Paar Fragen zur Sonderausstattung

Audi S5 8T & 8F

Tach,

hab paar fragen zur Sonderaustattungen

1. Bin am schwanken zwischen EH Plus oder EH Plus mit Rückfahrkamera.

würdet ihr sagen ist nen hilfreiches extra ? schaltet sich die kamera immer ein wenn man den rückwärtsgang einlegt?

wie sieht das mit vorne aus hab ich automatisch ne anzeige im display wenn ich langsam nach vorne einparken möchte?

2. Aussenspielge und Innenspiegel automatisch abblendent .wie sind eure erfahrungen?

reagiert das system gut automatisch oder werdet ihr noch geblendet und müßt manuell was stellen?

3. nen weiterer punkt wo ich schwanke ist die "normale" klima anlage oder die 3 zonen klima anlage.

macht es nen großen unterschied? oder kaum bemerkbar?

Beste Antwort im Thema

Ja nee, is klar 🙄

Im Anhang seht ihr die "Klima"bedienung aus den 70-ern/80-ern.
Sieht fast so aus wie im A5 .......... ^^

Gruß Olli

Ac-70-er
42 weitere Antworten
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Die sogenannte synchronisierung muss man auch nicht aktivieren, dann stellt auch nicht der fahrer die temperatur vom beifahrer um, andersherum geht die doch eh nicht? Wenn beifahrer bei sich die temperatur aendert wird die synchronisierung aufgehoben und nicht die fahrertemperatur geaendert.

.

Wenn der Beifahrer seinen Knopf für einige Sekunden gedrückt hält, bestimmt er die Temperatur für den Fahrer mit. Andersrum natürlich genauso.

mal wieder was gelernt, aber wie gesagt muss man das nicht machen und irgendwer hat hier ja rumgeheult es waere nervig...

Zitat:

jetzt weiss ich worum es geht, meine herren, das heisst nicht nur im fachjargon LCD nicht LED.
Kann man haesslich finden, muss man aber nicht.

Der einzelne bedienknopf der miniklima harmoniert optisch auch nur wenn man kein mmi hat und dann kann man eigentlich auch gleich dacia oder lada fahren, sorry

Der Bedienknopf harmoniert sich sehr schön mit dem MMI, schliesslich ist die Steuerkreuz des MMIs ähnlich gross / geformt, auch mittig angeordnet ist er schon....

Zitat:

Der einzelne bedienknopf der miniklima harmoniert optisch auch nur wenn man kein mmi hat und dann kann man eigentlich auch gleich dacia oder lada fahren, sorry

Also ich bin mit meinem "Audi-Dacia" sehr glücklich. 🙂

Gruss ROYAL_TIGER

Ähnliche Themen

Ne Frage wegen der einparkhilfe plusmit rückfahrkamera

Wenn ich den rückwärts Gang einlege schaltet such Die Kamera ein richtig ?

Piept er dann noch zusätzlich oder hab ich nur kamerabild ?

Wenn ich dann vorwärts Gang einlege schaltet der Monitor dann automatisch auf einpRkhilfe plus um damit ich fürs vorwärts einparken Optik und Akustik Schutz habe ?
Vielleicht kann mir einer der eh mit Kamera hat mir erklären wie er einparkt vorne und hinten

Danke

Zitat:

Original geschrieben von ampex

Ne Frage wegen der einparkhilfe plusmit rückfahrkamera

Wenn ich den rückwärts Gang einlege schaltet such Die Kamera ein richtig ?

Piept er dann noch zusätzlich oder hab ich nur kamerabild ?

Wenn ich dann vorwärts Gang einlege schaltet der Monitor dann automatisch auf einpRkhilfe plus um damit ich fürs vorwärts einparken Optik und Akustik Schutz habe ?
Vielleicht kann mir einer der eh mit Kamera hat mir erklären wie er einparkt vorne und hinten

Danke

Hallo,

du kannst einstellen ob zuerst Kamera oder Optik kommt wenn du den Knopf fuer die Einparkhilfe drueckst oder wenn du den Rueckwaertsgang einlegst, Akkustik ist immer an.

Wenn du einstellst das zuerst Kamera kommt, dann wird in das Kamerabild hinein die Abstandsoptik transparent hineingeblendet, d.h. eigentlich kannst du einstellen, dass immer die Kamera kommt weil wozu noch "nur Optik" wenn du diese Information beim Kamerabild zusaetzlich hast (aber nicht immer perfekt gut sichtbar je nachdem was auf der Kamera gerade zu sehen ist)

Ich mach dir nachher mal ein Foto

Das wäre nett

Vielleicht ein Bild beim vorwärts und eins beim rückwärts einparken

danke schonmal

noch ne frage

macht es sinn bzw geht es den innenspiegel automatisch abblenden zu lassen wenn man hinten und rückscheibe tönen möchte?

und denkt ihr das bringt was für die hinteren sitze das die nicht so heiss werden wenn hinten getönt ist?

Hier die Bilder:

Zunaechst was man Einstellen kann fuer die Einparkhilfe:
http://share.ovi.com/media/stullek.motortalk/stullek.10026

Ich habe Rear View aktiv, d.h. es kommt immer die Kamera wenn ich Parkhilfe anschalte oder Rueckwaertsgang einlege.

Das sieht dann so aus:
http://share.ovi.com/media/stullek.motortalk/stullek.10027

Kommt ein Hindersnis (in diesem Fall vorne) blendet sich zusaetzlich die Grafik ein:
http://share.ovi.com/media/stullek.motortalk/stullek.10028

Drueckt man den MMI Knopf unten rechts kann man auf Grafik umschalten:
http://share.ovi.com/media/stullek.motortalk/stullek.10029

Und nochmal mit der gleichen Taste gehts wieder zurueck zur Kameraansicht.

Stellt man auf Automatik statt auf Rear View, dann schaltet das MMI automatisch zwischen Kamera (Rueckwaertsgang) und Grafik (Vorwaertsgang) hin und her, was ich aber nervig finde, weil das Umschalten einen Moment dauert.
Kamera mit Grafik find ich am besten weil man die Grafik gut genug sehen kann.

VIELEN DANK!

Kannst aber gut english :-)

finde deine methode auch sinnvoll besonders weil man beim einparken zwischen vorwärts und rückwärts gang hin und her schaltet

aber vorne piepen und anzeige kommt nur wenn ich vorher den rückwärtsgang drin hatte oder es per knofpdruck aktiviert habe richtig?

Zitat:

aber vorne piepen und anzeige kommt nur wenn ich vorher den rückwärtsgang drin hatte oder es per knofpdruck aktiviert habe richtig?

Ja, du musst den Knopf druecken oder Rueckwaertsgang einlegen.

Beim Sportback ist das evtl. anders, ich hab da geruechte gehoert fahre aber selbst keinen.

richtig

Zitat:

Zitat:

Ja, du musst den Knopf druecken oder Rueckwaertsgang einlegen.

Beim Sportback ist das evtl. anders, ich hab da geruechte gehoert fahre aber selbst keinen.

Was denn für Gerüchte.Beim SB ist es genauso wie bei dir.Entweder Rückwärtsgang einlegen oder Taste drücken für die Anzeige.

Deine Antwort