ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fragen zur Konfigiration E 300 e Hybrid

Fragen zur Konfigiration E 300 e Hybrid

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 23. Januar 2021 um 19:59

Hallo Gemeinde ! Interessiere mich für einen aktuell angebotenen E 300 e Hybrid ( 333 PS ) zu absolut irren Leasingkonditionen. Im Fahrzeug sind bereits bei der ausgewiesenen Leasingrate etliche Extras berücksichtigt bzw. eingeplant und somit auch in der der Leasingrate kalkuliert. Für mich als kerngesunder Rentner größtenteils alles unnütz. Gleichwohl akzeptiere ich natürlich jüngere Kunden, die das mögen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten begeistern. Mich interessiert vieles nicht mal ansatzweise. Wir sind zwei Personen und verfügen über 4 Pkw und zwei Motorräder. Alle sind technisch verständlich. Einige Stunden mit der Technik beschäftigt und die Fahrzeugfunktionen sind verstanden und abgespeichert. Unsere Kinder haben jeweils einen Golf GTE geleast. Die mussten sich tagelang im Internet die Grundfunktionen aneignen.

Habe den zum Fahrzeug angegebenen MB Ausstattattungs-Code in den Konfigurator eingegeben und versucht, einiges von diesem völlig überflüssigen Ausstattungen zu löschen um einen neuen Code zu generieren und an die Verkäuferin weiterzuleiten. Das ist offensichtlich unmöglich ; stets kommen Hinweise was alles nicht geht bzw. zusätzlich zu bestellen ist. Noch mehr Blödsinn, der dem Sondermüll zugeführt werden kann. Ein anderes Beispiel : Möchte das die E-Klasse werksseitig mit Winterreifen ausgeliefert wird. Dies ist offensichtlich nicht möglich oder ich bin zu dämlich, das zu konfigurieren. Passende perfekte Sommerrräder habe ich bereits vom nahezu baugleichen Firmen-Fahrzeug meiner Frau.

Meine konkrete Bitte : Wer kann bei einer individuellen Konfiguration unterstützen ?

Ich möchte das vorgenannte Fahrzeug mit folgender Ausstattung ( und nicht Public-Charging Paket, Business-Paket, MBUX High-End Paket, Konnektivitäts-Paket u.s.w. ) :

- Automatic 9G-TRONIC

- Anhängekupplung klappbar

- ein festes Navi / Radio

- AVANTGARDE Exterieur

- Mittelkonsole vorn und hinten

- ausschließlich 8 m Ladekabel für Hausanschluss

- Multifunktionslenkrad in Leder

- Einparksensor hinten, oder vorn und hinten

- LED High Performance-Scheinwerfer

- Ablagepaket und Doppelcupholder

- Klimatisierungsautomatik THERMATIC

- 18 Zoll Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design mit Winterräder

Verbindlichen Dank für Ihre/Eure Unterstützung !

 

Ähnliche Themen
10 Antworten

Uneingeschränkte Zustimmung zu diesm Irrsinn. Selbst MB-Verkäufer kommen da zeitweise einfach nicht mehr mit.

Befürchte das Fahrzeug wird nur mit Sommerreifen ausgeliefert. Wenn Winterreifen dann als ein kompletter zusätzlicher Satz. War jedenfalls die Aussge meines MB-Verkäufers.

Hallo zusammen und @klaaber ,

ohne die von dir unerwünschten Sonderausstattungen (z.B. nur mit Winterreifen) wird der Leasinggeber nach Leasingende das Auto womöglich nur mit Preisabschlägen vermarkten können. Der dadurch entstehende zusätzliche und von dir nicht bezahlte Wertverlust wird rechnerisch höher sein, als wenn die vorbezeichneten SA verbaut wären. Sind Leasingfaktor und Monatsrate für das Fahrzeug mit der irren Ausstattung niedriger? Hat deine Verkäuferin dir das einmal ausgerechnet?

LG, Walter

........

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 20:59

Hallo Walter, zunächst Dank für Deine Anmerkung.

Die Verkäuferin hat für derartige Abstimmungen überhaupt keine Zeit. In 2 Tagen sind angeblich 300 Anfragen eingegagngen. Sie hat mich gebeten, einen Ausstattungcode zu erstellen und ihr zu überlassen. Der aktuell ausgewiesene Leasingfaktor beläuft sich auf 0,48 bei einer Rate von 310 Euro (10.000 km /Jahr) .

Dein Argument zum Thema " Nachteil der unerwünschten Sonderausstattungen " überzeugt schon.

Hallo ins Forum,

wird schwierig, da Ausstattungen fehlen, die schon sinnvoll sind. Ob dies beim Leasing durchgeht, wage ich aber zu bezweifeln. Dies ist fast schon ein Eckmodell und damit nur schwer bis gar nicht wieder zu vermarkten. Ich habe es mal probiert, zumal das Meiste schon Serie ist.

Zitat:

@klaaber schrieb am 23. Januar 2021 um 20:59:17 Uhr:

- Automatic 9G-TRONIC Serie

- Anhängekupplung klappbar Sonderausstattung

- ein festes Navi / Radio Serie

- AVANTGARDE Exterieur Serie

- Mittelkonsole vorn und hinten ??

- ausschließlich 8 m Ladekabel für Hausanschluss Sonderausstattung

- Multifunktionslenkrad in Leder Serie

- Einparksensor hinten, oder vorn und hinten Sonderausstattung, nur vorne/hinten möglich

- LED High Performance-Scheinwerfer Serie

- Ablagepaket und Doppelcupholder Serie

- Klimatisierungsautomatik THERMATIC Serie

- 18 Zoll Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design mit Winterräder geht nicht, Code 645 (M+S statt Sommerreifen auf den Serienfelgen) nicht für die Plug-in und AMG lieferbar

Was Du mit der Mittelkosole vorn und hinten meinst, ist mir nicht ganz klar. Mit der Serienausstattung innen und den Serienzierteilen gibt's nur die "Klavierlack"-Mittelkonsole.

Ich hab's dann mal zusammengeklickt. Als W213 ist dies für 59.232,25 lieferbar (Online-Code MWF3GS8F).

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 21:14

Wow ! Respekt und ganz herzlichen Dank ! Das ist absolut perfekt ! Anerkennung !!!

Die Leasingrate ist beeindruckend gut, Hut ab!

Hallo. Nach damaliger Info meines Händlers (habe auch einen E300e), kann man weder Winterreifen oder größere Felgen bestellen, da sich dies sonst negativ auf die CO² - Werte auswirkt. Da man aber die Flotte möglichst mit niedrigen CO² - Werten halten will, muss man sich Reifen/Felgen nach der Auslieferung selbst organisieren. Somit bleibt die Statistik "sauberer"

Noch einen Hinweis. Hybride haben immer Mischbereifung. Beim W13 geht auch

19", beim S213 nur 18". VA 245 und HA 275 sowohl bei 18 und 19".

Deshalb prüfe welche Reifen das Fahrzeug deiner Frau hat.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 20:59

..... Dank für die begeisternde Unterstützung !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Fragen zur Konfigiration E 300 e Hybrid