1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. P0340 Das nie endene Problem

P0340 Das nie endene Problem

BMW

Hallo, nachdem ich auf Grund des Fehlerspeichers der NWS Auslass gewechselt habe und auch Falschluft beseitigt habe ist es immer noch so, dass mein Wagen nicht den richtigen Zug hat. Fehlerspeicher zeigt erneut an Nws Auslass.Ich bezweifel das es 2 kaputte Sensoren hintereinander waren (Hellasensor) Unteranderem ist es so, dass wenn er schlecht startet dann auch Gas annimmt als würde ich gar nicht drauf drücken. Startet er normal ist es ganz ok jedoch halt nicht die 192 ps wie ich finde. Unten rum ist er sehr schwerfällig. Schaltet er bei 160 zb. In den 5 gang braucht er erstmal ein paar sek. Um wieder vorran zu kommen, also er verliert schwung. Bei 220 ist dann ende statt den angegeben 240kmh.Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei satten 13.7l auf 100km. Habe schon von leuten, die den 330i fahren gehört, dass sie gerade mal 10 liter verbrauchen und ich fahre nur den 325i.Bei dem Thema verliere ich echt die Motivation da es nie endet.
Danke im Vorraus

17 Antworten

Und wenn ich Falschluft finden will also gründlich vorgehen will, wie genau mach ich das?

Den "neuen" NW-Sensor kannste in die Tonne treten, oder als Bastelobjekt verwenden. Es funktionieren in der Regel nur die teueren orginal BMW NW-Sensoren völlig Fehlerfrei. So ist wieder mal bewiesen, billig gekauft ist Zwei mal gekauft.

Wenn du den alten, defekten Sensor auseinander nimmt und den mit dem Billigsensor vergleichen tust, wird dir auffallen warum der Billigsensor überhaupt nicht funktionieren kann, und es deshalb in China inzwischen mehr Millionäre gibt, als in Europa.

Was mich nur verwundert ist das im FS der NWS auslass gemeldet wird obwohl er neu ist. Also wenns z. B am KWS liegt wieso zeigt er es dann nicht an?

nun ja.... da "muss" man sich dran gewöhnen.... viele Teile, Sensoren arbeiten zusammen.
Bei einem angezeigten Fehler ist es leider!!! sehr häufig so, dass nicht die Ursache, sondern das Symptom angezeigt wird.

z.B.: Lambdasonde im FS .... Ursache LMM ( nur Beispiel )

Falschluftsuche:
https://www.motor-talk.de/.../...ast-ab-wenn-er-warm-ist-t6325636.html

Deine Antwort