Paar Fragen zum 1.6er Highline
Hallo,
hab mir heute einen 1.6er Highline gekauft, 1. Hand und super Zustand. Den Wagen werde ich jedoch nicht selbst fahren.
Folgendes fiel mir auf (nach dem Kauf):
- Funkfernbedienung hat der 98er Highline leider nicht. Kann man das nachkaufen?
- Horror: Habe letztens einen Berich über billig aufbereitete Unfallwagen gesehen, wo nur Airbagdeckel, aber keine Airbags eingesetzt werden. Habe an der Beifahrerabdeckung gezogen und der Deckel ließ sich einfach lösen!? Der Airbag dahinter istzu sehen. Ist das normal??? Da war ich schon etwas verunsichert.
Der Wagen wurde mir unfallfrei verkauft vom Händler. Falls es nicht normal ist, werden ich den auf Unfallschaden prüfen lassen und natürlich den Händler anzeigen wg. Betrug, falls der was hatte.
- Schaltung etwas schwergängig. Nicht übermäßig, aber mein 3er GTI lässt sich viel leichter schalten. Etwas WD 40 ans Gestänge, oder? Bei meinem 3er hat das gut geholfen immer.
mfg
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommy-turbo
schau ma ob sicherung von airbag drinnen ist meist geben die die sicherungen raus .. das nix leuchtet
Welche Sicherung?
Beim starten leuchtet es auf und ist dann weck ok passt sicherung ist drinnen und funktion ist gegeben ...
Aber fahr zum ömtc oder so lass im durchsuchen
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Welche Sicherung?Zitat:
Original geschrieben von tommy-turbo
schau ma ob sicherung von airbag drinnen ist meist geben die die sicherungen raus .. das nix leuchtet
Die sicherung links beim amaturen brett aber wenns aufleuchtet kurz dann is eh drinnen