P ZERO ROSSO Asimmetrico

BMW 3er E46

kennt jemand die Reifen?

habe gerade ein gutes Angebot erhalten für 2x 225er und 2x 245er auf 17" für komplett 660,-€

Was meint Ihr? Sind die Reifen und der Preis gut?

35 Antworten

OT
@Ci-driver
zeig doch mal bitte bilder von deinem wagen...

Zitat:

Original geschrieben von Coup330

OT
@Ci-driver
zeig doch mal bitte bilder von deinem wagen...

Hier mal ein Bildchen 😉

Ich erstell in den nächsten Wochen mal ne Userpage mit Bildern und Infos. Wird mal zeit 😁

Gruß

Ci-driver

oh man ich brauch ne sonnenbrille*grins*

sieht gut aus, kenne die farbe ja mittlerweile auch live...

...war nur neugierig, mit der farbe macht aber dann jeder platz, wenn man von hinten angeschossen kommt *nochmal grins*

*lol* ja, die Farbe sieht man recht selten bei einem BMW. Wirkt scho recht aggressiv und so ne Farbe mag auch nicht jeder 😁

Anbei noch ein rotes Bild vom letzten Jahr. (noch ohne CupKit)

ok, wieder btt

Gruß

Ci-driver

Ähnliche Themen

Danke für die Infos!

Ich habe die Reifen jetzt bestellt, für 576€, finde den Preis OK und denke die werden schon gut sein.

Da ich im Moment noch die abgefahrenen PS1 drauf habe, werde ich so oder so positiv überrascht sein.

Bin auf jeden Fall mal gespannt und freu mich drauf!

Welche Reifen hast du jetzt bestellt?

Ja, zu den PS1 wird das sicherlich ne Verbesserung. 🙂 Noch vor den Dunlop´s hatte ich auch die PS1 auf den M135 (die mit *-Kennzeichnung) und war froh, als die endlich runter kamen. Laut wie sau und der Grip war auch net soo toll. Neu waren die PS1 noch leise, doch mit der Zeit wurden die immer lauter.

Gruß

Ci-driver

Ich hab jetzt die Pirellis bestellt.

War begeistert das der mit dem Preis noch so weit runter gehen konnte.

Weiteres nächste Woche wenn die drauf sind.

hatte auch die Pirelli Pzero Rosso 3 Jahre auf meinem Wägelchen. War eigentlich zufrieden. Bei trochenheit war der Reifen einfach Klasse. bis auf das oben schon genannte Spurrillennachlaufen( Lenkrad immer gut fest halten🙂 !!!)
und das wirklich sehr laute Abrollgeräusch war ich eigentlich zufrieden.
Habe jetzt auch den Sport Contact3 aufgezogen. Der is super leise läuft gar nicht Spurrillen nach, und is bei Nässe einfach nur geil zu fahren.
Aber wenn ich ehlich sein soll, war der Pirelli bei Trochenheit vom Grip her etwas besser. kann auch sein das sich das noch gibt beim Conti. Hab ihn erst 3 Wochen aufgezogen.
Aber nach den ersten eindrücken würde ich ehr nen Conti SC3 nehmen!

Als extrem empfinde ich die Spurrillenempfindlichkeit der Pirellis nicht. Fahre vorne 3.0, hinten 3.2 Bar (18", Touring). Hatte da gerade wegen der Mischbereifung ernste Bedenken, läuft aber alles einwandfrei.
Das war bei 225/45-17 rundum mit den Bridgestones auch nicht anders. Hmm.

wow wundert mich kaum, dass ihr nicht so viel Grip habt, wenn ihr so hohe Drücke fahrt. Oder fahrt ihr immer r´vollbeldaden?

Bei mir mit 225 und 245 18" am Coupe
Teillast 1,9 und 2,4
Vollast 2,4 und 2,8

und vollbeladen ahre ich so gut wie nie. Fragt mal bei Pirelli nach, die wissen gut Bescheid ;-)

Also über Grip kann ich nicht klagen. Liegt vielleicht an Touring <--> Coupe. Der Touring ist ja doch n' Stück schwerer (grad der 330d).

So, hab die Pirellis jetzt drauf und bin absolut Begeistert!

Fahre mit sehr hohen Druck, 2,8 und 3,3Bar.

Der Komfort ist WESENTLICH besser geworden, trotz des hohen Drucks, Grip ist besser und ich höre nichts, die Reifen sind Lautlos!
Bin allerdings erst 20km gefahren damit.

Kann ich bisher nur weiterempfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Danke für die Infos!

Ich habe die Reifen jetzt bestellt, für 576€,

...und, zufrieden mit den reifen? hast du vorn nicht wechseln müssen? oder hast du keine mischbereifung drauf? da gibts doch oft ärger mit dem DSC...

ich hab jetzt angebot für 2 stück 255/35R18

1. Michelin Pilot Sport 2 515,00€ incl. allem
2. Continental Sport Contact 3 450,00€ incl allem

aber entscheiden kann ich mich nicht. hmmm... befürchte ja, dass ich die vorderen 5mm 225er PS1 dann auch wechseln muss. wegen dem DSC. werds aber erstmal probieren. habt ihr bedenken wegen vorn die alten Michelin PS1 und hinten die neuen PS1 oder Contis?

Ich hatte vorne auch 4mm PS1 drauf.

Habe daher alle 4 tauschen lassen, 225/245 auf 17"

Der Preis war für alle 4 😁

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Ich hatte vorne auch 4mm PS1 drauf.

Habe daher alle 4 tauschen lassen, 225/245 auf 17"

Der Preis war für alle 4 😁

...nee, oder? heul! iss ja echt schnäppsche. superpreis, auch für die kleenen puschen. man, da iss man froh, keine mischbereifung zu haben!

Deine Antwort