ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. P2008 Saugrohrklappe

P2008 Saugrohrklappe

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2012 um 16:38

Hallo Leute,

ich hab ein bekannten der hat einen Audi A6 2,7 TDI Baujahr 2007 und da ist die Motorkontrollleuchte an und laut mein Tester ist es der Fehlercode P2008 = Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung elektrische Fehler, das jemand auch schon mit seinem A6 und Sitzt die Saugrohrklappe??

Danke!!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 3. Juni 2012 um 16:46

Hallo Audi_23

Hatte ich vor 2 Monaten , sind 2 pro Zylinderbank eine Einheit, wurde komplett getauscht, hat Verkäufer übernommen, waren ca. 1400 €.

Bei Audi anfragen, geht ein Teil auf Kulanz???

LG

@TE

benutz mal die Sufu, wirst sehr schnell fündig.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Audi_23

Fehlercode P2008 = Saugrohrklappe für Luftstromsteuerung elektrische Fehler, das jemand auch schon mit seinem A6 und Sitzt die Saugrohrklappe??

ja, berghoch ist es weiter als zu Fuß und Nachst ist es dunkler als draussen :D  versuch bitte mal Deine Sätze so zu formulieren das sie einen Sinn eregeben.....

 

Die Saugrohrklappen sind ein allgemeines Serien-Problem beim 2,7/3,0er TDI das hier schon zigmal durchgekaut wurde, Irgentwann erwischt es halt die Mechanik oder die Stellmotoren und dann muss man die Teile ersetzen. Alle nötigen Infos kannst Du per Sufu finden....

am 3. Juni 2012 um 18:03

Hatte ich auch gerade, aber meine wird durch Unterdruck gesteuert, dort war zum Glück nur ein Schlauch ab, Audi wollte grad alles tauschen, weil Sie es nicht sahen das nur ein kleiner Schlauch ab war...

Aja, also ein Unterduckschlauch an den Saugrohrklappen ? Wäre nett wenn Du mal ein Bild davopn einstellen würdest...

am 3. Juni 2012 um 18:16

Also soweit ich weiss gibt es das nur beim Benziner nicht beim Diesel...

einen Benziner mit Saugrohrklappen kenne ich auch nicht. Kann es sein das Du da Einiges durcheinander bringst ?

Um die Diskussion abzukürzen:

Der 3.2FSI hat tatsächlich eine Saugrohrklappe, die per Unterdruck über ein Ventil angesteuert wird, das stimmt schon.

Das Saugrohr besteht ebenfalls aus einem ober und einem Unterteil.

 

MFG

am 3. Juni 2012 um 18:35

Bei meinem war damals bei diesem Fehlercode der Stellmotor der Saugrohrklappe hinüber, den gibts einzeln, kostet zwischen 300 und 400€ beim :)

Bei http://www.riedel-autorecycling.de/ haben sie glaub Ich einen da, Ich hab damals ca. 80€ inkl. Versand gelöhnt, musste einfach mal anrufen ;)

EDIT: Hab grad nochmal nachgesehen, bei mir war der Fehler P2011, die Beschreibung ist aber fast identisch, Ich würde trotzdem auf den Motor tippen?

@sailor701:

Danke für die Info (hab was dazu gelernt) aber eigentlich ging es hier um den 2,7 TDI....

Ja, also back to topic: SuFu nutzen ;-)

MFG

Zitat:

Original geschrieben von sailor701

Ja, also back to topic: SuFu nutzen ;-)

 

MFG

sehr gute Idee ! :)

am 3. Juni 2012 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

einen Benziner mit Saugrohrklappen kenne ich auch nicht. Kann es sein das Du da Einiges durcheinander bringst ?

Sorry aber ich bringe da rein gar nichts durcheinander... Es handelt sich bei meinem um den 3,2FSI

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

einen Benziner mit Saugrohrklappen kenne ich auch nicht. Kann es sein das Du da Einiges durcheinander bringst ?

Sorry aber ich bringe da rein gar nichts durcheinander... Es handelt sich bei meinem um den 3,2FSI

hier geht es aber um einen 2,7 TDI und das Du von 3,2 FSI redest hättest du ruhig mal vorher sagen können. Ok, lassen wir das - das hilft weder dem TE noch sonst wem weiter.  

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. P2008 Saugrohrklappe