ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. P0134 Lambdasonde

P0134 Lambdasonde

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 10:02

Hallo

Ich bekomme ja immer alle 300 bis 400km den Fehler code p0134 Gesetzt.

Lambdasonde inaktiv

Wenn ich dann aber die Graphen Auslese, regelt die Sonde ohne Probleme von 0.15v bis 0.9v und TÜV hat er auch immer ohne Probleme bekommen. Mit lambda 1.001

Sprit Verbrauch ist normal bei 6.6l/100km in der Stadt, bei nur kurzstrecke von 3000km im Jahr.

Bin ich auf den richtigen Dämpfer das die wirklich richtig regelt?

In der Beschreibung steht wahrscheinlich verschlissen oder verschmutzt. Was sagt ihr?

Bild 4 musste die nachkatsonde sein. O2s12

Screenshot-20200117-173556-com-astech-forscandemo
Screenshot-20200117-174543-com-astech-forscandemo
Screenshot-20200117-174345-com-astech-forscandemo
+1
Beste Antwort im Thema

Es gibt ja unterschiedliche Lambdasonden, je nach Software/Programmierung. Bist du sicher das die neue zu deinem passt?

Wie oben schon geschrieben sollte man eher in den sauren Apfel beißen und das bei einem Ford Händler prüfen lassen, und dann eine Original Lamdasonde verbauen, so da man auf der sicheren Seite ist.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 5. April 2020 um 6:03

Nein zum Glück nicht. @mechanic74

Themenstarteram 5. April 2020 um 8:33

Mir geht das doch nicht aus den Kopf.

Hab jetzt einfach mal die Vorgänger Version gekauft, kommt nächste Woche.

Themenstarteram 5. April 2020 um 9:35

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 5. April 2020 um 07:20:38 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 16. März 2020 um 12:49:15 Uhr:

So software wurde geprüft ist wohl die richtige Software keine Ahnung. Hatte bis heute wieder p0134 und wurde dann wohl von der Ford Werkstatt gelöscht.

Wollte dann die neue ngk einbauen.. Habs gelassen.. Hab die alte nur n viertel Umdrehung lösen können. Hab ich wieder rein gedreht, bevor da noch das gewinde defekt geht. Motor war warm.

 

Bin dann so lange gefahren bis der P1000 gelöscht war und bin zum tuv. TÜV ohne Mängel bestanden.

Nun hab ich es aber das das Kühlwasser wie damals wieder um die 102 Grad warm ist. Nach der ab sogar auf 112 Grad hoch..

Ich verstehe das Auto nicht :D

Kühlmittel Temperatur Sensor intern undicht? Drückt Kühlwasser durch den Kabelstrang bis ins Motorsteuergerät, beschädigt diverse Pins im Stecker?! Dadurch Fehlercodes der Lambdasonde.

Der Fehler trat erst nach dem Tausch auf. Die Lambdasonde wurde getauscht nach dem ein Marder dort sein Unwesen getrieben hat die Kabel waren angefressen aber nicht defekt. Da gab es auch kein Fehler. Der Fehler kam direkt nach dem tauschen alle 500 km, war bei Ford die meinten die arbeitet normal. Sonst würde ich ja so lange kein TÜV bekommen

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 5. April 2020 um 11:35:26 Uhr:

Der Fehler trat erst nach dem Tausch auf.

.....

Der Fehler kam direkt nach dem tauschen alle 500 km, war bei Ford die meinten die arbeitet normal.

Da muss dann aber was schief gelaufen sein, wenn vorher nie ein Fehler da war....

Kabelstrang Wackelkontakt, lockere Pins usw. kann man ja prüfen.

Themenstarteram 5. April 2020 um 9:43

Ich vertrete die Meinung das das Update wie gesagt nicht wirklich aufgespielt wurde, und daher die neuere Sonde zu den Problemen führt. Per forscan wird ja die Version von 2003 angezeigt.. Update kam erst 2006..

Es wurde ja angeblich geprüft, aber ich hab gelesen das das Update der sonde nur aufgespielt wird wenn man angibt das die Sonde gewechselt wurde.

