Paar Fragen :)
Hey Leute,
ich hätte 2 Fragen an Euch:
1. Ist es normal, das man beim Bremsen den Tank hört?
Also wie der Diesel hin und her bewegt wird und wackelt, wenn man bremst? Tank ist halb voll und immer kommt so ein … ja wie wenn Wasser auf eine Wand platscht.
2. Während der Motor läuft und nach dem abstellen habe ich im Motorraum vorne links immer so ein Geräusch… Als würde Öl auf etwas Tropfen…
Video beigefügt.
Vielen Dank schonmal und schönen Abend noch
19 Antworten
Zitat:
@Centrino schrieb am 27. September 2022 um 14:51:27 Uhr:
Nach Autowäsche oder Regen einfach mal die unteren Dichtungen an den Türen Höhe Richtung Anschlag wegdrücken! Da läuft immer Wasser raus. Zu finden (glaube ich) mit Fotos, im Das Beste oder nichts Fred.Tante Edit hat es gefunden
https://www.motor-talk.de/.../...ste-oder-doch-nicht-t6310184.html?...*&page=97Und nochmal, habe da gerade geguckt, es fehlen Seite 96 und 97? Genau da war mein Foto!
Tatsächlich…. Komisch
Ich bin mir relativ sicher, bei einem forcierten Abstellen oder anderen langsamen Kurven gelegentlich Schwappen zu hören.
Garantiert ohne Wasser - denn wenn ich fahre, ist es absolut trocken (bzw. deswegen fahre ich). Fzg parkt praktisch nie im Regen.
Das liegt mMn an der ansonsten perfekten Geräuschdämmung und dem unhörbaren Motor sowie prinzipbedingten Resonanz- und Geräuschverhalten der "Kombis" (S und X).
Geht mir auch so. dafür spricht auch, dass es diese Geräusche mit vollem Tank und recht leerem Tank nicht gibt.
Zitat:
@Tom9973 schrieb am 28. September 2022 um 11:20:55 Uhr:
Geht mir auch so. dafür spricht auch, dass es diese Geräusche mit vollem Tank und recht leerem Tank nicht gibt.
Also bei einem halb-vollen Tank hast du auch diese Geräusche?