zum betätigen des Fernlichts erst noch das "normale" Licht manuell einschalten muss - oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mind_Vectra

Heisst das: Wenn die ALC das Licht einschaltet ist das ein anderer Modus? - Und das Fernlich kann nicht betätigt werden?

Das kann doch eigentlich nicht deren ernst sein, das man zum betätigen des Fernlichts erst noch das "normale" Licht manuell einschalten muss - oder?

Dem ist nicht so, das Fernlicht funktioniert ganz normal, egal ob das Licht Automatisch oder manuell geschaltet wird.

Und die Nebelscheinwerfer? Funktionieren die einwandfrei mit ALC?

Und die Nebelscheinwerfer? Funktionieren die einwandfrei mit ALC?

Du meinst, ob die bei aufkommenden Nebel automaisch eingechaltet werden?
Vermutlich nicht

Zitat:

Original geschrieben von Latest

Du meinst, ob die bei aufkommenden Nebel automaisch eingechaltet werden?
Vermutlich nicht

Nein, nein. Ob die sich überhaupt einschalten lassen, wenn ALC das Abblendlicht einschaltet.

Wie ist denn generell die Erfahrung mit dem ALC?? Postitiv oder Negativ?

Habs nochmal ausprobiert.
ALC funktioniert hier einwandfrei, alles geht wie es beim normalen Einschalten auch gehen sollte. CD70 schaltet auch um. Was ich nicht probieren konnte, war ob das CD70 sofort umschaltet oder erst wenns wirklich dunkel ist.

MfG BlackTM

Deine Antwort