P1336 P1337 P1339 B2AAA

Peugeot 207 1 (W)

Hallo,
heute morgen wurde ich mit den oben genannten Fehler konfrontiert. Beim Zünden schüttelte sich der Motor wie verrückt (in den letzten Tagen kam das immer häufiger vor aber ohne Meldung und auch nicht so stark).
Dann fuhr ein paar Meter und konnte mit dem ersten Gang keine 30 km/h fahren.
Im Netz habe ich verschiedenes gelesenen von HD defekt. Bis nur Zündkerzen/Zündspulen. Zündkerzen sind 100 km alt.
Noch zu erwähnen das der Lüfter nach dem ausschalten für ein wenig weiterlief.

44 Antworten

Baue die Pumpe aus.
Dann musst Du das Tiefenmass bei der Dose mit Loch ermitteln.

@Rolf-CH bin vor 2 Std fertig geworden. Das Tiefenmass ist 27.21

Warte mal. Muss zuerst das korrekte Tiefenmass suchen, dauert eine Weile.

@Rolf-CH stimmt ich glaube du hattest irgendwann Mal gepostet gehabt

Ähnliche Themen

27mm und höher. HD Pumpe ersetzen.
Leitung von HD Pumpe auf Verteilerleiste vorgeschrieben ebenfalls zum ersetzen.
Vorausgesetzt, dass der Vorförderpumpendruck bei 5 Bar liegt.

Okay was hat eine neue bzw eine heile 24?22? Ich hatte gestern beim Recherchieren sowas in der Art gelesen

Dieses Mass weiss ich nicht.
Jedenfalls gibt es eine Überarbeitung der HD-Pumpe.

Gestern habe ich die neue HD Pumpe eingebaut. Der Wagen läuft bis jetzt ohne Fehlermeldung. Das leichte zittern was ich im leerlauf hatte scheint auch weg zu sein.
Die Hauptprobleme traten meistens früh am morgen auf also als das Auto kalt war. Zu letzt auch als es für ein paar Stunden stand.

Interessant fand ich das erwähnte Maß. An den beiden Bildern kann man ein deutlichen unterschied erkennen. Die neue hat ein Dosenmaß von 22.02 die alte 27.2

Alte HD Pumpe.jpg
Neue HD Pumpe.jpg

Dann war meine Vermutung wohl richtig.
Danke für das Feedback. Immer wieder wichtig.
Gib doch bitte nochmals Rückmeldung nach paar Wochen oder XXXX Kilometern.

Auf jeden Fall...halte euch auf dem Laufenden

Kleine Rückmeldung. Ca. 6000 km gefahren und nach austausch der HD Pumpe DER Wagen läuft immer noch wie ne 1 !! Toi toi toi

Danke für die Meldung.

Hallo,
vor ca. 1 Monat kamen die gleichen Fehler nochmals. Die fehler waren so schlimm das ich abgeschleppt werden musste.
Das Ergebnis in der Werkstatt: bei einem Auslassventil war ein Stück abgebrochen.Alle anderen waren zu gekorkt so wie der ganze Motor. Der Motor wurde zum Teil auseinander genommen. Der Kopf sollte evtl geplant werden, war aber nicht nötig. Alles wurde gereinigt, alle Ventile erneuert. Na klar kamen dann auch alle Dichtungen neu.
Ausserdem tropfte Öl aus dem Ölfiltergehäuse diese Dichtungen wurden auch erneuert. Bilder von welcher stelle sind unten zu sehen.

Das alles hat mich knapp 2400 Euro gekostet. Ob sich das für mich gelohnt hat?
Auf jeden fall!!ich habe wieder ein spritziges Überland Auto was immer noch sehr flott in die Kurven rein haut. Das Auto hat jetzt 154000km auf der Uhr und soll noch ein paar km mehr bekommen.

IMG-20210423-WA0010.jpg
IMG-20210423-WA0003.jpg

Ja die EP6 Serie Motoren verkorken recht schnell, 2400€ ist schon hart.
Würde den Wagen abstoßen.

Toll, endlich wieder mal einer der in sein geliebtes FZ investiert und es als richtig empfindet.

Deine Antwort