P I N
Ich habe meinen Sportsvan im Februar 2016 ausgeliefert bekommen. Trotz mehrfacher Anfragen beim Händler habe ich den FIN noch nicht bekommen. Kann ich den irgendwie ermitteln, oder an wen kann ich mich wenden?
danke schon mal im voraus
Beste Antwort im Thema
ich glaube, die findest Du bei Google Maps!
16 Antworten
- Hat dein Fahrzeug ein Notrad? Falls ja, bitte genaue Größe angeben!
- Welche Farbe haben die Sitze? Bitte genaue Farbbezeichnung angeben!
Du findest sie
- im Fahrzeugschein
- im Fahrzeugbrief
- in der Frontscheibe
- unten an der B-Säule (Fahrertüre)
- rechts im Motorraum
Die FIN steht in den Fahrzeugpapieren (beginnend mit WVWZZZ) und die FIN findest Du auch an der Fahrerseite in der unteren Ecke der Windschutzscheibe. Alternativ steht die auch im Serviceheft auf dem Aufkleber auf der ersten Umschlagseite.
Warum sollte man da die Auskunft vom Händler benötigen?
EDIT: Ich sehe schon, da war wer schneller 🙂
Bitte um Entschuldigung, ich meinte die "Mein Auto. PIN"
Ich habe dieses Mal auch kein "Willkommenspaket" von VW bekommen.
Hallo
auf das Willkommenspaket warte ich auch noch, und hab es beim freundlichen schon mehrfach nachgefragt.
Aber VW hat ja keine Kohle mehr sie werfen es gerade den Amis in den Rachen.
Gruß
Guenni
kommt auch darauf an, ob du bei der Bestellung VW erlaubt hast dich für weiter Informationen zu kontaktieren.
Wenn nein dann kommt auch kein Willkommenspaket.
Wenn doch dann ist es wohl irgendwie/irgendwo untergegangen.
Hallo
das kommt vom Händler das hat Wolfsburg gesagt.
Sie stellen es nur für die Händler zur Verfügung.
Gruß
Guenni
Zitat:
@JM_67 schrieb am 29. Juni 2016 um 08:29:26 Uhr:
kommt auch darauf an, ob du bei der Bestellung VW erlaubt hast dich für weiter Informationen zu kontaktieren.
und genau das sollte man sich ganz genau überlegen. Mir geht es mittlerweile mächtig auf den Senkel, dass VW nach jedem noch so kleinen Werkstattaufenthalt auf sämtlichen verfügbaren Telefonnummern rund um die Uhr hinter mir her telefoniert, um Umfragen zur Kundenzufriedenheit zu machen. Besonders blöd daran ist, dass ich mal über meine Büronummer, als ich mein Handy nicht zur Hand hatte, in der Werkstatt angerufen habe. Die haben dann sofort diese Nummer ins System eingetragen und seitdem telefoniert VW sogar im Büro hinter mir her, was mal gar nicht geht, weil a) auf sämtlichen Telefonen im Großraumbüro angezeigt wird, wer wann wie wo von wem angerufen wird und Kollegen an mein Telefon gehen müssen, wenn ich mal nicht am Platz bin. Die sind auch schon mächtig genervt...
Warum geht sowas nicht klassisch per Email oder Post?
Zitat:
@Meister_Yoda schrieb am 29. Juni 2016 um 08:23:22 Uhr:
ich glaube, die findest Du bei Google Maps!
hab ich grad geguckt, dabei hab ich gleich das Earth Update hochgeladen. Automatisch, in 3 Minuten :-)))
Zitat:
@pretzzel schrieb am 29. Juni 2016 um 09:21:10 Uhr:
hab ich grad geguckt, dabei hab ich gleich das Earth Update hochgeladen. Automatisch, in 3 Minuten :-)))
Du machst die Updates bei Google Earth? Respekt!
Dann war er wohl bei dem Projekt mit dabei https://www.computerbase.de/.../