Wackelkontakt etc Schließ ich alles aus, auch das das Kabel defekt ist. Dran gewackelt würde. Und der Fehler kommt nur beim Starten.

Ich hab wie gesagt nochmal die alte Version bestellt ich Bau die nächste Woche ein und schaue dann.

Wenn da auch der Fehler kommt lass ich es dann wirklich denn TÜV gab's ja immer ohne Probleme. Und die Werte sind top.

Das ist korrekt,es kommt die Frage welche vordere Lambdasonde eingebaut ist. Es wird nach der TSI gefragt,JA/NEIN muss ausgewählt werden.

Themenstarteram 14. April 2020 um 15:19

Ich hab nun mal die ngk 1766, also die erste Version der Lambdasonde eingebaut.

Wie bei dem Bild oben ist das gewinde auch an den ersten zwei drei Umdrehungen kaputt, hat auch silberne Spuren..

Ich hab mir zeitgleich ein lambdasonden gewinde reiniger bzw nachschneider ausgeliehen und das gewinde vom Kat damit gereinigt.

Das Ding Ging sehr schlecht rein.. Nach dem die knarre weiter arbeiten musste ging es nach 3 mal säubern wie butter.

Die neue Sonde konnte ich auch mit der Hand schon soweit ran drehen das die knarre nur für nen 45grad Aktion benutzt wurde.

Die andere lambda war wohl doch nicht richtig rein geschraubt. Die letzten gewinde gänge waren blank.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 14:54

Bisher ist leider noch der P1000 im fehlerspeicher bin auch nicht soviel gefahren. Aber die meisten systems Tests wurden schon abgeschlossen. Zündung, O2 sensor und noch einer würde abgeschlossen.

Incomplete ist noch der komponenten test.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 9. Mai 2020 um 16:54:51 Uhr:

Bisher ist leider noch der P1000 im fehlerspeicher bin auch nicht soviel gefahren. Aber die meisten systems Tests wurden schon abgeschlossen. Zündung, O2 sensor und noch einer würde abgeschlossen.

Incomplete ist noch der komponenten test.

P1000 ist standardmäßig gespeichert,bei älteren Fahrzeugen,wenn man den Fehlerspeicher löscht,den Fehlercode kann man ignorieren,er bedeutet nur das der OBD Fahrzyklus noch nicht abgeschlossen wurde.

Themenstarteram 9. Mai 2020 um 15:08

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 9. Mai 2020 um 16:59:06 Uhr:

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 9. Mai 2020 um 16:54:51 Uhr:

Bisher ist leider noch der P1000 im fehlerspeicher bin auch nicht soviel gefahren. Aber die meisten systems Tests wurden schon abgeschlossen. Zündung, O2 sensor und noch einer würde abgeschlossen.

Incomplete ist noch der komponenten test.

P1000 ist standardmäßig gespeichert,bei älteren Fahrzeugen,wenn man den Fehlerspeicher löscht,den Fehlercode kann man ignorieren,er bedeutet nur das der OBD Fahrzyklus noch nicht abgeschlossen wurde.

I know deswegen hab ich ja geschrieben das noch der komponenten test fehlt, die andere testabschnitte sind schon abgeschlossen.

Themenstarteram 10. Mai 2020 um 16:32

So nun ist der P1000 verschwunden. Mal gucken wie es ausgeht.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 9:34

Ca 140km gefahren bisher kein fehlercode vorhanden.

Themenstarteram 23. Mai 2020 um 20:42

Und konnte mehr km fahren als sonst, bin gerade bei 489km und der vorletzte Strich vom Tank ist erst erloschen. Konnte vorher nur so 430km mit einer tank Füllung fahren bis die Lampe sich gemeldet hat und dann so 31l tanken

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 15:31

Also seit dem Wechsel sind ca 350 km vergangen, immer noch kein fehlercode vorhanden.

Verbrauch ist bei 6.9l innerorts kurzstrecke. Alles inordnung alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen