ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. P0134 Lambdasonde

P0134 Lambdasonde

Ford Fiesta Mk6
Themenstarteram 18. Januar 2020 um 10:02

Hallo

Ich bekomme ja immer alle 300 bis 400km den Fehler code p0134 Gesetzt.

Lambdasonde inaktiv

Wenn ich dann aber die Graphen Auslese, regelt die Sonde ohne Probleme von 0.15v bis 0.9v und TÜV hat er auch immer ohne Probleme bekommen. Mit lambda 1.001

Sprit Verbrauch ist normal bei 6.6l/100km in der Stadt, bei nur kurzstrecke von 3000km im Jahr.

Bin ich auf den richtigen Dämpfer das die wirklich richtig regelt?

In der Beschreibung steht wahrscheinlich verschlissen oder verschmutzt. Was sagt ihr?

Bild 4 musste die nachkatsonde sein. O2s12

Screenshot-20200117-173556-com-astech-forscandemo
Screenshot-20200117-174543-com-astech-forscandemo
Screenshot-20200117-174345-com-astech-forscandemo
+1
Beste Antwort im Thema

Es gibt ja unterschiedliche Lambdasonden, je nach Software/Programmierung. Bist du sicher das die neue zu deinem passt?

Wie oben schon geschrieben sollte man eher in den sauren Apfel beißen und das bei einem Ford Händler prüfen lassen, und dann eine Original Lamdasonde verbauen, so da man auf der sicheren Seite ist.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
Themenstarteram 29. Februar 2020 um 8:01

Ich hab mal bei Ford direkt angefragt welche pcm version die aktuellste im Zusammenhang mit der TSI 67/2006 ist.

So wie ich das sehe kann man über über forscan lite app , die versions Nummer auslesen.

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 10:22

Software version pcm 2003.... @FocusGT was sagst du dazu?

Screenshot-20200229

Es geht dabei nicht nur um die Software, sondern auch um die Angaben die man dabei machen muss (man muss angeben welche Sonde verbaut ist).

 

Zitat:

Aber du bist ja der festen Meinung das da evt die Software nicht richtig aktualisiert wurde.lese ich da ja raus.

es ist eine Vermutung, weil durch die neue Software und einer neuen Lambdasonde das behoben sein sollte.

Ich würde das ganze jetzt beobachten (was die neue Lambdasonde macht).

Themenstarteram 29. Februar 2020 um 11:57

Aber mich irritiert dann das die Version vom pcm noch auf der Version von 2003 ist, und nicht wo die TSI raus gekommen ist. Die kam ja 2006 raus

mit den Versionsdaten kann ich leider nicht helfen, eventuell kann ein anderer nachsehen, der sicher weiß ob er das Update bei seinem aufgespielt wurde

Themenstarteram 2. März 2020 um 7:07

Wäre natürlich auch ne Möglichkeit.

Ford will ca 250euro für Prüfung ob die Version stimmt mit Aktualisierung.. Bin fast vom Glauben abgefallen :D

Ah Ford krüll würde kostenlos auf das neuste Update prüfen, bei Aktualisierung dann 120euro.

 

Er meinte das beim Wechsel in einer freien Werke kein Update mangels Lizenz aufgespielt wird. Jetzt stellt sich natürlich mir die Frage da es ja auch zwei Ausführungen von ngk gibt. Ob die alte ngk 1766 kein Update braucht oder ob die neue ngk 1341 trotzdem ein Update braucht, oder keine.

 

Da wäre es ja günstiger wenn kein update bei der neuen Version der ngk gebraucht wird, als jetzt Zeit zum ffh zu fahren und da evt 120euro zu zahlen.

Themenstarteram 16. März 2020 um 11:49

So software wurde geprüft ist wohl die richtige Software keine Ahnung. Hatte bis heute wieder p0134 und wurde dann wohl von der Ford Werkstatt gelöscht.

Wollte dann die neue ngk einbauen.. Habs gelassen.. Hab die alte nur n viertel Umdrehung lösen können. Hab ich wieder rein gedreht, bevor da noch das gewinde defekt geht. Motor war warm.

 

Bin dann so lange gefahren bis der P1000 gelöscht war und bin zum tuv. TÜV ohne Mängel bestanden.

Nun hab ich es aber das das Kühlwasser wie damals wieder um die 102 Grad warm ist. Nach der ab sogar auf 112 Grad hoch..

Ich verstehe das Auto nicht :D

Themenstarteram 20. März 2020 um 15:27

Habs nun nochmal kalt probiert. Ging raus

Neue ist drin. Wunder mich nur was das silberne am gewinde sein soll? Hatte im Krümmer geguckt da sah das gewinde ok aus.

Ich sehe ja schon kommen das dass gewinde defekt ist.. Laufen tut er, Regel tut er auch. Hatte nur kurz laufen lassen.

Lambdasonde

Gas Gewinde ist am Arsch. Beim Einbau sollte man immer Antiseize Paste verwenden.

Themenstarteram 20. März 2020 um 17:23

Zitat:

@Provaider schrieb am 20. März 2020 um 17:59:56 Uhr:

Gas Gewinde ist am Arsch. Beim Einbau sollte man immer Antiseize Paste verwenden.

Du meinst das gewinde der alten Sonde ist am arsch oder auch der Krümmer gewinde?

Die neu Sonde hatte die paste drauf, passte auch ohne verkanzen wieder rein.. Oder meinste die neue sitzt nicht komplett dicht an? Durch die kuhle sieht man das ja nicht richtig, kann man da Lecksuchspray drauf machen und gucken ob es blasen Bildung gibt oder schlechte Idee?

Ich kann nur die Sonde beurteilen, da sind zwei Gewindegänge kaputt. Das passiert ja nicht ohne Grund. Gut möglich das auch im Krümmer etwas gelitten hat. Mit einem Gewindeschneider könnte man das Gewinde nachschneiden. Wenn sie hält und dicht ist passt das. Der Dichtsitz ist ja nicht am Gewinde. D.h. sollte sie dicht sein.

Themenstarteram 21. März 2020 um 8:42

Ja hält und glaube ist auch dicht. Müsste sonst mal genauer testen ob die 100% dicht ist

Themenstarteram 2. April 2020 um 11:30

Also dicht ist sie. Nur der Fehler kommt wieder. Na gut keine Lust jetzt noch weiter zu forschen. Wenn der TÜV 2022 was sagt werde ich tatig. Evt kauf ich dann die Vorgängerversion und guck ob es damit besser ist.

sorry, falscher Fred

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 16. März 2020 um 12:49:15 Uhr:

So software wurde geprüft ist wohl die richtige Software keine Ahnung. Hatte bis heute wieder p0134 und wurde dann wohl von der Ford Werkstatt gelöscht.

Wollte dann die neue ngk einbauen.. Habs gelassen.. Hab die alte nur n viertel Umdrehung lösen können. Hab ich wieder rein gedreht, bevor da noch das gewinde defekt geht. Motor war warm.

 

Bin dann so lange gefahren bis der P1000 gelöscht war und bin zum tuv. TÜV ohne Mängel bestanden.

Nun hab ich es aber das das Kühlwasser wie damals wieder um die 102 Grad warm ist. Nach der ab sogar auf 112 Grad hoch..

Ich verstehe das Auto nicht :D

Kühlmittel Temperatur Sensor intern undicht? Drückt Kühlwasser durch den Kabelstrang bis ins Motorsteuergerät, beschädigt diverse Pins im Stecker?! Dadurch Fehlercodes der Lambdasonde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen