OZ Felgen Zertifikat CHF 100.- !!

Audi

Hallo

Habe mir kürzlich gebrauchte Supertourismo GT 8x19 Zoll OZ Felgen gekauft, mit 235/45er Schlappen drauf. Gemäss OZ Schweiz sollen diese Reifen noch in der 8% Toleranz des Abrollumfang, für meine Kuh, 3.0 TDI BJ2014 sein. Originalbereifung wäre ja 235/55

Für das Blatt Papier, also das Zertifikat wollen die aber CHF 100.-
Ich finde diesen Betrag viel zu hoch, wenn nicht sogar Abzocke. Da die Test und TüV Prüfung ja bereits gemacht wurden um die Felgen überhaupt verkaufen zu können.

Gibt es ev eine Webseite von Audi oder OZ wo ich mir dies selber ausdrucken kann? Wo halt steht das diese Felgen für meine Kuh passen u geprüft sind?

Gruss Kuhrider

Oz-zerti
Oz1
17 Antworten

Würde dennoch parallel vorgehen, spart Dir Zeit.
Wie „Hoewel“ ja schon schrieb, wirst Du von Audi höchstwahrscheinlich keine Antwort zu den OZ-Felgen bekommen.

Sie können mir für 150.- das Felgenbeiblatt besorgen hiess es...
Diese Hochpreisinsel und Abzockerei ist schon bedenklich in DE kann man das Gutachten vom web laden und bei uns verlangen die für ein Blatt Papier zu drucken und ein OZ Stempel 100 Mäuse oder Audi (Amag der offizielle Verteter/Importeur) satte 150
Naja werd wohl in den sauren Apfel beissen müssen da das TüV Gutachten ev nicht ausreicht..

Denke auch, dass du daran nicht vorbei kommst. Bezüglich Audi fragen-warum sollte sich Audi mit Felgen befassen, die sie weder zur Produktion noch zum Vertrieb geordert haben ? Die Aussage vom Verkehrsamt ordne ich als Versuch ein, schnell mit dem Problem nichts mehr zu tun zu haben.

Deine Antwort