ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. P0134 Lambdasonde

P0134 Lambdasonde

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 10:02

Hallo

Ich bekomme ja immer alle 300 bis 400km den Fehler code p0134 Gesetzt.

Lambdasonde inaktiv

Wenn ich dann aber die Graphen Auslese, regelt die Sonde ohne Probleme von 0.15v bis 0.9v und TÜV hat er auch immer ohne Probleme bekommen. Mit lambda 1.001

Sprit Verbrauch ist normal bei 6.6l/100km in der Stadt, bei nur kurzstrecke von 3000km im Jahr.

Bin ich auf den richtigen Dämpfer das die wirklich richtig regelt?

In der Beschreibung steht wahrscheinlich verschlissen oder verschmutzt. Was sagt ihr?

Bild 4 musste die nachkatsonde sein. O2s12

Screenshot-20200117-173556-com-astech-forscandemo
Screenshot-20200117-174543-com-astech-forscandemo
Screenshot-20200117-174345-com-astech-forscandemo
+1
Beste Antwort im Thema

Es gibt ja unterschiedliche Lambdasonden, je nach Software/Programmierung. Bist du sicher das die neue zu deinem passt?

Wie oben schon geschrieben sollte man eher in den sauren Apfel beißen und das bei einem Ford Händler prüfen lassen, und dann eine Original Lamdasonde verbauen, so da man auf der sicheren Seite ist.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Wenn ich es richtig weiß fährst du den 1,3l? Für den Fehlercode gibt es von Ford eine Technische Service Info, bei dem Fehlercode muss man ein Software-Update aufspielen und eine neue Lambdasonde verbauen.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 17:00

Neue lambda und Software Update wurde 2013 gemacht. Seither habe ich unregelmäßig diesen Fehler drinnen. Mal. Ach 1000tkm mal nach 100 bis 300km

Wie gesagt immer TÜV bestanden und Sprit Verbrauch ist auch ok.

Die Spannung ist ja auch da.

Zitat:

Neue lambda und Software Update wurde 2013 gemacht. Seither habe ich unregelmäßig diesen Fehler drinnen.

dann muss dabei etwas schief gelaufen sein, wenn Möglich nochmals die Software prüfen lassen, und dann eine andere Lambdasonde verbauen, das sie verschmutzt ist glaube ich nicht.

Themenstarteram 18. Januar 2020 um 18:29

Aber Regeln tut sie ja, oder? Sonst würde da ja keine Spannung angezeigt werden im forscan oder?

Zitat:

Aber Regeln tut sie ja, oder?

ja, aber die Frage wäre ob das Signal in Ordnung ist, dem Fehlercode nach könnte sie träge sein, oder das Steuergerät erwartet ein anderes Signal ... was aber auch mit dem Update zu tun haben kann (du hast das Problem ja seid dem), das Software und Lambdasonde nicht zusammenpassen kann man wohl nicht ausschließen?

Ich würde ein defektes Steuergerät ausschließen, wenn du selber etwas machen möchtest sollte man die Lambdasonde wechseln, wenn dann immer noch der Fehler besteht muss das eine Ford Werkstatt nochmals prüfen (ob das Update tatsächlich aufgespielt ist, und auch richtig).

Man kann auch prüfen ob es eine Undichtigkeit am Ansaugsystem gibt, oder am Abgassystem.

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 17:53

Die originalsonde kostet schlappe 290euro. Für den wagen steht das nicht mehr im Verhältniss da ich ja keine TÜV oder sprit Probleme habe. Eine von ngk kostet 70euro mit passenden Stecker.

Ford nimmt hier 50euro fürs auslesen des Fehlers dann noch gucken ob wirklich die richtige Software drauf ist sind dann bestimmt 80euro um dann evt zu wissen das es doch die richtige Software ist.

Aber mich würde sehr interessieren ob das Signal wirklich richtig ist, und einfach mal fragen ob die die Lambdasonde auslesen können ohne evt den Fehler zu nennen, das könnte günstiger werden, oder ohne das die den fehlerspeicher auslesen.

Oder einfach die 70euro für eine Zubehör Sonde ausgehen und gucken was er dann sagt..

Oder halt nächsten monat zum TÜV muss dann eh hin, da würde ja auffallen wenn die wirklich defekt ist.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 10:37

So die Heizung funktioniert auch, nach ca 1min regelt die Sonde. Nach 4x Zündung aus und an über den Tag verteilt ist die mkl nun wieder aus. Ohne Löschen

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 20:18

Und wieder an. Nach den auslesen ist das Sonden Signal wieder ok.

Der Fehlercode P0134 war wieder vorhanden?

Wie meinst du das, das nach dem auslesen das Signal wieder Ok ist? Solche Fehlercodes werden nicht sofort wieder gesetzt, es kann schon eine Zeitlang dauern bis der wieder gesetzt wird. So ähnlich wie bei einem kaputten Katalysator, da kann es auch Wochen dauern bis er wieder im Fehlerspeicher auftaucht.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:29

Ja genau wieder p0134. Hab danach das Sonden Signal wieder ausgelesen und spring zwischen 0.1 und 0.9v so wie es sein soll.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 13:58

Hab jetzt einfach mal eine neue von ngk für 56 Euro gekauft. Mal gucken ob der Fehler dort mit wandert.

Es gibt ja unterschiedliche Lambdasonden, je nach Software/Programmierung. Bist du sicher das die neue zu deinem passt?

Wie oben schon geschrieben sollte man eher in den sauren Apfel beißen und das bei einem Ford Händler prüfen lassen, und dann eine Original Lamdasonde verbauen, so da man auf der sicheren Seite ist.

Themenstarteram 25. Februar 2020 um 17:59

Hab die nach der originalersatzteilenummer von meinem Ford Händler von 2012 bestellt.

 

 

Gibt von ngk einmal 1341 und 1766, hab die 1341 bestellt da diese die aktuelle Teilenummer hat. Die 1766 hat die alte Nummer.

 

Die originale ist mir wirklich zu teuer für das Auto, kostet mittlerweile mit Einbau 320euro hier in Hamburg.

2012 waren es noch 210euro plus 40euro update..

Themenstarteram 27. Februar 2020 um 17:01

Also die ngk 1341 ist definitiv die neuere Version die mit dem Update aufgespielt werden muss, dieses Update hab ich ja 2012 bekommen. Also müsste die passen, in der Hoffnung das da wirklich die neue Software drauf ist, aber wieso sollte sie nicht drauf sein, hab ja dafür 60euro zahlen müssen.

Aber du bist ja der festen Meinung das da evt die Software nicht richtig aktualisiert wurde.lese ich da ja raus.

Bin gerade wieder hin und her gerissen. Die Software prüfen dürfte ja nicht die Welt kosten, und wenn wirklich die Software nicht richtig aktualisiert wurde, hab ich mit der neuen Sonde ja auch die gleichen Probleme nehme ich an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen